Schlafprobleme: Baby 8 1/2 monate will nicht schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
florije2014
8. Nov 2016 21:42
Schlafprobleme: Baby 8 1/2 monate will nicht schlafen
Hallo ihr lieben,
Meine tochter 8 1/2 Monate schläft sehr schlecht seit 2 monaten. Ich lege sie so gegen 20:30 uhr hin, aber nach einer halben stunde wird sie wieder wach dann meistens mache ich ihr etwas milch sie hat dann auch die augen zu weint aber trotzdem schaukeln hilft nichts nuki hat sie im mund. Ich kann mir einfach nicht erklären warum sie so schnell wieder wach wird und dann nicht in den schlaf findet. Nachts steht sie auch 2-3 mal auf und will milch dabei habe ich das Gefühl sie benutzt die milch immer zum einschlafen weil sie nicht zurück in den schlaf findet. Das abends einschlafen ist sehr anstrengend weis mir keinen rat mehr jeden abend das zerrt echt heftig. Mittags ist sie auch keine besonders gute schläferin hochsten 2 mal am tag jeweils eine halbe stunde. Bitte um tipps und rat vielleicht geht es ja nicht nur mir so danke im voraus
Kerstin1811
9. Nov 2016 06:55
Re: Schlafprobleme: Baby 8 1/2 monate will nicht schlafen
Ich glaube, das ist ganz normal. Wir hatten in dem Alter unseres Sohnes auch so eine Phase (ca 2 Wochen), und jetzt mit 10 Monaten wieder (geht seit ein paar Tagen wieder so). Ich

Die erste Phase war, als er anfing zu Krabbeln. Und jetzt will er laufen, schafft es aber noch nicht, außer am Wohnzimmertisch entlang... ;)

Ich habe mir sagen lassen, dass das mit neuen Fähigkeiten der Kleinen einhergeht.

LG
gast.2117976
9. Nov 2016 07:02
Re: Schlafprobleme: Baby 8 1/2 monate will nicht schlafen
Ja, das kann durchaus sein, was Kerstin schreibt. Es kann aber auch sein, dass neue Zähne kommen.

Ich würde es genauso machen wie du. Wenn es mit der Milch klappt, würde ich das nutzen. Ich kann dir sagen, dass das irgendwann aufhört mit der Milch, weil das nicht mehr gebraucht wird. Also mach dir keine Sorgen, dass du den Kind was schlechtes angewöhnt hast.
Halte durch! Das Gehirn entwickeln sich stetig weiter und irgendwann wird es den Kind viel leichter fallen in den Schlaf zu kommen.
florije2014
9. Nov 2016 17:08
Re: Schlafprobleme: Baby 8 1/2 monate will nicht schlafen
Das mit der milch ist Schon so seid dem sie 6 monate ist habe angst das sie sich das angewöhnt weil mittags kann sie auch nicht ohne milch einschlafen. Ich habe schon oft gelesen das die sich das angewöhnen und dann weit über dem 1. geburstag so bleibt. Laufen versucht sie auch klappt aber noch nicht so wie sie möchte. Diese phasen sind echt anstrengend kaum ist eine vorbei fängt die nächste an. Naja so ist es halt :D irgendwann wird das ja mal vorbei sein. Dabei hat sie seid sie 6. wochen alt war bis zum 6. monat immer durchgeschlafen war so stolz drauf und dann aufeinmal so eine komplette Veränderungen.
Saphira871
10. Nov 2016 06:28
Re: Schlafprobleme: Baby 8 1/2 monate will nicht schlafen
Meine Tochter hat von Anfang an auch durchgeschlafen zwischendurch gabs bei uns diese Phase auch das sie immer wach wurde...jetzt ist sie 13 Monate alt und wollte von heut auf morgen mit Ca 9 Monaten dir Milch abends nicht mehr,dafür kämpfe ich nun seit der Zeitumstellung und einen bösen Pilz am po der sie nicht schlafen lies mit schlafproblemen,entweder ist sie tot müde schläft ein und ist nachts hellwach oder so will patou gar nicht schlafen
florije2014
10. Nov 2016 21:55
Re: Schlafprobleme: Baby 8 1/2 monate will nicht schlafen
Oh hoffentlich geht das mit dem pilz schnell wieder vorbei. Ich hoffe auch das,das mit den schlafen problemen nur ne phase ist die wieder vorüber geht.
gast.2596157
21. Nov 2016 08:21
Re: Schlafprobleme: Baby 8 1/2 monate will nicht schlafen
Hallo!

Bei uns ist es momentan genau gleich :| meine Tochter hat die ersten 5 Monate eigentlich fast immer durchgeschlafen, ab und zu gab es Nächte in denen sie 2 höchstens 3 Mal wach wurde.
Seit sie 6 Monate ist hat sie nur einmal 6 Stunden am Stück geschlafen.
Sie wacht zurzeit alle 1-2 Stunden auf und möchte gestillt werden.
Um 5 Uhr ist sie meist wach, manchmal schläft sie noch mal für max. eine Stunde wieder ein.
Abends schlafen gehn klappt problemlos. Um 19.30 schläft sie ein.
Es bringt übrigens auch nichts sie später hinzulegen, sie wacht trotzdem zur selben Zeit auf :roll:
Ich hoffe die Phase geht bald vorbei...
irene120316
3. Dez 2016 16:45
Re: Schlafprobleme: Baby 8 1/2 monate will nicht schlafen
Hallo mein Sohn ist auch 8 1/2 Monate alt und wir haben auch seit Wochen das Problem mit dem schlafen gehen. Tagsüber schläft er Momente gar nicht. Ist echt anstrengend weil er eigentlich totale müde ist. Am Abend geht er dann meistens schon früher ins bett weil er kaum noch wach zu halten ist. Sehr zu meinem leiden da er dann schon um 6 Uhr früh wach ist. Er war auch einer von der Sorte der immer durchgeschlafen hat aber jetzt..aber is leider so .... mit den Zähnen sie. Ich hoffe nur das diese Phase schnell wieder vorbei geht.... es ist teilweise echt total heftig und anstrengend


LG.
mama-von-ben
14. Dez 2016 08:56
Re: Schlafprobleme: Baby 8 1/2 monate will nicht schlafen
bei uns ist es genau so. mein kleiner ist jetzt 10 monate und schläft mittags um 12:00 bis ca 14:00 / manchmal sogar 15:00 uhr.
und abends von 20:00 bis zum nächsten morgen 7:00/8:00 uhr.

aber seit 2 tagen geht er um 20:00 uhr ins bett und nach einer halben stunde ist er wach, weinerlich und lässt sich mit nichts beruhigen ausser ich nehme ihn wieder mit zu uns ins wohnzimmer. da tobt und schmust er dann noch viel mit uns und um 9:00/10:00 uhr vesuche ich es wieder. dauert etwas aber er schläft dann durch.

er bekommt gerade oben 2 zähne. aber er macht nicht den anschein das er schmerzen hat. genau wie bei den ersten beiden unten. das haben wir durch zufall bemerkt.

ich kann mir das auch nicht erklären.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...