Nach der Schwangerschaft zunehmen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nadine238
1. Nov 2016 22:09
Nach der Schwangerschaft zunehmen
Hallo ihr lieben

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich nach der Schwangerschaft zunehmen kann?
Muss sagen hatte am Anfang der Schwangerschaft nur 45.8 kg und zum Schluss 60.5kg da fühlte ich mich richtig wohl stehe oft vorm Spiegel und fange das weinen an weil ich so schlank bin. War auch schon beim Arzt und hab ein komplettes Blutbild machen lassen und das ist ließ kerngesund auch die Schilddrüse. Meine ganze Familie sagt immer das ich mehr essen soll aber für meine Verhältnisse esse ich richtig viel kann es vielleicht daran liegen das ich keinen Sport mehr mache und dadurch keinen muskelaufbau habe.

Danke für eure Tipps
gast.2040260
4. Nov 2016 18:58
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Hallo Nadine,

Tipps habe ich leider keine für dich, aber ich verstehe dich absolut. Ich selber war auch immer sehr dünn, auch meist um die 45kg, nach der ersten Schwangerschaft dann 48kg, vor 6 Wochen hab ich mein 2. Kind bekommen und bin nun bei 53Kg. Ich hab mich früher auch immer so gefühlt wie du und war total unzufrieden und traurig darüber das ich nicht zunehmen konnte. Man bekommt auch ständig von anderen gesagt wie dünn man ist und das man mal mehr essen soll, als ich ein Teenie war wurde ich auch oft so hingestellt als ob ich eine Essstörung hätte. Oft wird nur das zu dick sein als Problem gesehen und wenn man dünn ist, dann als ob man das so haben möchte und dafür hungert. Aber das man wenn man so schlank ist sich nicht wohl fühlt und auch schwer passende Kleidung findet, das sieht keiner. Wo ich dann nach der ersten Schwangerschaft 48kg gewogen habe, habe ich einfach angefangen mich so zu akzeptieren wie ich bin, ich weiß nicht was das ausgelöst hat das ich das plötzlich konnte. Bei manchen ist das einfach Veranlagung. Auch wenn ich dir nun keinen Tipp geben kann, wollte ich dir sagen das es nicht nur dir so ergeht und vielleicht kannst du dich auch irgendwann so akzeptieren wie du bist.
LG
Nadine238
4. Nov 2016 19:05
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Hallo honey bee

Es ist schön zuhören das es nicht nur mit so geht. Es nervt halt nur weil du teilweise in da kinderabteilung nach Klamotten suchen musst weil sie nicht immer in Größe xs haben.

Glückwunsch zum zweiten baby.

Wurde oft dargestellt als ob ich bolemie hätte. Was ich nicht habe bin froh das ich jetzt bei 49kg bin.

Liebe grüße Nadine
gast.2040260
4. Nov 2016 19:17
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Ja das kenne ich nur zu gut... Hosen kaufen war immer das schlimmste, bis ich mal was gefunden habe, weil ich so arg schlanke Beine hatte. Ich denke man wird bestimmt auch mit dem Alter dann auch von alleine zunehmen weil der Stoffwechsel auch schlechter wird. Solang du Gesund bist, lass die anderen einfach reden.
gast.2040260
4. Nov 2016 19:18
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Ah ganz vergessen, danke für die Glückwünsche :)
Nadine238
4. Nov 2016 19:38
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Gut muss auch sagen wo ich noch 18 war hatte ich 60kg dann hab ich meine Lehre als konditorin angefangen und dann radikal 20kg abgenommen was halt auch nervt das dadurch auch da busen kleiner wird. Da hat meine kleine Cousine die gleiche Größe wie ich
Nadine238
4. Nov 2016 19:39
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Und jetzt bin ich 24
Martina2511
13. Nov 2016 15:09
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Huhu da bin ich Nadine, :D
Mir geht's ähnlich wie euch. Vor beiden ss knapp 53kg bei 1,68m, nach beiden ss (1 Tag später schon) altes Gewicht wieder. Hatte bei beiden 11-13kg zugenommen und war sooo zufrieden.
Es ist echt schwer Leute zu finden die einen verstehen was das nicht zunehmen können angeht. Meist bekommt man nur dumme bzw. unwissende Kommentare wie "sei doch froh das du so dünn bist" oder "was beschwerst du dich eigentlich andere bekommen ihr fett nicht weg".

Liebe Grüsse
Nadine238
14. Nov 2016 09:30
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Das stimmt
Da kommen immer nur so sau doofe Kommentare aber die könnten ruhig mal nachfragen wie es den betroffenen geht.
Martina2511
14. Nov 2016 09:42
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Ach woher denn. Diese Menschen gehen davon garnicht erst aus das man ein Problem hat. Man soll doch zufrieden sein und nicht rumheulen. :evil:

Liebe Grüsse
Nadine238
14. Nov 2016 15:53
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Stimmt
gast.2040260
14. Nov 2016 16:59
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Ja diese Kommentare kenn ich auch zu gut, es ist echt nervig. Oder dann gibt es noch die Leute die einem Krankheiten aufzählen. Eine Bekannte meinte immer mir sagen zu müssen ich hätte bestimmt ne Weizenmehlallergie, nur weil ihre Tochter eine hatte und deshalb auch dünn war.
Martina2511
14. Nov 2016 17:43
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Ja kenn ich. Gut kommt auch immer:
Schilddrüse nicht in Ordnung
Blutwerte im Keller
Hormone müssen sich erst umstellen
Am besten find ich immer noch: dann iss doch mal was mehr dann nimmst auch zu.
Ja von wegen wenn die wüssten was ich alles esse ob fettig oder nicht die würden vom Glauben abfallen.

Meine Mutter sagt immer warte bis du 36 wirst da habe ich angefangen zuzunehmen. Sie hatte die selben Probleme wie ich jetzt aber mit etwas weniger Gewicht als ich.
Bin mal gespannt ob sie recht hat. :D
Nadine238
14. Nov 2016 19:06
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Wisst ihr nicht das wir alle bollemie haben :D :D :D :D :D :D . Spaß nicht falsch verstehen gell.
Martina2511
14. Nov 2016 19:32
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Aber hallo sowas von :lol:
49 Beiträge
loading 19545...