FEBRUAR MAMIS 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2246938
7. Jan 2017 10:55
FEBRUAR MAMIS 2016
Hallo ihr lieben!

War das letzte mal hier als ich noch schwanger war. Nun sind fast 11 monate vergangen und suche zum Austausch Mamis deren kids auch ca 11 monate alt sind.

Elyas wurde am 29.2. 2016 geboren.

Elyas schläft 2 mal tag, eure auch noch?
Nach 3 std wach wird er wieder müde... Abends trotz Müdigkeit dauert das einschlafen sehr lange, unabhängig was am Tag geboten wurde, bei euch auch?
Auch seine Milch trinkt er noch in großen Mengen, essen naja, es wird besser... trinkt ca 5 bis 6 Flaschen á 120 ml. Wieviel trinken eure mäuse noch?

LG Melanie
Nadine238
7. Jan 2017 19:56
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
Hallo

Mein Sohn wird zwar jetzt dann am 28.01
Schon ein Jahr halt.
Würde mich aber freuen wenn ich mich mit euch austauschen dürfte.
Also mein kleiner noel isst bei uns schon mit braucht nur noch in da früh seine Milch. Unterm tag schlafen wir Vormittags ne Std. Und mittag dann gute 2-3 std ausser er wird wieder aufgeweckt von unseren nachbarkindern.

LG Nadine
gast.2246938
7. Jan 2017 21:18
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
Hallo Nadine!

Meiner isst auch alles mit, aber scheinbar nicht genug wenn er noch soviel milch möchte...
Schläft dein kleiner durch?
Woher kommst du?
Hansi77
7. Jan 2017 21:42
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
Hallo,

oh, ein Schaltjahr - Baby, süß. Wann feiert Ihr den ersten Geburtstag?

Meine Kleine ist am 08.02. geboren.

Ich denke wir sind grad im Wachstumsschub. Zumindest deutet alles drauf hin! Erschwerend, seit einer Woche erkältet.

Sie trinkt normal morgens 1 Flasche mit ca. 230 ml. Ansonsten isst sie Beikost und ganz langsam Familienkost. Also Brot, Obst, etc. isst sie schon.
Durch die Erkältung isst sie allerdings schlechter und trinkt mehr Milch.

Schlafen ist zur Zeit so eine Sache. Da hatten wir aber schon Probleme, bevor die Erkältung kam.

Sie hat bisher immer Vormittag ca. 30 Min. und Nachmittag ca. 1,5 Stunden geschlafen. Abends ging sie ins Bett und schlief sofort ein. War nie ein großes Problem.
Vormittag schläft sie jetzt gar nicht mehr und Nachmittag zwischen 20 Min. und 2 Stunden. Am Abend haben wir auch Probleme. Sobald ich sie ins Bett lege und ich nur einen Schritt weggehe, schreit sie schon. Seit ca. 3 Wochen schläft sie auf dem Arm ein. Sie muss aber schon fest schlafen, um sie ins Bett legen zu können.

Am liebsten wäre es ihr, wenn ich den ganzen Tag mit ihr spiele und auf dem Boden rum kugle :-)

Wie sieht es denn bei Euch mit krabbeln, aufstehen evtl. erste Schritte aus?

Lg, Johanna
gast.2246938
7. Jan 2017 22:32
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
Huhu!

Wir werden wohl am 1.3 feiern. Ja, hab am 28. 2 nachts um 23.30 die erste wehe bekommen und als erstes dachte ich mir, oh nein er wird definitiv am 29. Kommen :lol:

Schlafen ist wohl immer ein Thema, mal ist es besser mal schlechter. Aber irgendwann wird das unsere kleinste sorge sein.( meine große ist fast 10 Jahre, Krieg die mal ins Bett) da geh ich Grad in den Ferienzeiten vor ihr und bett)

Elyas krabbelt wie ein Weltmeister seit er 7 monate ist, " läuft" mit allem was schiebbar ist. 5 zähne hat er nun.
Er will auch dass ich brav neben ihm sitze und keinen Zentimeter von ihm weiche. Und wehe ich steh auf! Dann wird eben alles einhändig erledigt, Staubsaugen ( auf dem Boden zu bleiben macht ihm angst) Wäsche waschen usw....

So anstrengend wie es ist, die Zeit vergeht so schnell und sie werden nie wieder so sehr unsere Nähe brauchen wie in den ersten beiden Jahren.
Nadine238
8. Jan 2017 18:31
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
Hi
Ich komme aus niederbayern Landkreis kelheim.
Mein kleiner schläft schon durch seit er 3 monate alt ist.
Wir fangen jetzt langsam an zu krabbeln.
Prabbeln tun wir schon hochziehen und langsam gehen wir nur noch an einer Hand.


Liebe grüße Nadine und noel
clubby
10. Jan 2017 11:35
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
Hallo ihr Lieben,

meine Kleine wurde am 05.02.2016 geboren und ich fände es gut, wenn wir uns hier ein bisschen austauschen können.

Charlotte isst tagsüber Beikost, kann aber seit einigen Wochen/Monaten ohne Stillen einfach nicht mehr einschlafen. Mal davon abgesehen, dass sie auch nicht mehr in ihrem Bett schlafen will. Sie hatte von Anfang an in ihrem Bett bzw. vorher im Stubenwagen geschlafen und fast von Anfang an hat sie auch durchgeschlafen. Mit ca. 8 Monaten ging es dann los, dass sie sofort angefangen hat zu schreien, wenn man sie ins Bett gelegt hat. Auch wenn sie vorher auf dem Arm eingeschlafen ist, wurde sie wenige Minuten später wieder wach, wenn man sie ins Bett gelegt hat. Seitdem schläft sie bei uns im Bett mit. Das heißt für mich stillen zum einschlafen und auch nachts wird sie zwischen 2 und 6 mal wach. Es gab auch schon Nächte, da hat sie fast durchgängig an meiner Brust gehangen. Unser Wunsch wäre es schon, dass wir langsam wieder unser Bett für uns haben und sie wieder in ihrem Bett schläft. Vorher habe ich sie nur noch früh nach dem Aufwachen gestillt, da würde ich auch gern wieder hinkommen. Habt ihr da Tipps, wie ich das am besten bewerkstellige?

Ansonsten ist sie tagsüber froh und munter, schläft meist nur einmal zwischen 0,5 und 2 Stunden - eher kürzer als länger ;) - und krabbelt und sitzt wie ein Weltmeister. Beim Stehen und Laufen sind wir noch nicht angekommen, obwohl sie schon so langsam versucht, auf die Füße zu kommen und sich Sachen vom Tisch zu holen.

Liebe Grüße
Nadine238
10. Jan 2017 20:10
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
Hast du es schonmal probiert das du deiner Charlotte ein Kleidungsstück von dir gibst damit sie deinen körperduft riecht. Trinkt deine kleine Maus tagsüber mal a Wasser oder an Tee.

LG Nadine
Hansi77
11. Jan 2017 08:41
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
Guten Morgen zusammen,

unsere Maus schläft auch nicht mehr durch. Aber wir haben es zumindest schon wieder geschafft, dass sie nach dem Fläschchen weiterschläft. Sie wacht wieder 1 x in der Nacht auf. Wir sind vor kurzem auch stundenlang im Schaukelstuhl gelegen.

Am Abend findet sie auch nicht mehr in den Schlaf. Sie war von Anfang an, leicht ins Bett zu bringen. Sie hat ihre Milch getrunken bzw. jetzt Brei gegessen, noch gekuschelt, dann ab ins Bett und sie schlief.
Jetzt wird geschrien. Hab auch schon alles versucht. Jetzt trinkt sie noch etwas Milch und sie schläft. Sie trinkt auch Tee, aber zum Einschlafen will sie noch etwas Milch.

Wir haben zu Mittag mit dem Essen Probleme. Brei mag sie nicht mehr. Fingerfood isst sie fast nix. Es ist jeden Tag eine Herausforderung. Mir ist schon klar, dass sie nachts Hunger hat.

Was essen Eure Mittags so?

Aber sonst ist sie ein quietschvergnügtes Mädl, das durch die Wohnung robbt, auf der Mama rumkraxelt und versucht aufzustehen, alles in den Mund steckt und sabbert was das Zeug hält :-)

Lg Johanna
Fedis88
11. Jan 2017 10:11
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
Hallo Mamis,

Mein Elyesa wurde am 14.02.2016 geboren. Freue mich auch mit euch austauschen zu können.

Mein kleiner war bisher immer ein sehr guter schläfer. Er hat bisher immer in seinem Bett geschlafen( ist auch mit musik immer selber eingeschlafen). Tagsüber geht er vormittags 1,5 und nachmittags 1,5 stunden schlafen. Er schafft es nie länger als 3 stunden am stück, aber abends braucht er länger um einzuschlafen obwohl er 4 std wach ist.

Ich lege ihn um 21 uhr ins bett und so 20 min später ist er immer eingeschlafen. Mittlerweile braucht er knapp eine stunde. Morgens will er um 6 seine 200 ml milch und wenn er nicht allzu wach ist schläft er weiter bis 9 uhr.
Vor dem Schlafen gehen trinkt er auch 200 ml milch. ( hier gebe ich ihm meistens um 6 bevor er wach wird die milch damit er weiterschläft sonst ist er 1-2 wach und viel zu müde den ganzen tag nicht erholt)
Das sind auch seine 2 milchmahlzeiten. Abendbrei hat er noch nie gemocht deswegen bekommt er dies nicht mehr. Er bekommt täglich eine suppe und dann isst er noch von uns mit, würze halt für ihn ein bisschen weniger. Morgens gibts brot mit frischkäse. Nachmittags je nachdem. Er liebt es sehr zu essen und zurzeit kriegt er von nix genug!!!!!
Er hat mit 5 monaten angefangen langsam zu krabbeln, mit 7 sich überall hochzuziehen und an sofa etc entlangzulaufen. Jetzt kann er frei stehen 1-2 schritte aber mehr wagt er sich nicht.


Gestern Nacht war die Hölle. Wir haben ihn um 9 uhr ins bett gelegt und er hat geweint geschrien bis 1 uhr. Wir haben ihn getragen aus zimmer raus in unser bett. Nein er hat nicht aufgehört. 4 std lang hat er nur geschrien ein paar mal ist er eingeschlafen und als wir ihn ins bett gelegt haben war er hellwach und hat geschrien. Um 3 uhr wurde er wieder wach bis kurz vor 5!!!!!! Ich weiss es ist nur eine phase aber es wird von tag zu tag immer schlimmer.


LG Fedis
gast.2246938
12. Jan 2017 08:37
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
Guten morgen zusammen!

Ich hab nicht den ultimativen Tipp für euch aber aus Erfahrung kann ich euch sagen, wenn ihr an gewissen Situationen etwas ändern wollt, gelingt dass nur durch liebevolle Konsequenz. Gerade beim Thema nächtliches stillen oder dem zu Bett bringen.

Viele babys haben nur diesen Phasen, aber in dem alter unserer Zwerge schleicht sich danach diese Gewohnheit ein.

Wer mit brust einschläft, braucht diese um weiter zu schlafen. Da solltest du ansetzen, verbinde das einschlafen nicht mehr mit stillen, stillem kannst du ja weiter, nur sollte es nicht mehr damit einschlafen. Genauso wenn das baby wach wird nachts, würde ich keine brust geben. Die wirst sehen, nach 2, 3 harten tagen/ Nächten wird es Berg auf gehen.
Wir brauchen Gewohnheit, Verlässlichkeit, immer wiederkehrende Rituale um sicher zu gehen es ist alles gut. Also ändern wir nicht alles radikal, sondern Stück für Stück sodass es kaum aufällt.
Seid konsequent, bestimmt in eurem verhalten, stets liebevoll. Unsere Mäuse merken wie ernst wie etwas nehmen.
gast.2246938
12. Jan 2017 10:51
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
@fedis88

Kann sein dass er krank wird? Elyas hatte vor kurzem mandelentzündung, soviel geweint hatte er noch nie zuvor....

Damals bei meiner Tochter war mit 8 monatem durchschlafen plötzlich auch vorbei. Sie lag viele Stunden nachts wach.
Alles wurde schlimmer statt besser. Einschlafen Katastrophe, nachts Katastrophe, tagsüber nur noch quengelig.
Monate ging es so. Andere Kinder aßen normale Sachen, sie nur milch und brei. Auch die Sprache war seltsam, Wörter die sie mal richtig konnte wurden zum Kauderwelsch. In allen Bereichen leicht entwicklungsverzögert, Logopädie und ergo usw mussten wir machen.
Mittlerweile war sie fast 2, alles unverändert. Fröhlich aber wenig belastbar, weil sie schlecht schlief. Kinderarzt fand es nicht ungewöhnlich. 9 Kilo brachte sie auf die Waage, ist halt ne zierliche wie die Mama.
Dann noch ein norovirus... Da sie eh wenig gewogen hat sind wir ins kh.
Sauerstoffgehslt lag im wachen Zustand bei 70. Wir mussten bleiben. Nachts sank der Wert bis auf 30. Nach 3 Tagen und Nächten an denen auch die Ärzte nicht wussten was denn da los ist sind wir auf eigene Verantwortung gegangen. Für die Ärzte unverantwortlich. Aber ich wusste ich schlafe nicht, ich bin wach neben ihr. Nächsten Tag empfahl uns der Kinderarzt zum hno zu gehen. Und dieser entdeckte dann das Rätsel.
Rachen Mandeln sind überdimensional groß, sodass sie nichts festes zu sich nehmen konnte. Polypen in der Nase größer als bei uns Erwachsenen. Also durch die Nase ging kaum Luft durch. Ohren voll mit Wasser dass sie kaum was hörte.
Sofort wurde operiert, und sie schlief wieder durch, nahm plötzlich zu und sprach. Zum Glück hatte der Sauerstoffmangel keine Schäden hinterlassen, jetzt ist sie in der 4. Klasse und steht zum übertritt aufs gymi.
Ich möchte niemandem angst machen, aber wenn euch etwas spanisch vorkommt, lasst nicht locker bei den Ärzten.
clubby
12. Jan 2017 18:48
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
Hallo ihr Lieben,

es tut wirklich gut, wenn man sich austauschen kann. Und sei es, dass man manchmal einfach nur weiß, man ist nicht allein mit seinen Sorgen und das eigene Kind ist nicht anders als die anderen. :) ;)

@ceydamelli Danke für deinen Tipp bzw. deine Worte. Du hast da schon Recht, wenn es um die Gewohnheit geht. Es schleicht sich dann so ein und man denkt "Ach, das klappt ja doch nicht ohne Brust". Man will das Kind nicht ärgern und nimmt es deshalb in Kauf.

Und daher haben wir uns heute mal aufgerafft und haben es nochmals versucht. Charlottes Bett stand ja bereits in ihrem Zimmer und kurzentschlossen habe ich gedacht, wir versuchen es mal, ob sie drin schläft. Also habe ich sie gewickelt, sie bettfertig gemacht, ihr zwei kleine Geschichten vorgelesen (das machen wir sonst nur abends) und hab sie dann auf dem Arm durch das Zimmer getragen. Und was soll ich sagen? Nach zehn Minuten war sie eingeschlafen und weitere fünf Minuten später konnte ich sie ohne einen Mucks in ihr Bett legen und dort hat sie satte 1,5 Stunden geschlafen!!! Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich war.

Ein wenig von diesem Erfolgserlebnis beflügelt und vielleicht auch etwas übereifrig dachte ich, das probieren wir heute Abend gleich nochmal aus. Im großen Bett liegt sie ja dann schnell, wenn es nicht funktioniert. Aber es hat tatsächlich funktioniert! Das Abendritual nur ein kleines bisschen geändert, Kind durch ihr Zimmer getragen und nun liegt sie in ihrem Bett und schläft schon eine gute Stunde! So glücklich und stolz war ich schon lange nicht mehr. :lol: :lol:

Jetzt heißt es abwarten, was noch so passiert :)

Liebe Grüße
Nadine238
12. Jan 2017 19:02
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
Dann drück ich die Daumen das es bleibt. Mein kleiner braucht immer seine schmusetiger damit er ruhig schläft.
Fals ihr mich mal nicht verstehen solltet müsst ihr es bitte sagen wenn ich zu sehr in den bayerischen Dialekt reinfalle.
LG Nadine
gast.2246938
12. Jan 2017 19:19
Re: FEBRUAR MAMIS 2016
Guten Abend,

@ clubby

Ja das erfolgserlebnis ist toll! Freu mich sehr für dich. Jetzt heißt es dran bleiben und weiter daran " arbeiten "
Seit elyas alleine einschläft ( mit 8,5 Monaten) schläft er auch durch. Vorher ist er nur im arm eingeschlafen und ich wusste er wird erst durchschlafen wenn er es alleine schafft in dem Schlaf zu finden.
Ich sitze immer daneben, und es funktioniert...
21 Beiträge
loading 19545...