zum zudecken

Das Baby wird mobil
Elternforum
fliippaah_
18. Dez 2016 12:13
zum zudecken
Huhu, ich habe mal einer frage.
Und zwar geht es um das zudecken, ich nehme für meinen Sohn (11monate)
Eine Bettdecke aber irgendwie kommt es mir so vor als würde er mit einer Couch Decke ruhiger schlafen als wie mit einer richtigen Bettdecke ... is es denn nicht zu kalt mit so einer Couch Zudecke? Schlafsack net er schon seid er zur Welt nicht an. Hm was sagt ihr?
Nadine238
18. Dez 2016 18:10
Re: zum zudecken
Ist es recht warm bei deinen Sohn im zimmer
fliippaah_
18. Dez 2016 19:21
Re: zum zudecken
Ich würde mal schätzen so 20 grad, nachts is die Heizung da nicht an
Nadine238
18. Dez 2016 20:26
Re: zum zudecken
Versuchen kannst du es ja mal das du ihn mal nur mit der Couch Wolldecke zudeckst.
mia1911
18. Dez 2016 20:59
Re: zum zudecken
Hallo..

Es gibt Schlafsäcke mit beinen, darin kann sich das Kind bewegen und man braucht sich keine Sorgen machen das dem kind kalt ist.

Meine Tochter konnte Schlafsäcke auch nie leiden.

Grüße
Kerstin1811
30. Dez 2016 07:09
Re: zum zudecken
20 Grad ist aber ordentlich warm. Idealerweise liegt die Temperatur zum Schlafen bei 15-18 Grad.

Insofern brauchst du dir keine Gedanken machen, dass dein Kind nur unter einer Wolldecke schlafen möchte. Die Bettdecke ist wahrscheinlich einfach viel zu warm.
Leona26
9. Jan 2017 09:31
Re: zum zudecken
Hallo, also mein erster Tipp waere jetzt auch ein Schlafsack gewesen, aber nachdem du sagst denn nimmt er nicht an wuerde ich auch auf die Decke setzten. Allerdings sind meine Kinder da auch so, dass sie sich einfach immer und immer wieder aufdecken, das war besonders schlimm als sie so zweiteilige Schlafanzuege hatten. Ich hatte das Gefuehl die haben sich die Nieren immer total verkuehlt. Das Oberteil hing immer oben und der Ruecken war frei und die Decke lag sonstwo ;) Ich hab dann zum Glueck bei http://babauba.de/alles-bunt/schlafis.html so Schlafanzuege gefunden die Einteiler sind und seitdem finde ich sind sie waermer. Unter der Decke zwar immer noch nicht, aber ich zieh unten drunter einfach immer noch einen Body an und Socken, dann ist das nicht weiter schlimm. Und ich denke mit der Zeit lernen sie das mit der Decke auch noch ;)
gast.2601999
9. Jan 2017 14:45
Re: zum zudecken
Ich würde es auch mit einem Schlafsack versuchen, dann bist du auf der sicheren Seite
gast.2484689
9. Jan 2017 15:51
Re: zum zudecken
Hallo,

es gibt auch eine Kombi aus beidem. Das ist eine normal große Decke mit einer kleinen Weste dran. Das heißt das Baby trägt die Weste, und die Beine sind frei.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...