Mütze auflassen unmöglich

Das Baby wird mobil
Elternforum
Saphira871
23. Sep 2016 06:21
Mütze auflassen unmöglich
Meine Tochter will ihre Mütze nicht auflassen jeder Versuch sie erneut anzuziehen endet damit das die Mütze vom Kopf gerissen wird!
Selbst die mit Bändern bekommt sie mit Leichtigkeit auf,bandanas,caps usw mag sie alles nicht und grad jetzt wo es kalt wird mach ich mir Gedanken wie ich ihr die Mütze schmackhaft machen kann!
Haarspange lässt sie komischerweise drin auch ihren Sommerhut trug sie ne weile und dann war Schluss!

Wie ist das bei euren kleinen ?
Nic1906
23. Sep 2016 06:59
Re: Mütze auflassen unmöglich
Darüber zerbreche ich mir mittlerweile auch schon den Kopf.
Bei meinem Zwerg bleibt auch nichts drauf, selbst die Lätzchen mußte ich schon aussortieren, weil er die sich abzieht.
Kaputzen bleiben komischer Weise drauf.
Saphira871
23. Sep 2016 15:53
Re: Mütze auflassen unmöglich
Kapuzen lässt sie auch nicht auf...Lätzchen dafür ja...jetzt wird es ja windig und sämtliche Mützen mit band werden vom Kopf gezogen und dann wird geschrien weil das Band einschnürrt weil Madame ja zieht...wollmützen und aus Stoff gefüttert und ungefüttert nix mag sie.... Die bekommt bald so ne sturmhaube für Motorradfahrer hahaha
SusiMam
23. Sep 2016 16:42
Re: Mütze auflassen unmöglich
Also mit Mützen funktioniert es bei uns wunderbar....aber bei Kapuzen, keine Chance. :roll: Kann mir das auch nicht so ganz erklären...
Nic1906
23. Sep 2016 21:37
Re: Mütze auflassen unmöglich
Mein Großer fand Mützen immer toll, der fragt sogar jetzt schon, wann ich denn seine neue für den Winter anfange zu stricken.
Ich hoffe mal, daß der Zwerg sie auf läßt, wenn er sieht, daß wir alle mit einer rum laufen.
Finnae
28. Sep 2016 11:00
Re: Mütze auflassen unmöglich
Wenn meine Kleine gesehen hat, dass alle Mützen auf haben, dann versuchte sie selbst die anzuziehen. Oder man kann dem Kind beim Einkauf lassen die Mütze selbst auszuwählen, die es gerne tragen möchte, und das Problem mit anziehen wird weg.
Saphira871
29. Sep 2016 08:37
Re: Mütze auflassen unmöglich
Ja aber die Ziege mag die gar nicht mehr leiden ich geb ihr ja auch zum selbst aussuchen welche in die Hand,hab auch schon welche gehäkelt gestrickt und genäht aber keine möchte sie auflassen!
Ich verzweifle bald weil der Wind hier heute zB ziemlich pfeift und ich nicht mit dem Kinderwagen los kann wenn sie keine Mütze trägt!
gast.1950525
29. Sep 2016 09:18
Re: Mütze auflassen unmöglich
Das hatte meine auch ne zeitlang, aber nicht so intensiv.
Ich hab ihr dann draußen die Mütze aufgesetzt (ich hatte auch eine auf), hab ihr dann gesagt dass es sonst in den Ohren weh tut und die auf bleiben muss, Mama hat ja auch eine auf. Wenn sie die Mütze wieder abnahm hab ich sie genommen und sind wieder ins Haus. Hab ihr gesagt ohne Mütze geht's nicht raus. Opa und Oma waren da auch viel im Garten und sie wollte natürlich raus. Nach 10 mal rein und raus hat sie's dann brav aufgelassen.
Was meine nur nicht leiden kann ist, wenn Mützen zugebunden werden und es am hals hängt, auch jacken/pullis die zu eng am hals sind will sie nicht.

Liebe grüße.
Saphira871
30. Sep 2016 06:10
Re: Mütze auflassen unmöglich
Das muss ich auch mal ausprobieren mit dem rein und raus...ja enge Kleidung mag sie auch nicht aber ich ziehe sowieso lieber Kleidung an die etwas weiter ist (laufe immer etwas größer ein,damit sie länger was davon hat)
Heute ist u6 ich bin so aufgeregt und in 8 Tagen schon der 1. Geburtstag ...
gast.1633210
5. Okt 2016 11:50
Re: Mütze auflassen unmöglich
Das hatte mein Sohn auch bei Mützen, Handschuhen und Lätzchen. Die Lätzchen habe ich i-wann weg gelassen. Die Handschuhe waren mal an mal aus. Aber bei Mützen war ich hart, hatte die immer mit Band und zugebunden konnte er die nicht mehr ausziehen.
Ich würde einfach hart bleiben und erklären und immer wieder anziehen und nicht ausziehen lassen, Hände halten und 'Nein' sagen. Irgend wann versteht sie, dass die Mütze sein muss.

LG
Yannsha
14. Okt 2016 12:11
Re: Mütze auflassen unmöglich
Meine hat ihre Mütze anfangs auch nicht auf dem Kopf gelassen.. jedes mal ist die Mütze auf dem Boden gelandet und ich bin fast verrückt geworden :shock:
Mittlerweile klappt es ganz gut durch ständiges erklären warum die Mütze auf dem Kopf bleiben muss und Hände festhalten. In 3 Tagen wird sie 1 Jahr alt.. :cry: Knappe 6 Monate hat es gedauert bis ich sie soweit hatte die Mütze auf dem Kopf zu lassen...jetzt fängt das Handschuh problem an..
Wenn jemand Tipps hat immer raus damit :D
Saphira871
15. Okt 2016 22:17
Re: Mütze auflassen unmöglich
Mütze haben wir ja durch so ne sturmhaube gelöst und nun geht's auch es ist ihr mittlerweile auch zu kalt draußen ohne Mütze!
Handschuhe muss ich jetzt auch noch testen!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...