Wer kennt sich mit Vitalamin aus?

Das Baby wird mobil
Elternforum
pamama
12. Sep 2016 16:02
Wer kennt sich mit Vitalamin aus?
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage, die nirgendwo richtig reinpasst, hier passt es zumindest zeitlich rein, was unseren Kleinen angeht.
Und zwar geht es nicht um unseren Kleinen, sondern um mich.
Seit der Geburt bin ich sehr müde. Ich habe auch schon meine Werte untersuchen lassen und körperlich ist eigentlich alles ok.
Da ich keinen Kaffee trinke, habe ich im Internet nach einer natürlichen Alternative gesucht und bin von Guarana zu Vitalamin gekommen.
Kennt sich jemand von euch damit aus? Da ich meine Schwangerschaftspfunde gerne wieder verlieren würde, erscheint es mir einen gute Kombi-Lösung zu sein.
Kerstin1811
12. Sep 2016 18:32
Re: Wer kennt sich mit Vitalamin aus?
Hallo pamama,

hast du es denn mal mit Sport probiert?

Ich trinke auch keinen Kaffee, aber ich schwöre sowohl was Abnehmen als auch wach und fit sein betrifft auf regelmäßigen Sport. Walken kann man auch gut mit Baby, oder sonst kann man sich vielleicht auch mit dem Papa absprechen, dass man 2-3 mal wöchentlich zum Sport kommt.

Von den ganzen "neuartigen von Ärzten, Biochemikern und Blabla entwickelten Nahrungsergänzungsmitteln" halte ich persönlich nicht viel. Vor allem nicht, wenn bei dir sonst alles ok ist.

LG
gast.1959618
20. Sep 2016 13:45
Re: Wer kennt sich mit Vitalamin aus?
Helloo,

du kannst es auf jeden Fall mal mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Vitalamin ausprobieren. In Vitalamin sind sehr viele Vitamine drin, es heisst ja nicht umsonst so. :)
Auch die Inhaltsstoffe sind strikt vegan und natürlich.

Ob du allerdings mit Vitalamin wirklich abnimmst, liegt mal wieder an dir. Denn so ein Ergänzungsmittel kann nur wirken, wenn man es richtig kombiniert mit Sport, Bewegung und Stressfreiheit. :)

Vitalamin wirkt so oder soll so wirken: Durch die Kombination von Guarana und Koffein wird der Appetit gehemmt und allgemein der Stoffwechsel angekurbelt. Das ist ja essentiell für erfolgreiches Abnehmen (deshalb unbedingt mit Sport kombinieren). Ich würde an deiner Stelle keine Wunder erwarten, das ist, glaube ich, der grösste Fehler, den Leute machen.

Aber schaden kann Vitalamin auf der anderen Seite auch nicht. Schau mal diesen Artikel auf der Website, da wird das mit den Vitaminen und Diät erklärt. Fand ich höchst interessant. (xxxxxxxxxx der Link wurde entfernt)

Liebe Grüsse. Ich hoffe, du schaffst alles, was du schaffen willst!
HiPP-Moderator
20. Sep 2016 20:00
Re: Wer kennt sich mit Vitalamin aus?
Liebe Forums-Teilnehmer,

bitte posten Sie keine Werbelinks.

Vielen Dank
Ihr HiPP-Moderatorenteam
pamama
6. Jan 2017 17:37
Re: Wer kennt sich mit Vitalamin aus?
Guten Abend,

ich kenne dein Problem leider nur zu gut. Hab auch schon unzählige Diäten ausprobiert, doch leider trat früher oder später der bekannte Jojo-Effekt ein. Dieser ist nicht nur ärgerlich, er sorgt auch dafür, dass man auf Dauer die Motivation verliert. Also habe ich auch mal eine andere Herangehensweise ausprobiert. Genau worüber du dir auch Gedanken machst, Vitalamin.

Zu Beginn muss ich gestehen, dass ich skeptisch war, aber eine gute Bekannte hat mich dann doch überzeugt. Ich nehme Vitalamin jetzt etwa zwei Monate ein und fühle mich anders, gesünder. Es ist kein Wundermittel, dass Sport und eine gesunde Ernährung ersetzt, aber es unterstützt einen beim Abnehmen sehr gut. Außerdem nimmt man viele wichtige Vitamine ein, die man sonst vielleicht nicht bekommen würde.

Hab übrigens mich eben auch noch ein wenig umgeschaut und bin auf einen Artikel im Handelsblatt darüber gestoßen: xxxxxxxxxxxxxxxxxx der Werbelink wurde vom HiPP Moderator gelöscht

Probier es einfach mal aus, schaden wird es dir nicht, da bin ich mir sicher.

Schönes Wochenende =)
gast.2631538
18. Jan 2017 01:11
Re: Wer kennt sich mit Vitalamin aus?
Ich hab Vitalamin eine Zeit lang genommen. Bin damit auch sehr zufrieden gewesen. Aber eher weil es mich etwas wacher gemacht hat und einige wichtige Vitamine enthalten sind. Nennenswerte Gewichtsveränderungen konnte ich nicht verzeichnen. Ich denke um abzunehmen muss man einfach langfristig an einer Ernährungs- bzw. Lebensumstellung arbeiten. Ich konnte ganz gut mit einem Diätprogramm abnehmen. Über die Erfahrungen schreibe ich hier, falls es dich interessiert XXXXXX Ansonsten gilt einfach Disziplin und Durchhaltevermögen! :)
gast.1802618
19. Jan 2017 20:30
Re: Wer kennt sich mit Vitalamin aus?
He Pamama,

mal eine andere Frage: Stillst du noch? In dem Fall würde ich besser mit dem Vitalamin noch warten bis du abgestillt hast, da Koffein und Guarana auch in die Muttermilch übergehen können, ähnlich wie bei Kaffee. Da wäre ich eher vorsichtig.

Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass nach dem Abstillen ein Nahrungsergänzungsmittel wie Vitalamin vielleicht gar nicht die schlechteste Lösung ist, um wieder mehr Energie zu haben. Ich war nach 12 Monaten stillen, davon fast 10 Monate voll, wirklich körperlich ausgelaugt und habe einige Zeit gebraucht um wieder auf die Füße zu kommen.

Ich habe mir mal ein paar Artikel zu Vitalamin durchgelesen XXXXXXX da ich es vorher noch nicht kannte, und denke es könnte vielleicht eine Ergänzung sein. Allerdings solltest du nebenbei dich selber aktivieren, sprich spazieren gehen, Rückbildungskurs machen und so weiter.

Und erwarte auch einfach nicht zu viel! Mit einer Schwangerschaft und einer Geburt hat dein Körper Großes geleistet und darf auch mal erschöpft sein. Schließlich ist Frau ja keine Maschine!
Kerstin1811
19. Jan 2017 21:23
Re: Wer kennt sich mit Vitalamin aus?
Sorry, aber der Link führt nur zu einer Anzeige des Herstellers. Das ist keine wirkliche Information sondern Werbung für das Produkt.
gast.2689497
30. Jun 2017 17:27
Re: Wer kennt sich mit Vitalamin aus?
Hey,

Vitalamin ist ja in erster Linie ein Diätprogramm. Ich wende das jetzt seit gut 3 Monaten an und bin echt zufrieden damit!

Liebe Grüße
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...