Hiiiiilfeeee! Umzug von Babybay ins Gitterbett klappt nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
Tunds
5. Okt 2016 12:00
Hiiiiilfeeee! Umzug von Babybay ins Gitterbett klappt nicht
Ich bin verzweifelt. Da sich unser "Kleiner" schon hochzieht zum stehen und auch gut krabbelt muss er aus dem Babybay raus. So lang ich daneben liege bekomm ich alles mit aber wenn ich das Zimmer verlasse habe ich zu viel Angst dass er raus fällt wenn er aufsteht.
Also habe ich ein Gitterbwtt gekauft und es steht auch direkt neben meinem Bett.

Aber sobald er merkt wo er liegt weint er bitterlich und lässt sich kaum mehr beruhigen. Ich lege ihn schlafend ins Bett. Aber wenn er sich dreht merkt er dass es größer ist und weint und will raus.

Nach einigen Versuchen haben wir müde aufgegeben und er liegt wieder im Babybay. Muss aber einen neuen Versuch starten sonst sitze ich jeden Mittag 2 Stunden neben ihm beim Mittagsschlaf.

Hat jemand einen tip.

Stillkissen mit ins Bett legen um es zu verkleinern hab ich erfolglos versucht.
gast.2298982
5. Okt 2016 20:00
Re: Hiiiiilfeeee! Umzug von Babybay ins Gitterbett klappt nicht
Hallo,

ich versuche dir mal zu helfen, meine Große ist fast 6 Jahre alt und das alles ist somit schon ein Weilchen her.
Hast du das Gitterbett zu deiner Seite geöffnet? Oder ist es nun komplett zu?
Wichtig ist, damit das Urvertrauen des Kleinen nicht veräppelt wird, das er wach in sein neues Bett gelegt wird.
Wenn du ihn schlafend rein legst und er quasi in einer für ihn fremden Umgebung wach wird, dann bekommt er einen Schrecken und wenn du Pech hast, schläft er irgendwann nur noch sehr schwer ein, weil er Angst hat wieder irgendwo aufzuwachen was ihm fremd ist.

Wir haben jetzt bei unserer Kleinen 10 Wochen alt, es genauso gemacht. Wach ins Bett und immer wieder hin zum Beruhigen, es kostet Nerven aber wenn du konsequent bleibst, dann schläft er bald wie in dem Babybay.

Immer wieder beruhigen, Vllt erst eine Zeit bei ihm bleiben und dann den Raum verlassen, aber nicht schlafend ins Bett legen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen....
Tunds
5. Okt 2016 20:19
Re: Hiiiiilfeeee! Umzug von Babybay ins Gitterbett klappt nicht
Vielen Dank für deinen Beitrag
Also Gitterbett ist an der Seite zu. Hatte das Babybay aber auch zu meiner Seite hin zu (seit ca 8 Wochen) weil er nachts trotz stillkissen immer in mein Bett gerollt kam. Das war für ihn auch kein Problem.

Das mit dem "in der fremden Umgebung wach werden" ist ein guter tip.

Ich muss ihn leider jetzt umbetten da er inzwischen so schnell steht dass ich im Babybay keine ruhige Minute mehr hätte.

Mein großer hat vom ersten Tag im Gitterbett geschlafen. Da hab es das Problem also nie.

Ich hoffe jetzt mal auf das Beste. Danke für deine Nachricht
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...