Sind denn November 2015 Mamas hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2178326
11. Aug 2016 21:51
Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo! Suche Kontakte zu Mamas deren Kinder im November 2015 geboren sind. mein Kleiner ist am 04.11..2015 geboren.
Ich freue mich auf Antworten.LG :roll:
meiSpotze
12. Aug 2016 11:46
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo, ich bin auch eine November 2015 Mama. Mein Kleiner Mann ist am 25.11 geboren. :)

Wie geht's euch? Lg
gast.1646557
13. Aug 2016 20:53
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hier ist noch eine! Tobi ist am 20.11. geboren, ist zur Zeit seeeehr quengelig und kommt nachts mindestens 2x nachdem er schonmal 20-4 Uhr durchgeschlafen hatte. Geht jetzt schon 6 Wochen so... Wenn man sich aber mit ihm beschäftigt ist er meist gut gelaunt und freundlich. Am meisten kann er über seinen großen Bruder lachen, der jetzt 2 Jahre und 10 Monate alt ist.
meiSpotze
14. Aug 2016 08:15
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ist bei uns zur Zeit nicht anders...wahrscheinlich wieder ein Entwicklungsschub?! :D
Tagsüber ist er meistens fröhlich und gut gelaunt.
Er hat auch schon durchgeschlafen und seit ca 4 Wochen wird er nachts wieder bis zu zweimal wach...er mag dann aber keine Flasche oder Tee/Wasser. Ich nehme ihn dann mit zu uns ins Bett und dort schläft er sofort wieder ein. Wie ist das bei euch? Kennst du das von deinem großen auch?
Uli784
14. Aug 2016 11:16
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo,
Unser Johannes ist am 24.11. geboren und seit ein paar Tagen wieder sehr fröhlich und ausgeglichen. Der dritte Zahn ist jetzt nämlich endlich durch. :D
Nachts wird er meist 1x wach, schläft aber leider nur mit Fläschchen wieder ein...
Ansonsten wird gerade die Wohnung erkundet, er steht an allen möglichen und unmöglichen Gegenständen auf :shock: Essen schmeckt. Kurzgefasst: er wächst und gedeiht. :D
LG.
meiSpotze
14. Aug 2016 12:42
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
die "alten" Namen sind wieder im kommen, das finde ich schön. :)
Da du ja einen Tag vor mir deinen Zwerg bekommen hast...krabbelt dein kleiner schon? Zähne haben wir bisher zwei Stück.
Philipp robbt seit 3 Wochen und seit Donnerstag stellt er sich in den Vierfüßlerstand. An Gegenstände zieht er sich noch nicht hoch. Bin gespannt wann es soweit ist. :D
Und das mit der Flasche nachts wieder einschlafen finde ich nicht schlimm. Die kleinen brauchen tagsüber so viel Energie, da dürfen sie meiner Meinung nach auch nachts noch Hunger haben. Auch wenn es immer heißt, es ist nicht üblich bzw sie brauchen es nicht mehr.
Uli784
14. Aug 2016 16:36
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Das mit dem Krabbeln ging ganz schnell, er hat er ist Vierfüßerstand den Po vor und zurück geschaukelt, am 10.7. hat er sich das erste Mal krabbelnd bewegt und seit dem 13.7. krabbelt er richtig flott durch die Wohnung.
Was trinken Eure Mäuse? Johannes trinkt bisher die Babysäfte, die ich mit abgekochtem Wasser noch ein bisschen verdünnen. Wisst ihr spontan, welches Mineralwasser für Babies geeignet ist?
Urologie2015
14. Aug 2016 20:49
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo mein kleiner paul ist am 9.11 geboren ein froher junge hat scgon 7zähne ja und jetzt wird er immer nachts wach bzw. Haben grosse probleme mit dem einschlafen liegt wohl an dem alter sonst hatten wi f keine probleme .paul rollt sich surch die gegend der vierfpsslerstand klappt schon gut
Lg nina
gast.2182958
15. Aug 2016 06:12
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Guten Morgen.
Unser Levi ist am 17.11 geboren.
Er hat bis jetzt 6 Zähnchen.
Beim Schlafen ist bei uns zur Zeit auch der Wurm drin. Eig schläft er seit dem er zwei Monate ist durch.
Doch seit letzten Woche ist er jede Nacht mindestens zweimal wach. Entweder er meckert weil sein Schnuller Weg ist oder er will einfach nur bespaßt werden. Ist ja noch nicht mal so das er Hunger hat. Hmm wer weiß. Jedenfalls ist er sonst ein pflegeleichtes Baby. Habe noch nie einen Schub bei ihm mit bekommen weil er eig immer gut drauf ist. Mit den Zähnen hatten wir bisher auch nie Probleme. Die sind immer alle über Nacht gekommen. Jaaaaaaaa uns sonst ist er ein kleiner fauli :lol:
Seit letzter Woche robbt er endlich. (Dachte schon das wird nie was, da er sich auch erst mit 7monaten das erste Mal gedreht hat)
Ja und vierfüßlerstand klappt auch schon gut (wenn er will) :D
mia1911
15. Aug 2016 10:50
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo,

ich bin auch eine November - mama. Mia wurde am 19.11. geboren. Wie ich den Beiträgen entnehmen kann, habe einige derzeit ein "schlafproblem". Meine Maus wehrt sich so gegen das einschlafen, jedes mal ein riesen theater. Hab das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer. Auch in der Nacht ist sie quengelig, weint oder schreit. Sie wacht auch oft auf. Sie turnt im halbschlaf durch das Bett und weckt sich damit selbst. Schlaf ist derzeit ein Fremdwort für mich. Sie ist schon sehr mobil, krabbelt seit dem 7 Monat und seit ein paar Wochen hat sie das stehen für sich entdeckt. Zähne bisher noch keine in Sicht. Hat jemand die gleiche Erfahrung? Wird es schlaftechnisch wieder besser?

Liebe grüße
Sabrina
meiSpotze
15. Aug 2016 13:12
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
@Uli: zum trinken bekommt Philipp momentan den Hipp Früchte Tee und die bereits gemischten Säfte mit Wasser von Hipp. Wenn er mal mehr Flüssigkeit aufnehmen kann, gebe ich ihm ein ganz normales stilles Wasser aus dem Supermarkt.

@Dinchen: meiner ist auch eher etwas gemütlicher unterwegs und lässt sich noch bisschen Zeit. :P

@Sabrina: Schlafen ist bei uns seit Wochen auch so...diese Nacht war allerdings wieder besser. Er hat von 19 Uhr bis halb 4 geschlafen, dann lag er im Bett und brabbelte eine Std vor sich hin und hat dann nochmal bis halb 7 geschlafen. :D
Irgendwann schlafen auch unsere Zwerge durch, ganz bestimmt. :)

Es kann auch vielleicht mit der 8 Monats-Angst zu tun haben...einige Babys reagieren nicht drauf und andere eben schon. Aber alles geht vorbei und wird leichter! :)
mia1911
15. Aug 2016 13:52
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Danke für die netten worte...ich weiß es wird wieder andere Phasen geben. Nur am manchen Tagen weiß ich nicht, ob ich überhaupt geschlafen habe. Das zerrt ziemlich an den kräften.
meiSpotze
15. Aug 2016 18:40
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
...fühle dich mal gedrückt!!
Hast du es schon mal versucht die kleine mit zu dir ins Bett zu nehmen? Das hat bei uns in den letzten Wochen geholfen. Da hat er dann meistens weiter geschlafen...zwar unruhig aber geschlafen. Wie viel schläft denn die kleine Maus tagsüber? Ich hab mich in der Zeit immer mit hin gelegt, dass man mal bisschen zur Ruhe kommt.
mia1911
15. Aug 2016 19:36
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Danke :) Familienbett haben wir schon lange. Hatte gedacht ich störe sie beim schlafen und mal in ihr beistellbett gelegt, da war sie allerdings noch unruhiger. Tagsüber mit ihr hinlegen klappt auch nicht, sie schläft 30-45 minuten, dann muss ich sie wieder in den Schlaf begleiten oder sie ist ganz wach. Länger schläft mia nur im kinderwagen, also sind wir mittags immer unterwegs damit sie mal 1,5-2 Stunden schlafen kann. Könnte es mit dem zahnen zusammenhängen? Hab da noch keine Erfahrung, ist mein erstes baby und Mia ist noch zahnlos.

Liebe grüße
meiSpotze
15. Aug 2016 20:12
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
mhm es kann bei den kleinen an so vielen Dingen liegen... :?
Du musst es in der Nacht so einfach wie möglich für euch machen. Wenn Mia bei euch im Bett am besten schläft, dann ist das meiner Meinung nach auch gut so. Ihr sollt ja auch beide für den Tag fit und erholt sein! Irgendwann kommt ganz sicher die Zeit wo sie nicht mehr mit im Bett schlafen wollen! :D
Und dass sie mittags im Kiwa schläft, ist doch auch in Ordnung!
Es könnte am zahnen liegen ja, muss aber nicht. Philipp ist auch mein erstes Kind, deswegen kann ich immer nur vermuten...
Bei den ersten zwei Zähnen, hat es sich tagsüber nur so bemerkbar gemacht, da er einen extremen Speichelfluss hatte, aber sonst war bei ihm alles gut. Mal gucken wie es bei den nächsten ablaufen wird.
195 Beiträge
loading 19545...