schläft schwierig allein ein

Das Baby wird mobil
Elternforum
fliippaah_
24. Okt 2016 08:54
schläft schwierig allein ein
Hey ihr lieben, ich habe da ein kleines Problemchen. Mein Sohn schon fast 10 Monate alt schläft sehr schwierig allein ein. Gestern musste ich ihn sogar im Schlaf wiegen, sobald ich ihn den Rücken zugedreht hatte, hatte er sich Auf'm Bauch gedreht und wollte rumfaxen. Mein Hauptproblem ist wenn er neben mir liegt schläft er super schnell von allein ein, was natürlich schon toll ist aber sobald ich ihn in seinem Bett lege dauert es mindestens 1 St bis er mal eingeschlafen ist. Was kann das sein, Brauch er so doll die Nähe? Ist es ein Fehler ihn neben mir schlafen zulassen oder soll ich ihn entscheiden lassen ?
gast.2484689
24. Okt 2016 09:07
Re: schläft schwierig allein ein
Hallo!

Mit den Eltern im Bett zu schlafen ist für - ich schätze jetzt einfach mal - die halbe oder dreiviertel Welt total normal. Da ist es schön warm, man kann sich ankuscheln und fühlt sich sicher. Und das machen fast alle Kulturen der Welt so, die Inuit, die Afrikaner, die Inder etc. allein schon aufgrund von Platzmangel.

Mein Sohn (14 Wochen) schläft zwar alleine im Bett, aber maximal so 30 - 45 Minuten und es geht nicht ohne - zum Glück meist leichten - Protest und nicht ohne ihn ein bisschen zu schunkeln und etwas zu singen. Und manchmal stelle ich auch noch Musik dabei an (weißes Rauschen). Vor zwei Wochen gab es mal eine Phase die ein paar Tage ging, da konnte ich ihn einfach hinlegen und er schlief ein, aber das ging schnell wieder vorbei (schade). :lol:

Wenn ich mich mit ihm zusammen hinlege, hat er es schon einmal auf drei Stunden Mittagsschlaf gebracht! Und wenn er bei mir im Tragetuch einschläft, dann komplett ohne Protest und dort pennt er auch super gut, zwei Stunden am Stück.

Die Kleinen lieben einfach die Nähe und Körperwärme. Aber ich finde es muss auch mit dem, was du dir vorstellst, vereinbar sein. Wenn du wirklich möchtest, dass er alleine schläft, dann hilft wohl nur Konsequenz, Geduld und nochmal Geduld. Wenn es dir hingegen nichts ausmacht, dich mit ihm hinzulegen, dann könnt ihr das ja so weiter machen.
fliippaah_
24. Okt 2016 09:35
Re: schläft schwierig allein ein
Es geht mir ja hauptsächlich darum das wenn er wach wird wegkrabbelt und ich will nicht das er vom Bett fällt, im Gegenteil ich finde es toll wenn er mit im Bett schläft aber bevor was passiert :o
gast.2484689
24. Okt 2016 09:52
Re: schläft schwierig allein ein
Ach soooo. Hm. Da weiß ich es auch nicht... außer die Matratze auf den Boden zu legen. Aber das ist ja irgendwie auch keine Lösung. Tut mir Leid, dass ich dir da auch nicht weitergeholfen habe, aber vielleicht weiß ja jemand einen Rat, der das selbe Problem hat!
Nadine238
24. Okt 2016 12:38
Re: schläft schwierig allein ein
Hi

Des Probleme hatte ich auch eine ganze Zeit lang. Ich hab dann von meiner hebamme damals den Tipp bekommen das ich meinen Sohn ( fast 9 monate) irgendein Kleidungsstück gebe das nach mir riecht. Und zang bumm das hat geholfen. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG Nadine
mia1911
24. Okt 2016 12:41
Re: schläft schwierig allein ein
Hallo,

das gleiche haben wir auch...

Entweder trage ich meine 11 monate alte Tochter in den schlaf oder es dauert ewig bis sie von selbst in ihrem bett schläft. Tagsüber trage ich sie derzeit. Dann lege ich sie in ihr Bett dort schläft sie 30-45 Minuten. Bei uns im bett, mit mir 1,5-2 stunden. Oft lege ich mich dazu.

Abends ist sie gestern seit langem wieder in ihrem bett eingeschlafen, hat aber auch eine Stunde gedauert. Sie ist am rum turnen statt schlafen. Wenn sie sich dann meldet, kommt sie zu uns ins bett. Dort schläft sie einfach besser. Entweder bin ich bereits im bett oder gehe dann.

Ich denke irgendwann gibt sich das von alleine. Tue das wobei du dich wohl fühlst.

Alleine schlafen lassen würde ich sie auch nie bei uns, das wäre mit der Krebsleiden zu gefährlich. Also dazu legen und auch eine Auszeit gönnen.
fliippaah_
24. Okt 2016 22:01
Re: schläft schwierig allein ein
Ich bedanke mich erstmal für eure Antworten :)
Ich werde es mal probieren mit ein Kleidungsstück von mir.
Nadine238
27. Okt 2016 07:53
Re: schläft schwierig allein ein
Morgen
Wollte nur mal nachfragen wie es jetzt mitn schlafen von deiner kleinen Maus klappt
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...