Magen Darm bei 11 Monate altem Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2269149
26. Okt 2016 10:03
Magen Darm bei 11 Monate altem Baby
Hallo liebe Eltern,

Ich bin verzweifelt. Seit Sonntag hat die Magen Darm Grippe erst mich und dann meine 11 Monate alte Tochter erwischt. Bin dann Montag sofort mit ihr zum Arzt da sie bis dato eine Bronchitis hatte/hat. Der Arzt gab uns dann Vomex und Elektrolyte. Urin wurde auch getestet - negativ. Sie behält auch dank der Vomex Zäpfchen das Trinken und die Elektrolyte drin aber sie verweigert feste Nahrung. Sie will nur noch die Flasche und Milch bei Durchfall soll man ja nicht geben. Sie gibt aber immer an das sie Hunger hat aber sobald ich ihr den Löffel hinhalte oder ihr ein Stückchen Toast gebe fängt sie an zu weinen und spuckt es wieder aus. Fieber hat sie nur am Montag gehabt und auch nur morgens. Der KiA meinte wenn es bis Donnerstag nicht besser ist sollten wir noch mal vorbei kommen. Ich hab auch schon versucht ihr ein bisschen Suppe zu geben aber das kam 10 min später wieder raus. Stark verdünnte Milch habe ich ihr auch schon gegeben die kam aber ein paar Stunden später wieder hoch. Durchfall hat sie kaum, nur ein bis zwei mal am Tag. Apfel habe ich ihr auch schon angeboten, wollte sie gar nicht.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, vllt habt ihr noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Kerstin1811
26. Okt 2016 13:19
Re: Magen Darm bei 11 Monate altem Baby
Hallo,

also wenn sie alles außer Milch ablehnt, dann gib ihr doch die Milch. Wäre sie erst 3 Monate klein, könntest du ihr ja auch gar nichts anderes geben. ;)

In der Milch sind ja wenigstens viele Nährstoffe drin.

Und morgen direkt nochmal ab zum KiA, oder ggf. heute noch zum Notdienst/ins KH. Lieber ein Mal zu oft als zu wenig. Aber das versteht sich ja von selbst.

Gute Besserung!
gast.2269149
26. Okt 2016 19:10
Re: Magen Darm bei 11 Monate altem Baby
Das Problem ist ja das die Milch spätestens nach 3 Stunden wieder hoch kommt. Sie hat jetzt heute ein paar Bröckchen Zwieback gegessen. Fieber hat sie jetzt auch wieder. Ich mach mir echt sorgen das sie was ganz anderes hat. Da sie schon fast zwei Wochen mit husten und Schnupfen kämpft.
mia1911
26. Okt 2016 19:35
Re: Magen Darm bei 11 Monate altem Baby
Hallo,

hast du es mal mit heilnahrung probiert? Gibt es bei dm oder reisflocken andicken.

Meine Tochter hatte auch schon einen magen-darm-virus. Heilnahrung und Zwieback hat geholfen. Die Milch hatte ich ihr verdünnt angeboten.

Gute Besserung!

Liebe grüße
Sabrina
Kerstin1811
26. Okt 2016 20:06
Re: Magen Darm bei 11 Monate altem Baby
dejadido hat geschrieben:
> Das Problem ist ja das die Milch spätestens nach 3 Stunden wieder hoch
> kommt. Sie hat jetzt heute ein paar Bröckchen Zwieback gegessen. Fieber hat
> sie jetzt auch wieder. Ich mach mir echt sorgen das sie was ganz anderes
> hat. Da sie schon fast zwei Wochen mit husten und Schnupfen kämpft.

Da gibt's nur eins:

AB ZUM ARZT!

Am besten noch heute Abend Notdienst oder Krankenhaus.
gast.1633210
29. Okt 2016 14:05
Re: Magen Darm bei 11 Monate altem Baby
Geht es deiner Kleinen schon besser?
Also wenn sie Elektrolyt und Wasser oder Tee trinkt, muss sie nicht unbedingt was essen. Hauptsache sie bekommt genug Flüssigkeit.
Ich würde kein Apfel geben wegen Säure.
Besser Zwieback, Reis, Nudeln, Weizenbrot.
Und das Milch kann man auch geben, aber wenn es nicht drin bleibt, dann lieber 1-2 Tage warten.
Und die Besserung kommt auch nicht sofort, man muss mindestens 1-2 Tage warten.

Alles Gute und gute Besserung!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...