Einschlafprobleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nathiii
11. Jan 2017 18:27
Einschlafprobleme
Guten Abend ihr lieben, :)

Und zwar habe ich bei meiner kleinen Tochter( 9 Monate)extreme Probleme sie zum einschlafen zu bringen :|

Und zwar haben wir jetzt seit 3 wochen das problem ich dachte erst es wären die nächsten Zähne die kommen da sie ihre beiden unteren rasch hinter einander bekommen hat ( Ende 4 Monat und Anfang 5 monat).
Naja seit jetzt ungefähr 3 Wochen ist es sehr extrem das sie immer sehr hysterisch anfängt zu weinen und sie dann echt schwer zu beruhigen ist.
Alleine einschlafen tut sie überhaupt nicht man muss neben ihr liegen.
Also ich kenne es garnicht das sie wärend des sitzen mal einnickt oder Sowas :lol:
Nachts wird sie nochmal 1 mal wach weil sie dann wieder Hunger hat.
Und manchmal ist dann halt auch die Nacht schon um halb 4 oder 4 vorbei :(
Hat zufällig jemand das selben Problem beim einschlafen ?


Sie macht einen MittagsSchlaf von 1,5-2 Std
Und am Vormittag schläft sie auch nochmal 1 Std je nachdem wann sie morgens aufsteht. Es liegen also zwischen den beiden schlafzeiten immer jeweils 4 bis 5 Std zwischen.

Nehme Ratschläge gerne an aber diese übermutti Kommentare benötige ich hier unter meine Fragestellung nicht :)
.

Liebe Grüße
Mami151
12. Jan 2017 00:02
Re: Einschlafprobleme
Hi,
Dieses hysterische weinen kenne ich zu gut. Leider hab ich auch noch kein ultimatives Mittel gefunden. Ich spule immer die Leier Hunger, Durst oder kuscheln ab. Manchmal klappt was, manchmal nicht. Bei uns ist es meist auch mitten in der Nacht, ganz plötzlich. Hab schon überlegt ob man mit 16 Monaten schon vom nachtschreck reden kann. Wenn er abends beim zu Bett gehen so heftig weint habe ich es oft auf die Angst geschoben das er alleine ist und meint man kommt nicht wieder. Je nachdem wie er drauf war durfte er auf meinem Arm einschlafen oder ich saß neben dem Bett. Bis jetzt war es aber immer nur für ein paar Wochen und dann wieder alles gut. Momentan vermute ich Zähne, es kommen wohl vier :?
Sollte es einen super Tipp oder Erklärung für dieses Phänomen geben würde es mich auch freuen zu erfahren. Oft fühle ich mich selbst hilflos weil ich nicht weiß was gerade das Problem ist
Liebe grüße
Kerstin1811
12. Jan 2017 17:49
Re: Einschlafprobleme
Ich glaube, das ist eine typische Phase. Hatte mein Sohn mit ca 8 Monaten auch. Nach 6 Wochen war der Spuk vorbei.

Er konnte da gerade flott krabbeln, und eben auch von mir weg. Das musste er erstmal verarbeiten.
Nathiii
13. Jan 2017 22:09
Re: Einschlafprobleme
Bei uns geht das jetzt schon seit November so(nach dem Krankenhaus Aufenthalt wegen einer hahnwegsinfektion) :roll: .. Aber richtig intensiv fing es letzten Monat an.
Und seit dieser Woche hat die kleine Ziege iwie den splien, um 1 Uhr wach zu werden und nicht mehr schlafen zu wollen.
Wenn ich Sie hinlegen dann ist das wieder ein richtiges bockiges und schreiendes weinen.
Also momentan hab ich echt das Gefühl das ich was falsch mache wenn die kleine so ist.
Ich hoffe das diese Phase bald vorbei ist :|

PS. Das krabbeln fing bei ihr mit 7 Monaten, jetzt mit 9 Monaten ist die hochziehphase bei ihr dran.
Und paar Schritte am Tisch machen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...