Baby 1 Jahr wacht stündlich auf

Das Baby wird mobil
Elternforum
AG1409
3. Jan 2017 22:57
Baby 1 Jahr wacht stündlich auf
Hallo. Wir haben seit ein paar Wochen das Problem mit den Nächten. Jasmin hat zwar noch nie gut geschlafen, aber jetzt ist es extrem. Sie schläft nur an der Brust ein und wacht in der Nacht meistens jede Stunde auf. Da schläft sie dann auch nur wieder weiter wenn ich sie stille. Schnuller hat sie noch nie genommen. Sie schläft schon immer in ihrem Zimmer. Zu uns ins Bett legen funktioniert auch nicht. Hat jemand einen Tipp für mich oder geht es noch jemanden so? Ich möchte Sie auch nicht weinen lassen, das hat mir mein Kinderarzt geraten. In 3 Nächten wäre es erledigt. Das bringe ich nicht übers Herz. Witzig ist dass sie jetzt Mittags öfter 2-3 Stunden geschlafen hat. Da funktioniert es. Bin für jede Idee dankbar. Lg
gast.2117976
3. Jan 2017 23:26
Re: Baby 1 Jahr wacht stündlich auf
Hallo.

Ja, wir hätten auch solche Nächte. Ich kann also nachempfinden wie es dir geht...

Bei uns zog es sich etwa 6 Monate, wobei es zwischendurch auch gute Nächte gab. In der Zeit bekam er 10 Zähne, lernte krabbeln und stehen.
Jetzt ist er 15 Monate und wir haben schon seit 2 Monaten wunderbare Nächte. Er meldet sich teilweise nur 1 x und schläft dann schnell wieder ein.

Ich halte auch nichts von schreien lassen, wenn das Kind braucht dich in den Moment. Es braucht Trost oder einfach deine Nähe und es dann allein zu lassen... vielleicht begreift sie jetzt, wie wichtig Mama und Papa für die sind und das macht ihr Angst. Gerade nachts wenn alles ruhig ist und dunkel....

Ich habe nichts bei meinem Kind trainiert, es ergab sich alles von selbst. Und ich war immer da, wenn er nachts weinte.

Ich kann empfehlen, es so leicht wie möglich zu machen. Mein Kind schlief besser, wenn ich neben ihm lag. Er hat nachts noch 2 Flaschen Milch getrunken, die hat er dann bekommen, weil es ihm beruhigt hatte und alle weiterschlafen könnten.

Auf jeden Fall bist du nicht allein damit!

Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld. ..
Bald wird es bestimmt bei euch auch besser!
AG1409
4. Jan 2017 10:00
Re: Baby 1 Jahr wacht stündlich auf
Das ist lieb von dir. Ich hoffe auch einfach darauf dass es von alleine besser wird. Glg :D
clubby
10. Jan 2017 13:40
Re: Baby 1 Jahr wacht stündlich auf
Ich kann dir sagen, du bist nicht allein. ;) Bei meiner Tochter (jetzt 11 Monate) ist es ähnlich. Seit sie ungefähr 8 Monate ist, schläft sie nur noch mit Brust ein, schläft nur noch bei uns im Bett und wacht sehr oft nachts auch. In einigen Nächten hing sie mir auch fast dauerhaft an der Brust. Sie hat bisher in dieser Zeit einige Zähne bekommen, kann jetzt richtig krabbeln bzw. vorher robben und sitzen. Ich halte auch nichts von weinen lassen.

Irgendwann wird das schon wieder werden! :) ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...