Zahnen oder Infekt?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Juschi84
23. Sep 2016 16:59
Zahnen oder Infekt?
Ihr Lieben,
vielleicht kennt ihr das und könnt mir eure Erfahrungen damit mitteilen. Meine Tochter (8 Monate alt) hat noch keinen Zahn. Seit gestern hat sie leicht erhöhte Temperatur, gefühlte 1000 volle Windeln am Tag, etwas Durchfall und kleine Pickelchen im Gesicht und am Po. Ich würde ja sagen, dass sind Anzeichen fürs Zahnen aber da noch gaaaar nichts in Sicht ist, mache ich mir Sorgen, ob es vielleicht ein Infekt sein könnte. Sabbern tut sie schon seit Monaten, deshalb kann man das nicht dazu zählen :?
Kennt das jemand? Würdet ihr vorsichtshalber mal beim KiA vorbei schauen?
Danke euch!
Zarah2210
23. Sep 2016 17:35
Re: Zahnen oder Infekt?
Hallo.
Also bei meiner Maus war es bis aufs Fieber und die Pickelchen im Gesicht ganz genau so. Mittlerweile hat sie 6oder 7 Zähne.
Aber ich würde trotzdem vorsichtshalber zum doc gehen und es abchecken lassen...
Bei den kleinen geht es ja auch ganz schnell mit einem Infekt
Alles Gute für Euch :)
Juschi84
23. Sep 2016 19:15
Re: Zahnen oder Infekt?
Danke dir! Liebe Grüße
Nic1906
23. Sep 2016 21:12
Re: Zahnen oder Infekt?
Bevor mein Zwerg seine jetzigen zwei Zähnchen bekam, hatte er diesmal auch Fieber. Ich hatte schon Angst, daß er sich bei mir mit Mandelentzündung angesteckt hat. Aber zwei Tage später war das Fieber weg und die erste Zahnspitze hat rausgeschaut.
Bei den anderen acht, hatte er, wie jetzt auch, Durchfall und einen leichten Infekt, genau wie der große Bruder schon damals.

Es ist also möglich, daß es die ersten Anzeichen fürs Zahnen ist. Wenn du dir aber unsicher bist, dann gehe lieber zum Kinderarzt - lieber immer einen Gang zuviel, als wenn nachher doch mehr dahinter steckt.

LG Nic
Juschi84
24. Sep 2016 19:35
Re: Zahnen oder Infekt?
Danke euch für eure Antworten! Heute war die Temperatur wieder normal. Dafür ist jetzt das Zahnfleisch geschwollen und der erste Zahn schimmert weißlich durch :) Noch keine Spitze zu sehen aber im Licht doch klar erkennbar, dass etwas voran ging. Waren doch die Anzeichen, ihr hattet recht.
Kann wohl nicht mehr so lange dauern :D
Nic1906
24. Sep 2016 20:09
Re: Zahnen oder Infekt?
Na dann weiß man ja jetzt, woran es lag.

Hast du Zahnungssalbe oder -Kügelchen zu Hause?
Es könnte jetzt nochmal für deine Kleine ziemlich schmerzhaft werden, wenn das Zähnchen richtig durchbricht - war bei meinem Zwerg so.
Vielleicht hat sie aber auch Glück und sie merk kaum etwas davon - das Glück hatte mein Großer.
Juschi84
25. Sep 2016 07:00
Re: Zahnen oder Infekt?
Ja hab Osanit und Kamistad und diverse Beißringe :) Danke dir!
Finnae
28. Sep 2016 10:43
Re: Zahnen oder Infekt?
Meine Maus hatte auch kleine rote Pickelchen am Po und war auch Fieber dabei, so haben wir den ersten Zahn gekriegt, aber auf deiner Stelle würde ich beim Arzt anschauen lassen, weil das alle möglichen Sachen in diesem Alter sein können. :|
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...