Häufiges Aufwachen nachts

Das Baby wird mobil
Elternforum
Juschi84
18. Sep 2016 16:41
Häufiges Aufwachen nachts
Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter ist nun fast 8 Monate alt und wacht seit einiger Zeit wieder sehr häufig auf. Sie lässt sich dann sehr schnell wieder zum einschlafen bringen (liegt bei mir im Beistellbett und es reicht meist schon, ihr den Schnuller zu geben und die Hand zu streicheln) aber dennoch wache ich natürlich stündlich auf. Ich habe schon gelesen, dass es ganz typisch ist in diesem Alter und dass es an der Entwicklung liegt. Aber vielleicht haben ein paar Mamis der "älteren" Babys damit auch Erfahrung gemacht und ihr könnt mir sagen wie lange diese Phase bei euch gedauert hat? Verwöhnt bin ich zum Glück nicht, was das Thema Schlaf angeht :D meine Maus hat noch nie wirklich gut geschlafen.
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
gast.2117976
18. Sep 2016 19:11
Re: Häufiges Aufwachen nachts
Hey, mein Sohn ist fast ein Jahr und es fing an, als er 7 Monate alt war. Seitdem ist er nachts sehr häufig wach.
Also ich kenne das zu gut.
In der Zeit hat er sich motorisch entwickelt und noch 8 Zähne bekommen.
Ich hoffe, dass es bald besser wird, habe mich aber auch schon daran gewöhnt.

Ich denke, man kann nichts dagegen tun. Manche Kinder sind einfach so. Mein Sohn gehört auch zu den schlechten Schläfer von Anfang an. Einfach ins Bett legen und gehen war die ersten 4 Monate unmöglich. Danach ging es kurzweilig besser bis zum besagten Zeitpunkt.

Fühle mich manchmal ziemlich ratlos, vorallem wenn man hört die toll andere Babys in dem Alter schlafen. Allerdings schaffen das wenige Kinder mit einem Jahr durchzuschlafen. Und mit 3 Jahren nur 40 %. Also scheinen unsere Kinder ganz "normal " zu sein.
Nic1906
18. Sep 2016 19:26
Re: Häufiges Aufwachen nachts
Hallo!

Bei meinem Zwerg, elf Monate, hat es vor ein paar Wochen auch wieder angefangen.
Ich war so froh, daß er endlich durchschläft und jetzt kommt er wieder alle vier Stunden :(
Er fängt jetzt das freie Stehen an und übt sich an der Hand zu laufen und dann kommen auch noch zwei Zähnchen.

Die Zwerge verarbeiten nachts alles, was sie am Tag erleben und lernen und dadurch wird ihre Nacht unruhiger.
Wenn der Schub rum ist, wird das Schlafen auch wieder besser, bis zu nächsten.

Ich war in der Hinsicht sehr verwöhnt, da mein Großer seit dem dritten Monat zwölf Stunden durchgeschlafen hat und auch nie Probleme mit bei den Schüben hatte.
Zarah2210
18. Sep 2016 19:59
Re: Häufiges Aufwachen nachts
Oh ja das kenne ich auch.
Manchmal bin ich echt verzweifelt, denn immer wenn ich gerade eingeschlafen bin, wurde sie wach, hat sich meist ihren nucki selbst in Mund stecken können und dann weiter geschlafen, allerdings wird man als Mutter ja trotzdem immer wach...
Jetzt ist es im Moment auch gerade wieder so, also manche Nacht, dann reicht es nen Schlückchen Tee zu trinken und sie wieder in schlaf zu kraulen.. allerdings war es so toll durchschlafen zu können.
Naja meine übt sich auch langsam am laufen und das müssen die Kinder ja such verarbeiten und die können das leider noch nicht ganz so wie wir...
Es geht vorbei und es kommen bald bessere Zeiten auf dich zu, also ruhig und gelassen bleiben und es so hinnehmen wie es ist :)
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Juschi84
18. Sep 2016 20:03
Re: Häufiges Aufwachen nachts
Danke für eure Antworten und die lieben Worte! Ja meine Kleine hat jetzt auch innerhalb kürzester Zeit sitzen und krabbeln gelernt und zieht sich jetzt immer zum stehen hoch. Das muss bestimmt nachts verarbeitet werden.
Gerade ist sie sogar nach einer halben Stunde Schlaf schreiend aufgewacht. Das macht sie sonst nie :(
Ich habe mich nach 8 Monaten mit wenig Schlaf auch schon fast damit abgefunden. Aber dass es jetzt sogar noch schlimmer geworden ist, macht mich schon traurig.
Mami151
18. Sep 2016 22:38
Re: Häufiges Aufwachen nachts
Oh ich werde bestimmt dafür gehasst, meiner hat auch so Phasen obwohl er schon immer durch geschlafen hat. Bei uns ging das längste nachts raus müssen sechs Wochen lang, dann auch mehrmals. Erst Schnuller, dann Hunger, dann Schnuller. Seit ein paar Tagen läuft er frei, wenn er Lust hat, aber wacht seitdem auch immer schreiend auf und fünf neue Zähne sind auch da. In den sechs Wochen die wir raus mussten fiel auch die Zeit in der er sitzen und krabbeln gelernt hat. Ich hoffe das es bei euch nicht so lange dauert, aber bestimmt geht's vorbei wenn sie sich sicher fühlt.
Liebe grüße
mia1911
19. Sep 2016 14:25
Re: Häufiges Aufwachen nachts
Hallo,

mir geht es genauso, du bist nicht allein. Angefangen hat alles alles als mia mit 7 Monaten mobil wurde. Jetzt sind wir in einer Phase die besonders schwierig ist, sie meldet sich nachts alle 1-1,5 stunden.

Irgendwann geht das vorbei und solange ist eben durchhalten angesagt.

Grüße
Juschi84
19. Sep 2016 20:17
Re: Häufiges Aufwachen nachts
Danke, ihr Lieben. Tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Und auch diese Phase wird vorbei gehen... Bis die nächste kommt :roll:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...