Sind denn November 2015 Mamas hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
meiSpotze
12. Okt 2016 19:44
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ja das glaube ich auch...dauert bestimmt noch bis wir wieder schlafen können.

Wie war euer Tag? Ist die Knete was geworden? :)
mia1911
13. Okt 2016 20:01
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Naja eher matsch als knete. Der Maus hat es gefallen...die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld :D

Ein zahn ist durch...juhu...jetzt sind es nur noch 19.

Brei essen klappt zur zeit wieder besser...freu mich.

Wie geht es euch?
meiSpotze
13. Okt 2016 20:34
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hauptsache es hat Spaß gemacht... :D
ach wie schön, das erste Zähnchen ist da, freut mich. :)

Soweit ist alles in Ordnung. Nur der Schnupfen den er hat ist ganz schön hartnäckig... :?
Die Nächte sind momentan gut und er schläft seine 11 Stunden...er wird zwar immer einmal wach aber schläft dann gleich wieder ein wenn ich ihm den Schnuller gebe.
Tagsüber schläft er auch wieder 1,5 bis 2 Stunden.
Mal gucken wie lange wieder... :lol:

Und er fängt jetzt an, morgens und abends sein klein geschnittenes Brot/Toast selber zu essen.
Zwar noch nicht alles, aber es wird. :)

Ja und mir geht's soweit gut. Nur die Kaiserschnitt Narbe ziep immer wieder mal und heute ist es mal wieder schlimmer...einfach unangenehm.

Wie geht's euch, alles gut?
mia1911
13. Okt 2016 20:59
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ich find das ja so niedlich wie die kleinen essen, da könnt ich stundenlang zu schauen.

Hattest du Probleme nach dem Kaiserschnitt. .Mit der wundheilung? Oder woher kommt das unangenehme?

Hatte auch einen, bis auf das die Narbe sich noch ein wenig taub anfühlt. .verlief alles super.

Hatte so angst vor dem Kaiserschnitt. .Das vergesse ich nicht. Es war ein geplanter wegen beckenentlage. Am ende alles halb so wild und das Kind kam gesund zur welt.
meiSpotze
14. Okt 2016 09:19
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
das ist wirklich niedlich :) er erkundet momentan noch das Essen bevor er es in den Mund steckt. :D


Ne, die Narbe ist super verheilt. Ich hatte auch nie große Schmerzen. Bin am selben Tag noch aus dem Bett usw. wofür ich erstaunte Blicke kassierte... :lol:
Ich habe auch noch ein Taubheitsgefühl und wie gesagt, ab und zu zwickt es und ist unangenehm. :? Keine Ahnung warum...
Als ich mit Philipp beim Ostheopathen war, meinte dieser, dass man die Kaiserschnitt Narbe auch behandeln soll, da es später Probleme geben könnte. Er sagte dass überwiegend Frauen mit Kaiserschnitt schneller einen Bandscheibenvorfall bekommen können. Weiß nicht ob das wirklich so ist...vielleicht lasse ich mir doch noch einen Termin geben.

Bei mir war es kein geplanter KS und ich fand es schrecklich...ich hätte so gerne normal entbunden. Generell die letzten 3 Tage vor der Geburt waren nicht schön...das ist jetzt aber keine Beschwerde ;) ich hatte nämlich eine traumhafte Schwangerschaft und da dürfen 3 Tage schon unangenehm sein.
Es war alles super...die ganze Betreuung, Hebamme, Ärzte usw. da hatte ich Glück. Vielleicht lag es auch daran, da ich die ganzen Stunden die einzige im Kreissaal war. :lol:

Ich war/bin nur froh, dass der Kleine gesund zur Welt gebracht wurde.

Konntest du die Geburt trotz KS genießen?
mia1911
15. Okt 2016 07:52
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ich habe mit mia im November einen Termin beim osteopath wegen ihrem knie. Da werde ich mal nachfragen was er dazu sagt mit Kaiserschnitt und Bandscheibenvorfall.

Hatte vor dem geplanten op-Termin einen blasensprung. Mein mann ist wie ein irrer durch die Wohnung, er war total aufgeregt und nervös. Ich war entspannt...

Im krankenhaus war ein super team, sie haben sich toll um mich gekümmert. Als ich dann die ersten Schrei der kleinen gehört habe, war alles andere eh unwichtig. Ich wollte sie nur sehen und endlich in meinen armen halten.

Da alles relativ schnell ging hatte ich keine zeit darüber nachzudenken. ..das war gut so. 20 Uhr blasensprung. .23:25 Uhr war sie da.

Nur die zeit des zunähens kam mir unendlich vor. 30 Minuten waren es, gefüllt 5 stunden.

Während ich das schreibe komme mir wieder die tränen.....es ist der schönste Tag in meinem leben.
meiSpotze
15. Okt 2016 10:44
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
ja frag mal nach...bin gespannt was er dir dazu sagt.

Das ist schön zu lesen. Es ist wirklich ein emotionaler Moment.
:lol: :lol: :lol: wie Männer in so ner Situation nervös werden können, obwohl sie immer so tun, als sei alles cool... 8-)
Das zu nähen kam mir auch wie ne Ewigkeit vor. Ich war dann schon so ungeduldig, weil ich nur mein Kind wollte. Ich habe ihn ja vorher gar nicht sehen dürfen, als sie ihn geholt haben... :( Hab nur den ersten Schrei gehört und dann haben sie sofort meinen Freund von mir weg und ich lag da und fragte mich ob schon alles in Ordung ist. Ich hörte dann nur von weitem "es ist alles in Ordnung...man hat das Kind große Füße" :lol:
Angst hatte ich jetzt nicht vorm KS. Ich war zu diesem Zeitpunkt nur noch k.o. und hab bei allem nur zugestimmt.

Unglaublich...jetzt haben die Zwerge bald ihren ersten Geburtstag. Ich kann das noch gar nicht so wirklich glauben!
mia1911
15. Okt 2016 12:25
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Das ist ja fies...warum durftest du ihn nicht sehen? Mia wurde auch nur kurz neben dem Vorhang gezeigt.

War schon etwas traurig, dass ich sie nicht zuerst im arm halten konnte.

:D :D wie lustig. .Mia hat auch große Füße. Ihre ersten schuhe hat sie in Größe 20. Sie hat auch riesen hände..Wird bestimmt mal Torwart ;)

Was macht die Erkältung?
meiSpotze
15. Okt 2016 19:49
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Es hört sich seltsam an, aber Philipp muss kein schöner Anblick gewesen sein. Er hatte sich so dermaßen in der Nabelschnur verkeilt, war blau usw. und sie wollten ihn gleich untersuchen und alles entfernen. Mein Freund meinte es war gut so, dass ich ihn da nicht gesehen habe. Wegen der Nabelschnur konnte ich auch nicht normal entbinden. Er ist aber gesund und wird keine Schäden davon tragen.

Philipp hat auch schon Größe 20 bei seinen Schuhen. :D Und die Hände sind mittlerweile auch schon "riesig". Die Kids wolllen wohl hoch hinaus... ;)

Danke lieb dass du fragst. Er hat immer noch bisschen Schnupfen aber ich denke in den nächsten Tagen, ist er ganz weg.

Wie gehts euch? Was machen Mia's Zähne?
meiSpotze
15. Okt 2016 19:56
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Sabrina ich habe dir eine PN geschickt. :)
mia1911
16. Okt 2016 17:54
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ok dann ist es nachvollziehbar. Hauptsache dem kleinen geht es gut und es gab keine Folgeschäden.

Die großen Füße und Hände hat mia von ihrem papa. Es sind eher riesige Zehen und Finger ;)

Die beiden Schneidezähne sind durch. Wie lange hat es bei euch gedauert bis der komplette zahn gewachsen war? Muss mir jetzt auch mal Gedanken machen wir wir das mit zähne putzen am besten hinbekommen.

Ansonsten geht es uns gut. Haben das tolle wetter heute genutzt, waren frühstücken und auf dem Spielplatz.

Wie war euer tag?
mia1911
17. Okt 2016 07:10
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Guten morgen,

hat jemand Interesse an einer whatsapp-Gruppe zum austauschen?

Ihr könnt mir eine pn schicken mit der nummer, eröffne dann die Gruppe.

LG
Sabrina
meiSpotze
17. Okt 2016 08:57
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
das finde ich eine gute Idee! :)
gast.2573664
19. Okt 2016 12:59
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo zusammen!
Ich bin auch eine November 2015 Mama.
Mein kleiner Lennard hat am 13.11. das Licht der Welt erblickt. Würde mich freuen, wenn ich bei eurem Austausch teilnehmen dürfte, da ich es immer interessant finde, wie weit die anderen Kinder im gleichen Alter sind.
Liebe Grüße :)
mia1911
19. Okt 2016 21:10
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo knoepfchen,

na klar darfst du.. :D wir freuen uns über Zuwachs in der gruppe..

Grüße
Sabrina
195 Beiträge
loading 19545...