Aprilmamas 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
Martina-2.0
2. Feb 2017 07:28
Re: Aprilmamas 2016
Hallo ihr April mamis

Mein Sohn ist in der Nacht immer 2-3Stunden wach.
Also zw 3-4uhr wird er wach und ist dann bis 7ca wach.
geb ihn aber kein fläschchen da ich bei meiner Grossen Recht gut gefahren bin damit.
Also bei mir öffnet die Küche erst 6uhr früh dann gibt's ein fläschchen. :P
Was kann ich tun dagegen wenn er sooo lange wach ist .
bin echt kaputt denn ganzen Tag.
Hab noch eine große Tochter mit 6jahren die braucht mich nach der Schule genauso. (Aber sehr tüchtig )

Meint ihr ich soll eine Flasche geben in der Nacht. Und wenn ja gewöhnen sie das?

LG
Janine_1986
2. Feb 2017 10:56
Re: Aprilmamas 2016
Hallo.

Wann legst du ihn denn schlafen?

Ich würde ihm keine Flasche geben. Er scheint ja kein Hunger zu haben. Wenn dann Wasser anbieten.

LG
gast.2259325
2. Feb 2017 13:57
Re: Aprilmamas 2016
Hallo ihr lieben!
Melde mich auch mal wieder. Uns geht es derzeit auch gut. Die Anhänglichkeit hat nachgelassen. Er krabbelt, robbt, sitzt umstiegt sich überall hoch... also sind wir gut beschäftigt :-) mit den Zähnen hat er es besonders eilig, 6 sind schon deutlich sichtbar. Kauen üben wir auch schon, klappt mal mehr mal weniger.

Das einzige ist nur, dass er seit dem letzten schub (ca nun 6 Wochen) nicht mehr so gut schläft. Seine Milchzeit hat sich nun von 5h auf 2h verschoben. Habe es anfangs mit Wasser probiert, dann flippt er total aus. Nur das fälschen trinkt er im nu aus und schläft dann weiter. Es ist nicht so, dass ich ihm jetzt eine Flasche zusätzlich geben muss, nur will er es deutlich früher... wie macht ihr es? Wie kann ich ihn mehr sättigen vor dem schlafen gehen?

Lg
gast.1773566
2. Feb 2017 16:40
Re: Aprilmamas 2016
Hallo liebe Muttis,

wir sind auch noch da :) .
Es geht uns auch gut. Leo ist heute auf den Tag 9 Monate alt :) . Die Zeit rennt. Mittlerweile ist viel passiert. Er hat 3 Zähne, krabbeln und sitzen klappen 1a seit Anfang Januar. Seit Mitte Januar zieht er sich überall hoch und macht ein paar Schritte solange er sich irg.wo festhalten kann. Seitdem bin ich auf der Hut, denn er ist schon einige wenige Male auf dem Hinterkopf gelandet :( . Essen klappt auch super, auch stückige Mahlzeiten, da ich ihm mit fünf Monaten ein Brötchen angeboten habe. Ich denke, er will seinem großen Bruder nacheifern und alles was er in den Mund nimmt, will auch er probieren :lol: . Leo schläft seit Geburt durch, so 10 bis 12 Stunden am Stück. Für mich es eine Neuheit, dass er seit zwei Tagen gegen 3 Uhr aufwacht und bis 4 wach ist. Liegt bestimmt daran, dass er etwas erkältet ist und die Nase zu ist. Er will kein Fläschen, nur Nähe. Ich hole ihn dann zu mir ins Bett und wir schlafen zusammen weiter.

Zum Essverhalten: Er bekommt zur Zeit morgens sein Fläschen, mittags (ca. 12 Uhr), nachmittags (ca. 15 Uhr) und abends Brei (ca. 18Uhr), wobei die Gläschen nicht immer vollständig aufgegessen werden und vor dem Schlafengehen ca. 20.30 oder 21.00 Uhr gibt es noch ein Fläschen. Da haut er richtig rein. Ohne 340ml auszutrinken, kann er nicht einschlafen. Ich denke, das sollte den Babys auch reichen. Ist ja auch eine Menge.
@Susanna Oswald: Ich weiß nicht, wie der Essenplan von deinem Kleinen jetzt aussieht, was er wann bekommt und wie viel, aber ich würde sagen, dass eine Möglichkeit sein könnte, einen Milchbrei mit zerquetschen Bananen und gekrümmeltem Zwieback etwas dicker anzurühren. Wenn Leo tagsüber mal schlecht isst, dann bereite ich das zu und dann ist er so satt, als hätte er den ganzen Tag mega gut gegessen :lol: . Dann sind vor dem Schlafengehen meist auch lediglich 210ml Milch ausreichend.

@Martina-2.0: Ich würde ihm auch kein Fläschen geben, wenn er nicht weint ö.ä. Vllt. bietest du ihm Wasser an oder legst dich zu ihm, oder lässt ihn vor sich her brabbeln - falls es der Fall ist. Irg.wann schläft er alleine ein. Also ich würde es ausprobieren.

LG und bis bald
gast.1718909
4. Apr 2017 20:36
Re: Aprilmamas 2016
Hallo,

Noch jemand da?

Morgen feiern wir unseren 1. Geburtstag.:-)
Janine_1986
8. Apr 2017 22:08
Re: Aprilmamas 2016
Hallo.

Wir haben am 3.4. den 1. Geburtstag von Zwergnase gefeiert und am 4.4. ging es bis heute in den Urlaub an die Nordsee. 8-)

LG :D
gast.1718909
9. Apr 2017 12:29
Re: Aprilmamas 2016
Hallo,

Dann hat dein kleiner am selben Tag Geburtstag wie ich. :-)

Wir haben am 05.04. den 1. Geburtstag gefeiert.

War Euer Urlaub schön?
Janine_1986
9. Apr 2017 13:34
Re: Aprilmamas 2016
:D nachträglich noch alles Gute an dich

Urlaub war super. Lucas hat sich wohl gefühlt und das Wetter hat auch gut mitgespielt. Waren viel unterwegs z. Bsp. bis nach Dänemark, dort mit Fähre nach Sylt und nachmittags mit Autozug zurück. Nur vergingen die Tage viel zu schnell. Die lange Autofahrt hat er auch super gemeistert. Ein total entspanntes Kleinkind im Urlaub gewesen. :lol:

Die Woche vor unserem Urlaub hatte Lucas abends immer hohes Fieber :( oben kommt ein Zähnchen und Kita Eingewöhnung musste aufgrund Rotaviren in Kita verschoben werden. Aber ab morgen geht es los.

Einen schönen Sonntag noch 8-)
gast.1718909
19. Apr 2017 12:48
Re: Aprilmamas 2016
Wir sind weitergezogen.:-)
24 Beiträge
loading 19545...