Sind denn November 2015 Mamas hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Janine_1986
2. Okt 2016 13:19
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo,

Ich wollte mich zwecks kindersitz zu wort melden.

Wir mussten uns auch nach was neuem umsehen da die babyschale zu klein wird. Wir nehmen die schale solange es noch geht und es liegt auch nicht an den Füßen oder am gewicht (8 kg) aber am kopf ist nicht mehr viel luft nach oben. Mittlerweile haben wir uns im Fachgeschäft beraten lassen. Und da er noch so jung aber schon so gross ist, war die auswahl nicht gross (im april mit 50 cm geboren jetzt schon bei 75 cm). Der Berater hat auch nicht schlecht geguckt, dass er erst ein halbes Jahr wird :lol: :lol:Wir haben uns für einen maxi cosi 2 way pearl entschieden. Der ist schön gepolstert, er sitzt gut (verschiedene Positionen) und lange nutzbar (bis 4 jahre bzw 105 cm). Und damit auch seinen preis wert.

Einen schönen Sonntag noch
meiSpotze
2. Okt 2016 16:44
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
:shock: :shock: :shock:
da will wohl einer mal groß hinaus... ;)
Janine_1986
2. Okt 2016 17:37
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
meiSpotze hat geschrieben:
> :shock: :shock: :shock:
> da will wohl einer mal groß hinaus... ;)

:lol: :lol:
Sieht so aus. Wir sind aber auch beide groß. Der Kinderarzt meinte mal anhand unserer Größe das er 189 cm wird. :lol:

Mal schauen. Größe 74 haben wir bei den sachen übersprungen.

LG
mia1911
2. Okt 2016 18:51
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ich setze noch einen adventskalender von v-tech auf die Wunschliste.

Da bei uns jeder einen bekommt (auch die Katzen :) ), darf die kleine natürlich nicht fehlen.
meiSpotze
2. Okt 2016 20:22
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Größe 74 habt ihr übersprungen und er wird erst ein halbes Jahr... :shock:
Und ich dachte schon, mein Zwerg ist groß... :lol:
aber, große Männer haben es bei der Partnerwahl mal einfacher ;) und die Frau kann sich glücklich schätzen, da sie hohe Schuhe tragen kann. :D


Uiiiiii ein Adventskalender ist eine super Idee!!! :)
mia1911
4. Okt 2016 08:11
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kinderwagen. Zur Zeit haben wir einen ABC turbo s4. Möchte etwas handlicheres, leichteres.

Den Quinny zappeln xtra finde ich nicht schlecht. Hat den jemand von euch? Ist er zu empfehlen?

Grüße
Uli784
4. Okt 2016 08:30
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ja, wir haben den als "Zweitbuggy". Ist sehr schnell zusammengeklappt und wieder aufgebaut. Kann in Liege- und Sitzposition gefahren werden, vorwärts und auch nach hinten gucken ist möglich. Kleines Netz ist drunter, passt aber nicht soooo viel rein.
Ich nutze ihn nur dort, wo relativ ebene Wege sind, Einkaufszentrum, Innenstadt... weil er nicht gefedert ist und sich auf z.B. Kopfsteinpflaster oder über so Regenabläufe extrem schlecht fährt.
Für längere Spaziergänge nutze ich ihn nicht, aber für kurze Fahrten bestens geeignet, ich hab den immer im Kofferraum.
mia1911
4. Okt 2016 09:48
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Für die Wintermonate ist er geeignet. Einige empfehlen ihn hierfür nicht weiter...ohne genaue Begründung.
mia1911
5. Okt 2016 20:11
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo Zusammen,
.
der erste Zahn ist in Sicht (Schneidezahn). Das Zahnfleisch ist geschwollen und er schimmert durch Zahnfleisch. Wie lange dauert es bis zum Durchbruch? Mia leidet schon und ich mit :| sie will nur getragen werden, jammert eigentlich nur, findet nicht in den Schlaf. Sie wacht oft schreiend auf.

Was hat euch beim zahnen am besten geholfen?

Liebe grüße
meiSpotze
5. Okt 2016 21:21
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo Guten Abend,

Wie schön, der erste Zahn. :) Nur es hört sich nicht so gut an...
mhm das ist unterschiedlich glaube ich. Bei Philipp waren bisher die Zähne immer innerhalb von 2-3 Tagen durch also sichtbar. Er ist da auch wirklich tapfer. Tagsüber hat er sich gut ablenken lassen. Beim einschlafen und nachts war es okay. Er hat zwar unruhig geschlafen aber wurde nicht wach und falls doch mal, hab ich ihn zu uns geholt.
Wir nehmen die Osanit Globulis und das Osa Zahngel her.
Du kannst auch mal die Viburcol Zäpfchen ausprobieren. Sind homöopathische Zäpfchen. Haben wir bisher einmal gebraucht als er jetzt die vier Zähne auf einmal bekam. Und wenn es gar nicht geht und du das Gefühl hast, Mia quält sich zu sehr, dann Paracetamol/IBU Zäpfchen.
Tagsüber hat er gerne mal auf einen kalten, nassen Waschlappen gebissen. Ich hatte auch Obstmus eingefroren und ihm als Eis zum lutschen gegeben.

Vielleicht mag sie jetzt tagsüber in ein Tragetuch? Dann wäre es für dich bisschen leichter.
Und nachts einfach bei dir schlafen lassen, damit sie die Nähe spürt.

Liebe Grüße
meiSpotze
5. Okt 2016 21:42
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Was mir gerade noch eingefallen ist, er hatte in dieser Zeit auch immer seinen Schnuller im Mund. Hat ihm wohl gut getan wenn er da drauf rum beißen konnte.
mia1911
6. Okt 2016 08:09
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Guten morgen,

die Nacht War kurz...bis ca. 01 Uhr war es ok. Dann war sie 2 stunden wach und ist immer wieder schreiend aufgewacht. ..mein armes baby.

Kügelchen und zahngel hab ich. Kalten Waschlappen hab ich zum beißen gegeben sowie eine möhre.

Die Idee mit dem Obstmus finde ich gut. Das werde ich heute ausprobieren.

Danke dir!
meiSpotze
6. Okt 2016 11:34
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hoffentlich sind sie ganz schnell durchgebrochen, dass es für euch wieder leichter wird!

Du kannst auch Plastiklöffel einfrieren und ihr dann zum drauf beißen geben, wenn sie das mag.
mia1911
6. Okt 2016 11:53
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hab mal die viburcol-Zäpfchen geholt. Bekommt sie zum schlafen gehen, falls sie nicht zur Ruhe kommt.

Sie schläft auch bei uns im bett, es tut ihr gut wenn sie sich an uns kuscheln kann.

Ansonsten geb ich ihr die Mahlzeiten alle etwas kühler. Ist für sie angenehmer.
meiSpotze
7. Okt 2016 12:36
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Na, wie war eure Nacht? Hoffentlich bisschen besser?!

Unsere Nacht war unruhig...der kleine Mann hat sich erkältet. Bis jetzt noch ohne Fieber. Beim Kia hab ich keinen Termin bekommen wegen Überfüllung.:? Blöde Jahreszeit...sind anscheinend viele krank.
Hoffentlich kommen wir gut übers Wochenende mit den homöopathischen Salben und Globulis. War in der Apotheke und hab was geholt.
195 Beiträge
loading 19545...