Sind denn November 2015 Mamas hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
mia1911
7. Okt 2016 20:12
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Naja nicht wirklich :| hab vorhin gesehen das 4 zähne im Anmarsch sind. Zwei Zahnspitzen sind sehr gut zu erkennen. Heute war sie zumindest tagsüber besser gelaunt bzw. haben die zähnchen sie nicht geärgert.

Dem kleinen Mann gute besserung. Unser kinderarzt meinte, 14 Infekte im Jahr sind normal :shock: das ist mehr als einmal im monat.

Um die Jahreszeit schnieft und hustet alles....hoffe wir bleiben erstmal verschont.
meiSpotze
8. Okt 2016 10:10
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
auch vier Zähne...oh je :? Aber lieber so bevor sie alle einzeln kommen. Dann sind hoffentlich alle schnell da!
Wenn sie mal durch gebrochen sind, dann ist es nicht mehr schlimm.

Danke, lieb von dir. Zumindest ist er fieberfrei. Ja das stimmt, hat unser Kia auch gesagt. Ist schon krass, dass es normal ist...war auch erstaunt über diese Aussage.
mia1911
8. Okt 2016 10:31
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Wie geht es philipp heute?

Genau das habe ich auch gesagt, lieber ein paar zähne auf einen schlag, als das wir zahn für zahn leiden müssen.
meiSpotze
8. Okt 2016 11:57
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Er hat zwar gläsrige Augen aber kein Fieber. Ich bin so froh, weil bei ihm artet das immer aus wenn er Fieber hat. :? Die Nase läuft Gott sei dank und ist nicht verstopft.
Er fetzt ganz normal durch die Wohnung als würde ihm nichts fehlen und ist auch so gut drauf. :)

Kommen die Zähne oben oder unten bei Mia?
mia1911
8. Okt 2016 18:42
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Freut mich, dass der kleine Mann nicht unter der Erkältung leidet.

Sie bekommt oben die Schneidezähne und äusseren. An einer kalten Karotte knabbern gefällt ihr ganz gut. Sie gibt mir auch schon ein Stück ab, steckt sie in meinem mund. Das find ich putzig.

Vorhin stand sie bestimmt eine Minute freihändig da und ist dann ganz langsam in die Knie zum hinsetzen. Mama natürlich stolz wie Oskar :D
meiSpotze
9. Okt 2016 12:37
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Witzig, wie bei ihm da kamen auch die oberen vier. :)
Ich finde es interessant, da ich bisher noch keine Mama getroffen hab, die erzählte, dass die Zähne nach der Reihenfolge kommen, die es ja überall zu lesen gibt.
Philipp hat unten zwei und oben vier.

Essen und trinken teilen macht er auch schon. Ist echt süß. Vor allem wenn er mir seine Trinkflasche hin hält. :D

Ich freu mich mit dir!! Das ist bestimmt ein tolles Gefühl.
Mädels sind echt schneller in dieser Entwicklung. Mia läuft bestimmt schon vor ihrem ersten Geburtstag. :)

Bei uns dauert es bestimmt noch länger... :lol:
mia1911
9. Okt 2016 19:09
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Kenne auch keine, eigentlich überhaupt kein lehrbuch-baby.

Da ist was wahres dran, seh das im sportkurs. Sie Mädels sind oft schon aktiver als die Jungs, aber auch temperamentvoller. Die Jungs sind entspannt uns relaxt.

Och du sie kann sich ruhig noch ein bisschen zeit lassen. Komm so schon oft nicht hinterher, dreh mich eine Sekunde weg, schwups ist sie ins nächste zimmer gedüst. Sie hat jetzt herausgefunden wie man auf die Couch klettert. .runter müssen wir noch üben.

Was macht ihr denn so an verregneten tagen? Vielleicht hast du ein paar Spielideen für uns.
Uli784
9. Okt 2016 22:24
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Johannes bekommt grad auch Zahn 6 und 7, den 4. Schneidezahn oben und den 3. unten. Glücklicherweise hat er gestern mal wieder so richtig durchfeschlafen. Mal sehen, ob er es wiederholt.
Frei stehen klappt mittlerweile echt gut, mal sehen, wann er den ersten Schritt alleine wagt, bisher traut er sich noch nicht. Aber auch krabbelnd hat er tolle neue Sachen entdeckt, Geschirrspülmaschine ausräumen, Blumenerde ausbuddeln, Schränke und Wäschekorb ausräumen... Es wird nicht langweilig, alles was er findet, streckt er mir mit einem "Ooohhh" entgegen, schmutziges Besteck, Socken, Blumenerde :lol:

Wir haben heute mit einer großen Decke ein Höhle gebaut, aufgespannt zwischen Sessel, Couch und Laufgitter. Erst haben wir alle seine Tiere druntergesetzt, gespielt und schließlich die Decke runtergerissen und Verstecken gespielt.
Waren bei Regenwetter jetzt auch ein paar mal im Freizeitbad.

Einen schönen Abend, Ulrike
mia1911
10. Okt 2016 19:07
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Super. ..dauert sicher nicht mehr lange bis er los rennt :D

Höhle bauen klingt toll...machen wir auch mal. Heute war nicht viel mit spielen. Mia wollte nur getragen werden und war mies drauf den tag über...das zahnen ärgert sie.

Ein Hallenbad ist 5 Minuten zu Fuß von uns..echt praktisch. Dort gehen wir öfter hin. Hab ne kleine Wasserratte zu hause.

Mias rechtes knie knackt ziemlich stark. Kennt das jemand? War auch beim orthopäden, er konnte nichts finden. Für mich hört sich das nicht gesund an. Schmerzen hat sie nicht, nur ab und zu muss es unangenehm sein.
meiSpotze
10. Okt 2016 20:40
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Schöner hätte ich das jetzt nicht beschreiben können, Uli :)

Im Hallenbad waren wir bisher auch schon einmal.
So versuche ich trotzdem spazieren zu gehen, wenn es jetzt nicht gerade extrem schüttet.
Ansonsten sind wir gut beschäftigt, Krabbelgruppe, Buggy Fit und Bambinischwimmen geht jetzt dann ab Mitte Oktober los. Aus diesem Grund halte ich die restlichen Tage von der Woche etwas ruhiger. Aufs Schwimmen freue ich mich schon, da das Babyschwimmen schon toll war.

Seine Spielsachen interessieren ihn momentan leider wenig... :(
Alles andere wie Uli schon beschrieben hat, ist interessanter.

Da bin ich jetzt überfragt...das habe ich bisher noch nie gehört.
mhm der Orthopäde konnte nichts finden...wurde Mia geröntgt? Macht man das überhaupt bei so kleinen Zwergen schon?
Vielleicht kann dir ein Ostheopath weiter helfen oder Physiotherapeut/KG?!
mia1911
11. Okt 2016 08:40
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Bei den kleinen wird ein mrt gemacht. Da sie 20 minuten ruhig liegen müssen, gibt es eine sedierung. Das möchte ich aber erstmal nicht. Solange sie vor Schmerzen nicht brüllt, such ich nach anderen Möglichkeiten.

Beim osteopathen haben wir erst im November einen Termin bekommen.
meiSpotze
11. Okt 2016 19:45
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
:shock: :shock: :shock:
Okay da kann ich dich verstehen, dass du das jetzt nicht machen möchtest. Da würde ich auch erst alles andere versuchen. Hoffentlich weißt du dann im November mehr und der Kleinen kann geholfen werden.

Ich habe heute morgen beim Zähne putzen die Spitzen von Zahn 7 und 8 entdeckt. Jetzt geht's flott... :)
mia1911
12. Okt 2016 06:17
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Unten zahn 7 und 8? Klasse dann kamen die problemlos über nacht, oder.

Mia hat super geschlafen die Nacht über, ganz ruhig mit einer mahlzeit. Wer war trotzdem wach. .ich. manchmal ist es wie verhext.
meiSpotze
12. Okt 2016 07:25
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Guten Morgen,
Jep die seitlichen Schneidezähne unten sind durch und ohne Probleme.

Ich fühle mit dir...ich liege oft nachts wach...
Diese Nacht habe ich nach ganz langem wieder mal durch geschlafen.
Wie sich das anhört... :lol:
mia1911
12. Okt 2016 08:48
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ich glaube wir Mamas müssen auch erst wieder schlafen "lernen".

Will später mal versuchen baby-knete selbst zu machen. Hoffentlich klappt es und Mia macht es Spaß.

Die selbstgebackenen dinkelstanden fand sie doof. Hatte mir so viel Mühe gegeben :|
195 Beiträge
loading 19545...