Noch Kein Schlafrythmus!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2296626
26. Nov 2016 18:16
Noch Kein Schlafrythmus!!!!!
Hallo ihr lieben,

meine Maus wird in 2 Tagen 8 Monate,hat aber immer noch kein richten
Schlaf Rytmus es ist jeden Tag Unterschiedlich...

Das Einschlafen geht von 18 Uhr bis ca:: 0 Uhr dann brauch sie nochmal die
Flasche und dann geht es meist durch bis 6-8 Uhr wie gesagt
sehr unterschiedlich.......

Tagsüber schläft Sie kaum auser mal 30 Minuten und ist dann wieder Top Fit...
Was mich etwas Wurmt ist das Sie noch nicht durch schläft...
und das mit 8 Monaten ...

Ist das Normal das Sie mir Nachts immer noch kommt und Milch will???
Und ab wann haben eure Zwerge Durchgeschlafen???

Lg Betti
gast.1978763
26. Nov 2016 18:51
Re: Noch Kein Schlafrythmus!!!!!
Unsere Große hat mit 11,5 Monaten durchgeschlafen. Unsere Kleine ist jetzt 10,5 Monate alt und braucht meist gegen 3.00 Uhr nachts noch eine Flasche.
Bei der Großen hab ich versucht, das Fläschchen immer mehr zu verdünnen und langsam auszuschleichen. Hat nix gebracht, sie wurde trotzdem wach. Also sehe ich es bei der Kleinen jetzt gelassen, irgendwann wird sie schon durchschlafen.
Aber ich verstehe dich gut, es schlaucht mich auch schon ganz schön.
Manche schwören ja auf diese Durchschlafprogramme - aber mein Fall ist das nicht, insofern wird es eben noch etwas dauern.
Ich hoffe, dass meine Maus spätestens ab Februar durchschläft, denn dann muss ich wieder arbeiten.
Nadine238
26. Nov 2016 20:28
Re: Noch Kein Schlafrythmus!!!!!
Hi
Mein kleiner wird jetzt in 2 Tagen zehn Monate. Am Anfang wusste ich was du meinst aber jetzt mittlerweile kenn ich des schon gar nicht mehr mein kleiner schlief mit 3 Monaten schon durch. Ab und zu kommt er zwar noch in der Nacht da bekommt er dann an Tee oder Wasser weil er nur Durst hat. Aber gut irgendwann spielt sich des schon ein bei manchen dauert es länger bei den anderen nicht.
Schick dir mal ganz viel Kraft und halte durch
Kerstin1811
27. Nov 2016 07:03
Re: Noch Kein Schlafrythmus!!!!!
Hallo Bettina,

hast du nachts mal nur Wasser angeboten? Mein Sohn (jetzt 11 Monate) hat nachts eher Durst. Er würde da zwar bestimmt auch Milch nehmen, aber seit er so 7 Monate alt ist, bekommt er nur noch Wasser. Das reicht ihm.

Nachts wird er wach, wenn er Durst hat. Meistens greift er dann allein zu seiner Wasserflasche (Trinklernflasche, die läuft nicht aus), nur manchmal muss ich ihn dann trotzdem noch mit rüber zu uns ins Bett nehmen, weil er nicht mehr richtig in den Schlaf findet. Wahrscheinlich braucht er dann Nähe.

Tagsüber hat er ganz lange kaum geschlafen, vielleicht mal hier und da ein Nickerchen. Dafür schläft er, mit Trinkpausen, nachts seine 10-12 Stunden. Er bekommt so ca zweimal nachts Durst. Nur wenn er zahnt muss ich ihm öfter Wasser geben, weil er damit seine Zähne kühlt.

Seit ca 3 Wochen schläft er auch tagsüber zumindest einmal ca 1,5 Stunden, manchmal kommt ein 30 min Schläfchen dazu.

Das kommt, glaube ich, alles von ganz alleine.

LG
gast.2296626
27. Nov 2016 13:38
Re: Noch Kein Schlafrythmus!!!!!
Hallo ,

also ich gebe ihr normal so um 18 Uhr ihren Abendbrei, und meistens
so um 19 Uhr schläft Sie ein bis 0 Uhr oder 1 Uhr und dann will Sie Milch....
Wasser trinkt Sie mir Überhaupt nicht ich muss immer etwas mit Geschmack
rein tun, und Milch nimmt Sie mir dann so 150 ml und schläft dann gleich weiter,
die Augen macht Sie wehrend des Trinkens nicht auf.

Habt ihr schon eigentlich Erfahrung gemacht mit Normaler Kuhmilch???
Hat Sie mir auch schon gut genommen, trau aber mich noch nicht
100% an diese Milch, unser Kinderarzt meinte das wehre ab dem 6. Lebensmonat
egal, und befürwortet diese Milch

Sie bekommt ja eigentlich nur noch Nachts Milch und sonst feste Nahrung..

Lg Betti
Kerstin1811
27. Nov 2016 15:12
Re: Noch Kein Schlafrythmus!!!!!
Wie viel trinkt sie denn tagsüber? Und was gibst du ihr dann?

Eine Mutter in meiner PEKiP-Gruppe hatte auch das Problem, dass ihre Tochter Wasser komplett abgelehnt hat. Sie hat dann mit verdünntem Saft angefangen und den Damm über mehrere Tage immer weiter verdünnt, bis irgendwann nur noch Wasser im Fläschchen war.

Allerdings habe ich auch gehört, dass die Kleinen bis zu 1,5 Jahren ruhig eine Flasche Milch am Tag bekommen sollen. Die bekommt mein Sohn morgens nach dem Aufstehen. Insofern denke ich, dass es völlig normal ist, dass deine Tochter Milch haben möchte.

Normale Milch haben wir noch nicht ausprobiert. Wir nehmen Pre. Angeblich, aber da scheiden sich wohl die Geister, ist normale Milch für Kinder unter 1 Jahr zu eiweißreich. Aber das habe ich nur gehört, keine Ahnung, ob das stimmt. Das wäre vielleicht mal eine Frage für das Expertenforum.

Ich würde vielleicht mal im Tagesverlauf die Milch geben, versuchen, sie an Wasser zu gewöhnen, und nachts dann gegen Durst Wasser anbieten. Sonst bin ich da auch ratlos.

LG
gast.2484689
27. Nov 2016 17:57
Re: Noch Kein Schlafrythmus!!!!!
Hallo,

ich war bei einem Kockkurs für Babys und da wurde gesagt die kleinen dürfen maximal 200ml Kuhmilch 3,5% am Tag, da das sonst schädlich für die Nieren ist (zu viel Eiweiß).
gast.2296626
27. Nov 2016 18:42
Re: Noch Kein Schlafrythmus!!!!!
Ok, Danke für die Tipps mit der Kuhmilch ;)

Kerstin, meine Tochter bekommt von uns ein Spritzer
Kirsche - Apfel mit Wasser verdünnt in ihre Flasche das Trinkt Sie
sehr gerne oder von Hipp auch mal dieser Früchtetee da Trinkt Sie mir
So ( auch sehr Unterschiedlich) 100 - 150 ml am Tag Tee eher weniger...

Ich stelle mal kurz ihren Essensplan dar:

Morgens: so um 7 Uhr : ganze Schale Milchbrei ( Abwechselnd)
Zwischendurch Trinkt Sie
Mittags so um 12 Uhr : selber gekochtes Wechselnd ( Gemüse mit Kartoffel, oder Spinat mit Kartoffel, oder Gemüse mit Bio Fisch, wechselt sich Täglich..
Gläser nimmt Sie mir nicht mehr gerne :roll:

Zwischendurch: Obst Quetschi auch sehr unterschiedlich auch mit
Flüssigkeit...
Abends: 18 Uhr Abendbrei auch abwechselnt, Sie nimmt sehr gerne Bebevita Produkte
Hipp oder Alete nimmt Sie mir nicht..

Um 0 Uhr Milch 150-200 ml ich nehme seit 2 Monaten schon die 2er Milch da Sie mit Gewicht und Größe mehr haben dürfte..

Alina wird Morgen 8 Monate und hat 70 cm und wiegt 7100 gr
Sie liegt im U Heft unter der Mittleren Linie, Laut Kinderarzt: sehr Zierlich und klein
aber er meint es ist unbedenklich es gibt eben mal sehr unterschiedliche Kinder..

Ja Sie geht da nach dem Papa....
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...