Folgesitz gesucht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2311726
23. Nov 2016 19:26
Folgesitz gesucht
Hallo ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach einem Folgesitz. Unsere Babyschale ist der Aton Q von Cybex. Da wir damit sehr zufrieden waren würden wir gerne bei Cybex bleiben. (Außer jemand hat schlagende Argumente für eine andere Marke :D )
Nun schwanke ich zwischen dem Sirona m 2 i-size und dem Pallas m-fix.
Hat jemand vielleicht einen davon und kann mir was dazu berichten? Laut Verkäufer sind einfach beide toll :roll: kann man bei dem Pallas das Kind ausschließlich mit dem Fangkörper anschnallen oder kann ich das Kind auch angurten und den Fangkörper abmachen?

Mir würde spontan der sirona mehr zusagen aber der is dann halt nur für 3 Jahre und dann muss ich wieder einen anderen (dann vermutlich den Pallas) kaufen und den Pallas könnte man halt bis ende benutzen.

Vielen Dank für eure Antworten
gast.1646557
25. Nov 2016 16:13
Re: Folgesitz gesucht
So wie du es sagst ist es nicht ganz richtig: der pallas ist eine kombi aus einem Sitz bis 3 jahre (wie der sirona oder der juno) und einem ab 3 bis "ende" wie zb der solution. Wenn du also den sirona nimmst käme danach der solution das ist dann auch billiger als der pallas.
Wir haben den pallas und er wird erst mit einem "untergestell" und dem fangkörper verwendet und entspricht somit exakt dem juno, ab 3 wird das Untergestell und der fangkörper weggelassen und er entspricht dann exakt dem solution.
Den fangkörper weglassen geht bis 3 jahre / 15 kg nicht.
Wenn dein Kind den fangkörper akzeptiert würde ich den pallas nehmen weil du 2 Sitze in 1 hast und es deutlich günstiger kommt. Kann außerdem den Tipp geben den pallas fix anstatt den pallas 2 fix oder gold zu nehmen denn im test haben die neuerungen nicht besser abgeschnitten sie sind nur teurer.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...