wie sieht es mit eurer figur aus?

Das Baby wird mobil
Elternforum
mama-von-ben
9. Nov 2016 13:01
wie sieht es mit eurer figur aus?
hallo ihr lieben.

mein schatz ist nun 9 monate alt und war ab dem 2. monat ein flaschenkind da ich keine milch mehr hatte. nun hört man ja das man beim stillen sehr viele kilos automatisch verliert .
ich natürlich nicht.
was macht ihr damit ihr wieder schön schlank werdet. ich schaffe es einfach nicht. und das belastet mich sehr.

lg
bianca
Trubi
9. Nov 2016 13:17
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
Hallo mama-von-ben,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich bin auch noch sehr am kämpfen mit dem Gewicht. Bei uns hat es mit dem Stillen auch nicht geklappt und wir haben noch früher als ihr mit der Flasche weitergemacht. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch schon ziemlich an Gewicht zugelegt, da ich auch schon immer damit Probleme hatte. Während der Schwangerschaft und die ersten Monate nach der Geburt ist das regelrecht eskaliert. Ich habe zwar immer viel Sport gemacht, aber im letzten Schwangerschaftsdrittel konnte ich das einfach nicht mehr durchziehen. Jetzt fehlt mir die Zeit. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ist zu den Zeiten, zu denen meine bisherigen Sportkurse stattfinden, nicht immer da. Vor etwa 5 Monaten hat es mir einfach gereicht. Ich habe mir ein Fitnessarmband gekauft (jetzt nichts dolles oder ausgefallenes, Hauptsache meine Schritte wurden gezählt) und habe mir eine App runtergeladen, mit der ich eine Art Ernährungstagebuch führen kann und die sich mit meinem Armband synchonisieren lässt. Ich bin eh schon jeden Tag mit meinem Sohn spazieren gegangen, dann wurde ab diesem Zeitpunkt dieser Spaziergang eben als Fitnessprogramm durchgezogen und auch das Tempo angezogen. Gerade im Sommer war ich täglich mindestens 2 Stunden draußen. Bis jetzt habe ich etwa 15 Kilo abgenommen, wobei ich damit jetzt etwas kämpfe, da ich bei richtig schlechtem Wetter auch nicht spazieren gehe. Da muss ich das mehr über die Ernährung hinbekommen.

Ich hoffe, dass dir ein paar Ideen liefern konnte.
gast.1166125
9. Nov 2016 14:57
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
Hallo zusammen :-D
Unser Sohn ist fünf Monate alt und ich stille auch schon lange nicht mehr. Das Problem bei mir ist, dass ich oft aus Langeweile nasche. Grade an Tagen, an denen ich viel daheim bin. Jeden Morgen sehe ich im Bad am Fenster ( *lach* wenn es draußen noch dunkel ist ) meinen Körper, der mir momentan auch zu rund ist und ärgere mich. Bei mir klappt das Abnehmen am besten, wenn ich abends keine Kohlenhydrate esse, man merkt nachts förmlich wie der Körper arbeitet und das tut richtig gut. Ich mach mir dann Salat mit Eiern, Käse und Schinken oder Ofengemüse mit Feta. Es gibt so viele Sachen, die satt machen und ohne Kohlenhydrate sind.
Ich habe jetzt beschlossen, das naschen sein zu lassen und wieder mehr auf die Ernährung zu achten, ich denke dass es klappt. Vor der Schwangerschaft hab ich acht Kilo abgenommen um in mein Dirndl zu passen, weil ich zu Andreas Gabalier wollte :-D ....einen Tag später erfuhr ich, dass ich schwanger bin.
Viel Glück euch allen *daumendrück*
mama-von-ben
9. Nov 2016 16:56
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
ihr lieben.

schön das jemand geschrieben hat. ja mit dem schichtdienst ist es bei uns genauso. daher habe ich auch keine zeit in irgendwelche kurse zu gehen. dazu kommt das ich total gerne esse. auch süßes. der schweinehund ist echt gemein. ich bin auch den ganzen tag zu hause da ich 2 jahre elternzeit genommen habe.
ich hatte mal eine hcg diät gemacht. aber die ist wirklich hart. hat aber super gewirkt. dann wurde ich schwanger und hatte angst nicht mehr in mein schon bestelltes hochzeitskleid zu passen ;-)
Rumkugel3
9. Nov 2016 17:22
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
Hallo ihr lieben,

Ich habe gestillt und 12 kg abgenommen und als die milch weniger wurde da waren ein paar kilo wieder drauf. In der Schwangerschaft habe ich sehr auf meine Ernährung geachtet, auch dem Kind zuliebe und so nur 7kg zugenommen. Die waren nach der Geburt auch gleich wieder weg.
Nach dem abstillen und in stressigen Zeiten habe ich dann auch öfter auf nicht so gesunde Sachen zurück gegriffen. :?
Naja und jetzt hab ich zwar nur wenig mehr als früher, aber an einigen Stellen könnte es doch straffer und weniger sein.
Also gehen wir viel raus, arbeiten im Garten, machen viel Haushalt und mein Mann und ich zählen unsere Kalorien. sowas sollte man gemeinsam machen um durchzuhalten. Dazu empfehle ich das buch: die fettlogik überwinden von nadja herrmann. Ich habe so 6kg abgenommen. Dazu mache ich gerne 30 minuten sport, zu hause auf dem boden. Aber das ist mehr zum straffen. ;)
Martina2511
9. Nov 2016 20:14
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
Hi,
Bei mir sieht es ganz anders aus. Ich KANN leider nicht zunehmen.
Vor beiden Geburten hatte ich ein Gewicht von 53kg bei 1,68m und zum Schluss der Schwangerschaften ca 11 kg mehr drauf. Nur einen Tag nach beiden Geburten hatte ich sofort mein altes Gewicht wieder, leider. Ich hätte soo gerne was mehr auf den Rippen.
Die Tests bzgl Stoffwechsel und Hormone fielen gut aus.

Liebe Grüsse
gast.2577863
10. Nov 2016 02:10
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
Meine Tochter ist nun fast 2 Jahre alt und ich habe immer noch mit dem Babyspeck zu kämpfen. Ich war aber schon immer etwas kräftig, nie aber so wirklich dick. Im Moment gehe ich mit meinem Mann ins Fitnessstudio und das dreimal die Woche. Erste Erfolge sind auch schon deutlich sichtbar, von 78 Kilo habe ich mich auf 74 Kilo heruntergearbeitet. Wir sind nun auch dabei, uns gesünder zu ernähren, weg von Fetten und Zucker, hin zu Gemüse und Vitaminen. Um auf unserer Linie zu bleiben checken wir täglich, wie viele Kalorien unsere Lebensmittel haben, das kann man sehr gut auf dieser Seite machen: http://www.kalorientabelle.org Das kombiniert mit dem regelmäßigen Sport wird dafür sorgen, meine Pfunde zu verlieren.
mama-von-ben
10. Nov 2016 21:34
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
hat evtl. jemand erfahrung mit bodychange?
mia1911
11. Nov 2016 10:01
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
Ich habe mit bodychange angefangen. Es ist nicht ganz einfach, mit der zeit gewöhnt man sich daran.

Da ich stark erkältet war habe ich eine Pause eingelegt. Jetzt geht es weiter.

Besonders an den Oberschenkeln und am Bauch habe ich in ein paar wochen einige Zentimeter umfang verloren.

Grüße
Nadine238
12. Nov 2016 18:30
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
Hallo martina2511

Da geht's dir wie mir ich hatte am Anfang der Schwangerschaft nur 45,8kg und am Schluss 60kg. Nach der Geburt hatte ich gleich wieder meine normale Figur. Vom Blutbild und so ist alles super. Hätte auch gerne mehr auf den Rippen mit meinen 60kg am Schluss von der Schwangerschaft hab ich mich richtig wohl gefühlt. Bin ja auch nur 1.65 m groß

LG
gast.2484689
12. Nov 2016 20:41
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
Hallo,

ich bin zur Zeit auch dabei abzunehmen. 10 kg möchte ich loswerden. Ich trinke jeden Tag sehr viel stilles Wasser oder ungesüßten Tee (35ml pro kg Körpergewicht ist die Faustregel) und verzichte abends auf Kohlenhydrate. Zudem esse ich weniger Brot sondern eher Knäckebrot und Müsli. Süßes lasse ich komplett weg - sogar dann wenn ich auf einen Geburtstag eingeladen bin. Aber ein Mal in der Woche mache ich einen "Shitday", so nenne ich das, da esse ich was ich will.

Man kann sich an ALLES gewöhnen :-)
Martina2511
12. Nov 2016 22:11
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
Hey Nadine238,
Die 60kg waren echt super da stimme ich dir voll zu. Alle sagen immer nur sei doch froh das du so dünn bist. Ja schön aber ich fühle mich total unwohl und bin unzufrieden.

Liebe Grüsse
Nadine238
13. Nov 2016 11:29
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
Kenn ich nur zu gut schau mal hier bei nach der Schwangerschaft zunehmen da ist noch eine der es genauso geht
gast.2296626
27. Nov 2016 18:58
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
Hallo,

Meine Maus wird morgen 8 Monate und habe in der SS 14 Kg zugenommen..

Ich habe und musste meine Ernährung zu 100 % Umstellen da ich Gesundheitliche
Probleme bekommen hatte ( Gallensteine) meine Gallenblase wird Raus gemacht demnächst.. Da sie gefüllt ist mit Steinen.....

Zuvor wurde jetzt erst mal ein Gallenstein vom Gallenausgang entfernt und ziemlich
viel Eiter das sich dort angesammelt hatte also war es kurz vor Knapp, hatte ziemliche
Schmerzen und lies mich ins Krankenhaus einliefern....

Als das alles vorbei war meinte der Arzt 1 Tag Später laut Blutwerte hätte ich jetzt auch noch
eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, na toll also war ich vom
25.10 - 3.11. 2016 in der Klinik. :cry:
Ich durfte die ersten 4 Tage NICHTS Essen und dann nur Suppe : Morgens, Mittags , Abends.
Mein Magen hat sich sehr Verkleinert und somit auch der Apettit,in der Klinik alleine
habe ich in fast in 2 Wochen 10 Kg Verloren Insgesamt sind es bis jetzt 27 Kg die weg sind
und ich habe nun auch mit Sport angefangen, mache gerade einen Fitness Führerschein, und ich sehe das es sich lohnt sich richtig zu Ernähren in Kombie mit Sport und es purzeln
die doofen Pfunde :lol: ...

Also es lohnt sich , ins Studio gehe ich so das mein Mann von der Arbeit da ist , oder nehme die Maus in die Kinderbetreuung mit...

Lg
gast.2615293
28. Dez 2016 00:39
Re: wie sieht es mit eurer figur aus?
Also ich habe mir inzwischen einen Helfer ins Haus geholt. :)
Bei mir mangelte es immer an der Motivation. Das war das Hauptproblem mit dem Fitnesstracker klappt das jetzt wesentlich besser, weil ich immer erinnert werde, wenn ich was tun sollte. Durch die Auswertung der Tage und die Lust sich zu steigern, kann man sich selbst sehr gut motivieren. Also ich empfehle es gerne. Kannst ja hier mal schauen, da stehen alle wichtigen Infos: (Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt)
Guten Rutsch ins neue Jahr!
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...