Ernährung

Das Baby wird mobil
Elternforum
Giuseppina1112
20. Sep 2016 21:31
Ernährung
Hallo ihr lieben :)
Habe ein paar Fragen :D
Meine Tochter wird bald 11 Monate alt !
So sieht ihr Speiseplan momentan aus ,
7.30 Uhr pre Milch
11.30 Uhr Obst Gertreide Brei
15.30 Uhr Menü
19.30 Uhr pre Milch
Wie geht das weiter ???
Welche Milch soll ich jetzt noch als beikost ersetzen ?
Wie lange bekommen die denn die Milch!
Und wann brauchen die die Gläschen nicht mehr ? Also wann essen sie mit uns gemeinsam am Tisch ?
Sorry für so viele Fragen
Grüße Giuseppina
Nic1906
20. Sep 2016 22:10
Re: Ernährung
Hallo!

Mein Zwerg ist jetzt 11 Monate und bei uns sieht es so aus:

morgens - Scheibe Brot mit Käse od. Frischkäse
mittags - Familienkost
nachmittags - Obst und / oder Joghurt
abends - Scheibe Brot mit Wurst
zur Nacht - 230 ml Milch, die ich jetzt zur Abgewöhnung nach und nach mehr verdünne

Als nächstes solltest du die Morgenflasche ersetzten.
Die Flasche abends würde ich noch etwas lassen.
Mit einem Jahr fange ich dann an, daß er morgens seine Tasse Milch bekommt und hoffe, daß er dann sein Fläschchen zur Nacht nicht mehr braucht.
Du kannst jetzt ruhig zur Familienkost übergehen, nur beim Würzen vorsichtig sein.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Nic
Giuseppina1112
22. Sep 2016 08:35
Re: Ernährung
Vielen lieben Dank
Babyfreude15
22. Sep 2016 13:37
Re: Ernährung
Meine maus ist auch 11 monate alt. Sie kriegt um 7:00 milch getreidebrei, vorm apfel oa obst zum knabbern, um 12:00 gibts dann essen, meistens nudeln od knödel, weil sie die selber essen kann, und gemüse und, oder fleisch dazu. Was ich halt ess. Nachmittag gibts dann obstbecher und ein stück semmel oder ähnliches. Abends dann um halb 6 hafer/apfel brei. Flasche trinkt sie zum schlafen am vorm 150 ml u mittags um 13:30 zum schlafen auch so 150 ml. Ich würde an deiner stelle auch das morgenfläschchen ersetzten, aber ich finde solange sie flasche wollen ist es ok. Abgewöhnen tu ich sie ihr nicht. Manchmal mag sies von selber nicht mehr. Denke irgendwann wird sich das von selber erledigen. Hoffe das war hilfreich und liebe grüsse!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...