Einschlaf-Durchschlafproblem

Das Baby wird mobil
Elternforum
Yvi_Bianca
13. Jan 2017 13:08
Einschlaf-Durchschlafproblem
Hallo!

Mein kleiner is nun 9 Monate und wir haben ein Problem mit dem schlafen. Leider hat er es nie geschafft allein einzuschlafen, schon nach dem Spital nicht! Egal ob Nickerchen am Tag oder das schlafen in der Nacht, er muss immer herumgetragen werden. Es hilft auch nichts wenn man sich mit ihm ins Bett legt oder ihn im sitzen wiegt. Er kann nur einschlafen wenn er herumgetragen wird. Wenn wir ihn einfach ins Bett legen, dreht er sich sofort um und steht auf. Warten wir etwas, fängt er hysterisch zu weinen an (egal wie müde er auch ist). Auch das durchschlafen funktioniert rein gar nicht. Zuerst brachten wir ihn um 8 ins Bett, dann wachte er um 10, um 1 um 3/oder halb 4 und dann eben um 6 auf. Dann dachten wir ok, vl is das für ihn einfach zu früh! Mittlerweile schläft er uns, trotz herumtragen nicht vor halb 11/11 ein. Is dann aber auch alle 3 Stunden wach! Langsam bin ich echt am Ende und nur noch dauermüde :(

Hat vl jemand Tipps, wie wir dieses Problem lösen können?
Troublemaker90
15. Jan 2017 20:43
Re: Einschlaf-Durchschlafproblem
Hallo liebes...
Erstmal, Respekt dass ihr das so lange durchgehalten habt... und fühle dich mal gedrückt...

Mein kleiner Mann (8m) brachte uns vor ein paar Tagen auch um den Verstand...
Wir hatten den immer selber Ablauf am Abend... Klappe auch immer super ... bis aufs durchschlafen... da hatten wir übern Daumen gepeilt 2 Wochen ...
Aber halt immer mal hier nen Tag und da mal ein Tag...

Ich glaube das richtige Rezept gibt es nicht...
Beim einschlafen Kann ich nur einen immer wieder kehrenden Ablauf vorschlagen... klappte bei uns gut... bis auf die "Macke" momentan...
Vllt Brauch eurer das einfach, das Gefühl, gehalten zu werden um sich in Sicherheit wiegen zu können...

Ist schon manchmal echt anstrengend ...wenn nicht sogar nervig... aber eines Tages zahlt sich unsere Bemühung aus...daran glaube ich ganz fest...

Mein kleiner Terrorzwerg kommt nachts zu uns mit ins Bett... denn ich bin von der faulen Sorte :lol:
Ich setze mich nicht neben sein Bett und warte ab bis er wieder schläft, wenn ich doch weiß, dass er bei mir schneller wieder in den schlaf findet...

Mir wurde mal gesagt, dass ich selber schuld habe, wenn der kleine immer wieder bei mir schlafen will... darüber machte ich mir viele Gedanken... versuchte es, mich nachts daneben zu setzten... aber Ey... eines Tages brauchen sie es nicht mehr... und da werden wir uns dann danach sehnen... so denke ich jetzt immer.... irgendwie immer etwas kleines positives daraus ziehen ... wir werden gebraucht... immer und überall...anstrengend!? Jap..... aber auch schön ;)

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...