Aprilmamas 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1718909
11. Dez 2016 20:52
Aprilmamas 2016
Jetzt sind wir schon groß.:-)
gast.2259325
12. Dez 2016 03:38
Re: Aprilmamas 2016
Ich melde mich auch mal wieder!

Wir sind derzeit in der USA unterwegs und es klappt ganz gut so zu dritt. Unser kleiner (auch gar nicht mehr so klein) Sitzt schon im Buggy und hat sichtlich VIEL Spaß dran nach vorn zu schauen! Krabbeln klappt derzeit nur Rückwerts :-). Aber er wird wohl ein Geschichtenerzähler.0, denn die ganze Autofahrt erzählt er uns was.

Einziges Problem ist das zahnen, haben jetzt vier Zähne und die nächsten zwei sind im kommen. Er schläft dann immer ganz schlecht und hat auch sichtlich schmerzen. Habt ihr da evtl. Tips??

Wie geht es euch denn sonst so?
gast.1718909
14. Dez 2016 12:36
Re: Aprilmamas 2016
Hallo,

Krabbeln können wir jetzt auch.:-)

Es gibt da globuli für das zahnen aber ich weiß nicht genau wie die heißen aber die in der Apotheke können dir brytimmt weiterhelfen.

Sabrina
gast.2278842
14. Dez 2016 14:50
Re: Aprilmamas 2016
Huhu.
Osanit heißen die globuli oder chamomilla D12 oder osa Gel zum einreiben. Etwas kühles zum drauf kauen geht auch.

Clemens ist ja was Bewegung angeht sehr schnell. Er kommt super um das Sofa und fängt an zu klettern. An den Händen läuft er schon paar Schritte richtig gut.
Essen ist nach wie vor schwierig. Zwei zähne haben wir jetzt auch.

Lg Sarah
gast.1874312
14. Dez 2016 19:43
Re: Aprilmamas 2016
Huhu.....unsere Maus ist auch ein April Baby :)
Wie sieht denn euer Essensplan bei den kleinen so aus?Bzw was essen eure Mäuse schon alles,auch ohne Zähne.
Lg
gast.2259325
15. Dez 2016 16:16
Re: Aprilmamas 2016
Hallo Mamis!

Danke für Tipps.

@karina: würde mich auch interessieren, ich hab den Eindruck das Martin viel isst :-)
Morgens um 5-6h stille ich noch,
9h isst er ein großes Gläschen 190g Obst,
12h 190g Menü
15h etwas Brei mit Gemüse oder Obst,
17:30h gibt es nur Brei (manchmal Busserl Milch wenn er mag)
Vor dem schlafen gehen gibt es noch eine volle Milchflasche (hier ist es wichtig, danach immer mit Wasser nachspülen zu lassen und zähnezuputzen, denn sonst kommt Zahnstein..spreche aus Erfahrung.) wenn er dann noch was will gibt es nur noch lauwarmes Wasser zum einschlafen.

Er hat aber schon von vornherein gut gegessen. Da er jetzt 4 Zähne hat gibt es manchmal Gemüse zum knabbern.

Beste Grüße

I
Janine_1986
15. Dez 2016 17:12
Re: Aprilmamas 2016
Hallo ihr lieben.

Unser Essensplan sieht so aus:

8.00 Uhr 240 ml Milch

12.00 Uhr 220 gr selbstgekochter Brei (Kürbis mit Süßkartoffeln, Pastinake mit Süßkartoffeln, Karotte mit Süßkartoffeln ) und anschließend selbstgekochte Birnen als Nachspeise.

Einmal in der Woche bekommt er 1 Glas mit Fisch gereicht und 3 mal in der Woche gebe ich Fleisch hinzu.

16.00 Uhr entweder 1 Glas Getreide Obst Brei oder Milchflasche 240 ml

18.30 Uhr entweder Kindergrieß oder 1 Glas Grießbrei (gute Nacht Brei von Hipp)

Zum Trinken bekommt er Wasser.

Demnächst probieren wir mal Reiswaffeln. Da wir noch keine Zähne haben gibt es noch kein Gemüse zum Knabbern. Aber wenn welche da sind gibt es Möhren.


LG
gast.1718909
16. Dez 2016 13:21
Re: Aprilmamas 2016
Hallo,

Also unser Essensplan sieht so aus:

03:00 Uhr nachts 235 ml Milch

08:00 Uhr 235 ml Milch

11:30 Uhr Mittagessen mit Obstbrei als Nachtisch

15:00 Uhr Obst Getreide Brei oder auch nur obstbrei oder Banane etc.


18:30 Uhr Abendessen Milchbrei
gast.1773566
23. Dez 2016 09:18
Re: Aprilmamas 2016
Hallo Mamis,

wir melden uns auch mal wieder. Ich kam einfach nicht dazu, aber es geht uns allen gut.
Leo ist mittlerweile 7,5 Mon. alt und ein Entdecker. Er krabbelt, sitzt und neuerdings versucht er sich an allem hoch zu ziehen. Der große Bruder ist schon etwas genervt, weil der kleine ihm alles nachmachen und alles haben will, womit der Große gerade spielt. Der "Zoff" hat bereits begonnen :( . Der Große hat schon gefragt, ob ich nicht noch ein Baby bekommen könnte, damit Leo mit ihm spielt und er seine Ruhe hat :lol: . Naja, so sind sie.

Unser Essensplan:
8.30 200ml Milch
11.30 Gläschen (Mittagsmenü)
15.00 Gläschen (Frucht&Getreide)
18.15 Gläschen (Milchbrei u.ä.)
-> zwischendurch Wasser
20.30 ~400ml Milch
Ca. 12 Std. durchschlafen

Ab und an für zwischendurch, wenn er die Gläschen nicht schaffen sollte, meistens wenn sich Stuhlgang ankündigt o.ä., dann gibt es Hirsekringel oder Gemüse. Ich gebe ihm auch manchmal auch ein Brötchen zum drauf rumkauen...ist süß wie er versucht mit seinen 2. Zähnchen etwas abzuschaben.

Wir wünschen euch schöne und besinnliche Weihnachten, viel Gesundheit und Freude und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

FMB mit Leo
gast.2278842
28. Dez 2016 21:54
Re: Aprilmamas 2016
huhu,

ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne Tage.

Bei uns sieht es mit essen so aus das er eigentlich fast nichts isst.
Brei aus dem Glas mag er nicht (Ich auch nicht). Selbstgekochten Brei mag er auch nicht, vielleicht mal 2-5 Löffel....
Ich wollte ja BLW machen...mhh klappt ganz gut, wenn man das so sagen kann. Ich hab eben mit Brei versucht und Fingerfood.
Er hat jetzt zwei Zähne. Heute hat er ein Blumenkohlröschen gegessen, 2 Himbeeren und 2 Spalten Mandarine :roll: Leberwurstbrot geht gut (kann man ja nicht immer geben) Ansonsten bekommt er das was wir so essen. Eben ohne Salz, aber sonst normal Gewürzt. Ohne Gewürz isst er nichts. Einzig das Wasser trinken klappt super. Hirsekringel und ähnliches ist immer schnell verputzt. Ging alles auch ohne Zähne.

Naja also wird gestillt:
Nachts zwischen 2 und 4
Morgens zw. 6 und 8
Dann ca 10:30 ...mal eher mal später
Nach dem Mittag, da schläft er auch
ca. 16 oder 17 Uhr
Dann 18:30 zum einschlafen.
und 22:30 wenn ich ins Bett gehe

Ich stille schon immer nach Bedarf, also ist es schwierig genau zu sagen. Also alles ca.
Er bekommt immer essen mit angeboten. In allen Varianten. Mal isst er, mal isst er nicht.
Ich hab mich damit abgefunden und er wird schon noch essen wenn er soweit ist.

Mit seinen fast 9 Monaten ist er sehr flink und steht überall und läuft paar schritte wenn man Ihn hält oder eben ums Sofa, Tisch etc.

LG und Guten Rutsch
Sarah
Janine_1986
3. Jan 2017 14:16
Re: Aprilmamas 2016
Hallo,

wir wünschen euch noch ein frohes neues Jahr :P

Heute waren wir beim Kinderarzt zum Messen und Wiege. Sind jetzt 79 cm groß und 9670 gr leicht :lol:

Ansonsten geht es uns, mit der Ausnahme das wir zahnen, super.

LG
gast.1718909
23. Jan 2017 13:16
Re: Aprilmamas 2016
Hallo,

Ist noch jemand da?:-)
gast.2278842
27. Jan 2017 19:47
Re: Aprilmamas 2016
Huhu,

ja wir sind noch da :D

Wie gehts euch und euren Minis? Gibts was neues?

Clemens schafft es seit heute auf das Sofa hoch und zum glück rückwärts auch wieder runter.
Er ist den ganzen Tag aktiv, nur wenn ich Ihn Trage schläft er, also laufe ich nach dem Mittagessen so eine bis zwei stunden.

Sonst ist alles entspannt. Wir sind gesund und unser Hausbau geht auch vorwärts.

LG
gast.1718909
1. Feb 2017 19:31
Re: Aprilmamas 2016
Hallo,

Bei uns gibt es eigentlich nicht viel neues. Im Moment kommen oben die beiden mittleren Schneidezähne die und sie machen uns schwer zu schaffen.

Essen klappt ganz gut, nur die stückigen Gläschen mag er gar nicht, er ist nur am würgen.

Bei euch so?

Sabrina
Janine_1986
1. Feb 2017 20:42
Re: Aprilmamas 2016
Guten Abend.

Wir haben mittlerweile unten 2 Zähne die durchgebrochen sind und auch schon gut sichtbar aber noch nicht vollständig draußen. Da er aber manchmal von einem Moment auf den anderen richtig schreit, so wie aua, vermuten wir dass noch mehr im Anmarsch sind.

Beim Babyschwimmen ist er mittlerweile auch richtig aufgeblüht und hat an den Übungen Spaß. Manchmal bewegt er Arme und Beine wie ein Profischwimmer. :lol:

Auch in der Krabbelgruppe klappt es besser. Ende März beginnen wir mit der Eingewöhnung im Kindergarten :)

Seit dieser Woche klappt sitzen richtig gut und wir versuchen uns hochzuziehen :roll: und stehen versucht er auch. Aber klappt alles noch nicht so.

Sind eure auch so Quasselstrippen ? :P unser “erzählt“ den lieben langen Tag :lol: Mama und Papa und dada usw. Total niedlich.

Vor 1 Woche haben wir ihm mal Brot gegeben da er die Kaubewegung uns beim Essen immer nachgemacht hat und generell sehr interessiert am Tisch ist. Klappt auch ganz gut. Nur wenn er müde bzw satt wird, wird er kaufaul und würgt dann. Dann hören wir auf und es gibt nur noch Kompott. Reiswaffeln und Milchkekse stehen derzeit auch hoch im Kurs. So gibt es 2 Tage abends Brot. Langsam können wir auf Familienkost umstellen, denke ich.

Am 14. Februar haben wir schon die u6. Die Zeit vergeht so schnell. Ab 3.3. gehe ich wieder arbeiten und der Papa ist 3 Monate zuhause.

So einen schönen Abend euch noch
24 Beiträge
loading 19545...