Adventskalender

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2379452
19. Okt 2016 11:11
Adventskalender
Hallo,

Bald beginnt die Adventszeit und ich bin auf der Suche nach einem Adventskalender für meine Tochter (10 Monate).

Selber basteln, wäre schön. Allerdings weiß ich nicht, was ich ihr für 24 Kleinigkeiten verpacken soll.

Ich bin schon durch die Stadt gegangen und hatte als Alternative von VTech den tut tut Flitzer Adventskalender angeschaut.

Aber ich hoffe jetzt mal auf Eure Erfahrungen und Ideen.

Liebe Grüße
Svenja
gast.1854334
19. Okt 2016 14:35
Re: Adventskalender
Hallo, ich habe einen Adventskalender selber gebastet. Im Internet findest du mehrere Ideen und Anleitungen. Die meisten gehen echt super schnell und du kannst den Kalender auch nächstes Jahr wiederverwenden :)
Kerstin1811
19. Okt 2016 16:44
Re: Adventskalender
Ich habe auch vor, einen Kalender selber zu machen. Ich werde wohl was von Duplo kaufen, dann kann Thomas jeden Tag einen Stein auspacken.
gast.2379452
19. Okt 2016 17:07
Re: Adventskalender
Kerstin, ähnliche Idee hatte Ich auch schon aber fand es Recht eintönig.

Allerdings dachte ich an Holzklötze zum Spielen Aber das könnte man ja mit Duplo auch noch kombinieren ;)
Rumkugel3
19. Okt 2016 19:40
Re: Adventskalender
Ich habe meinem kleinen letztes Jahr einen Kalender mit diesen kleinen Büchern gekauft. Jeden Tag durfte er sich eines raus nehmen und wir haben es zusammen gelesen. Das hat ihm sehr gut gefallen. Dieses Jahr gibt's wieder so einen. Die Bücher sind sehr stabil und er sieht sie sich jetzt immer noch an. Zu der zeit war er 4 Monate. Ich empfand es als gute alternative zu Schokolade und Spielzeug. Dafür ist in meinen Augen der Nikolaus und Weihnachten da. ;)
Kerstin1811
19. Okt 2016 22:12
Re: Adventskalender
Svenja ja, für uns ist es eintönig, ich kann mir aber vorstellen, dass es für ein Baby noch spannend ist.
Saphira871
19. Okt 2016 22:28
Re: Adventskalender
Ich habe einen gekauft als großen Stern bei tedi für 7€ und den fülle ich mit Schnullern und Kekse und pixi bücher usw für meine Tochter!
gast.1978763
19. Okt 2016 22:28
Re: Adventskalender
Ich habe unserer Großen damals auch einen Adventskalender gebastelt. Hinter jedem Türchen war ein Foto. Eins von Mama, von Papa, Oma, Opa etc. aber auch Fotos vom Kuscheltier, Spielzeug, Schnuller etc. Am Ende hab ich die Fotos alle in ein kleines Fotoalbum gesteckt. Gibt welche extra für Babys, das hat sie dann u.a. zu Weihnachten bekommen.
Sie hat sich die Bilder so gerne angeschaut, das war echt niedlich. Allerdings war sie schon 12 Monate alt, als sie den Adventskalender bekommen hat.
gast.2379452
20. Okt 2016 09:39
Re: Adventskalender
Das mit dem Fotoalbum finde ich eine sehr schöne Idee.

Das werde ich gleich Mal Google befragen;)

Ansonsten wird es jetzt glaube Eine Mischung aus allem :)
gast.3608379
5. Jan 2020 14:49
Re: Adventskalender
Svenja589 :
> Hallo,
>
> Bald beginnt die Adventszeit und ich bin auf der Suche nach einem
> Adventskalender für meine Tochter (10 Monate).
>
> Selber basteln, wäre schön. Allerdings weiß ich nicht, was ich ihr für 24
> Kleinigkeiten verpacken soll.
>
> Ich bin schon durch die Stadt gegangen und hatte als Alternative von VTech
> den tut tut Flitzer Adventskalender angeschaut.
>
> Aber ich hoffe jetzt mal auf Eure Erfahrungen und Ideen.
>
> Liebe Grüße
> Svenja

Hallo Svenja,
ein Adventskalender für deine Tochter im Alter von 10 Monaten könnte etwas früh sein. Natürlich ist das immer die Entscheidung der Eltern. Doch die meisten Eltern schenken ihrem Kind ab einem Alter von 2 bis 2,5 Jahren einen Adventskalender. Ideen zum Befüllen gibt es so viele. In diesem Jahr habe ich meiner Tochter u.a. folgendes in den Adventskalender gefüllt.

- Kleine Pixi-Bücher

- Geschichten zum Vorlesen
- einen selbstgebastelten Ball mit Raschelgeräuschen (habe Kirschkerne eingefüllt)
Viele Ideen habe ich auf https://xn--adventskalender-fllen-pic.d ... einkinder/ gefunden. Du kannst dich also auch online inspirieren lassen, wenn dir selbst nicht gleich 24 Kleinigkeiten einfallen. War bei mir genauso. ;)
Liebe Grüße
Hanna
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...