Zeitumstellung

Das Baby wird mobil
Elternforum
billiejoe90
11. Okt 2016 18:42
Zeitumstellung
Hallo liebe Mamas,
Ende Oktober wird ja mal wieder die Uhr von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Ich mache mir da zur Zeit ein paar Gedanken, da meine kleine (7 Monate) jeden morgen gegen halb 7 wach wird. Wird die Uhr umgestellt, wird sie ja dann wohl ne Stunde eher wach sein. :?
Hat von euch da irgendwelche Erfahrungen gemacht, wie schnell sich die kleinen Mäuse daran gewöhnen, bzw. sich darauf einstellen?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten :)
Zarah2210
11. Okt 2016 20:33
Re: Zeitumstellung
Also meine Maus hat's im Frühjahr kaum gestört, da war sie 5 Monate alt und ihr schlafverhalten war genauso wie vorher.
Jetzt wird sie in zwei Wochen ein Jahr, also ein paar Tage vor der Umstellung und mal sehen wie sie da schläft.
Aber ich nehme sie wenn sie mal um halb 6 wach wird noch mal zu mir auf den Bauch und da schläft sie noch ne std.
Das würde ich auch ausprobieren ansonsten hoffe ich echt dass deine kleine sich von der Zeitumstellung nicht beeindrucken lässt :)
gast.1646557
11. Okt 2016 21:29
Re: Zeitumstellung
Beim großen haben wir immer schon kurz vorher, wenn es gepasst hat weil er zB mal an einem Tag länger geschlafen hat oder den mittagsschlaf später gemacht hat, umgestellt. Also einfach ab dem Zeitpunkt schon alles 1 Std später gemacht. Da wir keine Termine wie Krippe... hatten die das eingeschränkt hätten ging das super. Ansonsten ist es aber so, dass mache die Umstellung nach 1 Tag geschluckt haben und andere noch 2 wochen falsch "ticken" du musst dich also überraschen lassen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...