Sind denn November 2015 Mamas hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
meiSpotze
29. Sep 2016 09:08
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ich hatte Glück und er hat bis 6 geschlafen... :D

Bei uns ist es genauso wie bei euch, was das Verhalten und Schlafen angeht! Wenn ich Glück habe schläft Philipp 45 Minuten am Tag.
Im Kiwa schläft er auch nicht mehr.

Spielt Mia? Ihn interessiert momentan nichts...er ist den ganzen Tag damit beschäftigt sich überall hochziehen und dann versuchen dort entlang zu gehen.
Auch wenn ich mit ihm spielen möchte, krabbelt er nach kurzer Zeit z.B zur Couch und zieht sich dann hoch.
mia1911
29. Sep 2016 11:41
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
06:00 uhr ist human :D

Mia spielt...allerdings nur mit mir. Sie ist derzeit extrem anhänglich und klebt förmlich an meinem bein. Das ist auch in Ordnung, nur gewisse Dinge macht es komplizierter wie z.bspl. das kochen. Sie will schauen was ich mache..auf meinem arm. Stell ich ihrem hochstuhl neben mich meckert sie.

Möchte sie am heißen Herd nicht auf dem Arm haben, das ist mir zu gefährlich.

Wie klappt das essen bei euch? Mia verweigert den löffel..möchte alles mit der Hand selbst essen. Gewisse Dinge gehen auch..aber wie kann ich Nudeln mit Soße ohne Besteck geben?
launik
29. Sep 2016 13:54
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo, bin auch eine Nov-Mama und möchte jetzt im Urlaub meine Gratisbilder einlösen von Snapfish, habe aber meinen code nicht dabei, kann mir jemand helfen? Angezeigt wird bei Hipp nur der neue code von 50 Bilder pro Monat, ich habe aber noch den mit den 100 Bildern! Zweifel, Zweifel, wie komme ich denn nun an den ran? Kann mir jemand helfen??? Melde mich von zuhause aus wieder bei den Nov.-mamis!!! Danke!!!!!!
meiSpotze
29. Sep 2016 19:52
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ich muss gerade so schmunzeln weil es was das Kochen betrifft bei uns genauso ist. :D
Und ich dachte schon, nur mein Zwerg ist momentan so... :lol:

Sei froh dass Mia selber essen mag! :)
Philipp lässt sich lieber noch füttern. Ich würde es zwar immer probieren, morgens und abends aber irgendwie klappt es noch nicht. Kommt hoffentlich auch noch. ;)
Mit Handführung essen hast du bestimmt schon probiert oder?
mia1911
29. Sep 2016 20:46
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Irgendwann kommt das sicher.

Eine zeitlang klappte es super, gab am tag nur noch eine Flasche..wenn überhaupt. Naja die kleinen haben schon ihren eigenen Willen und zwingen tue ich sie nicht.

Hab ich auch versucht..keine chance. Verschiedene löffel, Gabeln auch schon probiert..nö. mit der Hand macht es mehr Spaß.

Darf ich fragen wie euer speiseplan so tagsüber aussieht?
meiSpotze
30. Sep 2016 05:09
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Leg ihr mal jeden Tag Löffel und
Gabel neben ihren Teller. Vielleicht guckt sie sich das dann von euch ab und nimmt es eines Tages her. Ansonsten würde ich sie mit den Fingern essen lassen. Ich glaube, dass sie sich bemerkbar macht, wenn ihr was nicht passt. :)

Klar darfst du fragen. :)
Zum Frühstück isst er 1,5 Scheiben Toast mit Frischkäse oder Marmelade,
Vormittags gibt's Obst (was ich gerade zu Hause habe) Banane, Apfel, Melone, Mango, Kiwi, Birne
Mittag koche ich (hab mir ein tolles Kochbuch gekauft um mir noch paar Ideen zu holen)
Nachmittags wieder Obst oder auch mal nen Quetschbeutel und abends isst er dann 1,5 Scheiben Brot mit Wurst oder Käse und zum Abschluss des Tages gibt es einen kleinen Fruchtzwerg! :D
Wie sieht's bei euch aus? :)

Ich liege jetzt seit ner Std hellwach im Bett. Bin wach geworden und dachte mir, der Zwerg wird sich jetzt bestimmt gleich melden...hab auf die Uhr geguckt und als es aber dann schon 4 war, war ich erstaunt. Er schläft friedlich seit 19 Uhr in seinem Bett/Zimmer ohne einen pieps...ganz ungewohnt nach den letzten Nächten, dass er nicht neben mir liegt.
mia1911
30. Sep 2016 20:53
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Das klingt echt super euer speiseplan. Davon sind wir weit entfernt.

Frühstück milch
vormittag obst, danach noch eine milch
Mittagessen, wobei sie nicht so viel ißt das sie eine längere zeit satt ist...also nochmal milch
nachmittag Obst / gemüsesticks
abends Brot / toast mit Käse oder Wurst
noch eine gute nachtflasche.

Wir waren schon so weit, daß sie ausser Frühstück und gute-Nacht-milch keine Flasche mehr gebraucht hat. Glaube der letzte oder noch anhaltende schub hat es durcheinander gebracht.

Das kenn ich...wach im bett liegen weil man denkt das Kind meldet sich eh gleich..gerade dann schlafen die Mäuse super. .zumindest meine.

Hoffe eure Nächte bleiben so.
meiSpotze
30. Sep 2016 21:38
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Das ist doch auch völlig in Ordnung.
Die Zwerge holen sich das was sie brauchen.
Ich wäre froh wenn er zumindest einmal am Tag noch seine Milchflasche trinken würde...

Ja diese Schübe und Phasen...kaum sind sie vorbei kommen schon die nächsten.
Das wird uns noch länger begleiten.

Es wäre schön wenn die Nächte so bleiben aber ich gehe ganz stark davon aus, dass es nicht so sein wird... :lol:

Ich hoffe du darfst schon wieder mehr als 3 Std am Stück schlafen?!

Wir haben uns vom Maxi Cosi verabschiedet und nehmen nun den Kindersitz her.
Der kleine Spatz wird groß... :cry: :D
mia1911
1. Okt 2016 07:35
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Naja nicht wirklich, hab mich mehr oder weniger an die kurzen schlsfphasen gewöhnt. Mein mann übernimmt auch mal eine schicht, von daher geht es im Moment.

Heute Nacht War die maus wach und wollte mit der Katze spielen.um 04 uhr....sie ist ein kleiner quatschvogel :D

Welchen autositz habt ihr? Bin auch schon am schauen, bei diesem Überangebot schwierig sich zu entscheiden. Möchte auf jeden fall einen mit liegefunktion.

Ja die kleinen werden groß. .bald steht der erste Geburtstag an....dann sind unsere babys Kleinkinder.
meiSpotze
1. Okt 2016 11:01
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
das ist gut wenn man sich abwechseln kann, dann kannst du dich bisschen erholen. Ideen hätten die Zwerge schon, was man nachts so alles anstellen könnte... :lol:

Jaaaaa der erste Geburtstag und ich freue mich schon darauf. :)

Wir haben den Cybex Pallas ab 9 Monate bis 12 Jahre. Ich bin zufrieden damit und Philipp hat ihn gut angenommen.
Das einzige was ich dazu sagen kann, dass ich mich nicht auf die 9 Monate fixieren würde, sondern es kommt auf die Größe vom Kind an. Wir haben ihn vor 5 Wochen schon mal rein gesetzt und da war der Sitz absolut noch nichts. Es sieht für andere Personen vielleicht komisch aus wegen dem Sicherheitskissen aber ich persönlich finde es gut. Er hat die Möglichkeit seine Arme frei zu bewegen, zu spielen oder Buch anzuschauen. Auch wenn man es nicht für möglich hält wenn man ihn drin sitzen sieht aber es geht, er kann spielen und offensichtlich auch gut drin schlafen. ;)
gast.2182958
2. Okt 2016 06:33
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Guten morgen.
Wir haben den britax römer first class plus.
Sind mit dem sehr zufrieden. Den kann man auch in liegeposition machen, was mir sehr wichtig ist.

Habt ihr schon ideen was ihr euren kleinen süßen zum 1.geburtstag schenkt?
meiSpotze
2. Okt 2016 10:38
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
ja :) ich habe eine Liste erstellt mit Geschenken die ich gerne für den Kleinen haben möchte und jeder kann sich davon etwas aussuchen bzw. da ja bei uns zwischen Geburtstag und Weihnachten nur 5 Wochen liegen haben ich das ganze etwas begrenzt und werde das in Zukunft immer so machen. Er bekommt jeweils Geburtstag und Weihnachten 3 Päckchen und alle anderen die meinen sie müssen etwas schenken, dann Geld. ;-)

- Motorikwürfel
-Kugelbahn
-Krabbeltunnel mit Bällen
-Bücher
-Duplosteine
- eine kleine Eisenbahn aus Holz

das ist momentan meine Auswahl. Weiß aber noch nicht ob es dabei bleibt.
Bin für Anregungen und weitere Ideen offen. :)
mia1911
2. Okt 2016 10:52
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Danke für die Vorschläge zum kindersitz. Werde mich mal informieren.

Wir werden einen motorikwürfel von hape schenken. Finde ich persönlich echt klasse. Bücher, sandspielzeug und Kleidung stehen derzeit auf der Wunschliste.

Den krabbeltunnel mit bällen werde ich mir mal anschauen. Klingt gut und Mia liebt derzeit bälle.
Uli784
2. Okt 2016 11:34
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Johannes bekommt auch einen Motorikwürfel, Lego Duplo und vielleicht ein Bällebad....
Ansonsten lass ich mich noch von euch inspirieren. :D
Geburtstag und Weihnachten liegen bei uns ja auch nur 4 Wochen auseinander....
meiSpotze
2. Okt 2016 12:45
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Sandspielzeug ist auch eine gute Idee :)
Ich möchte einfach nicht dass es überhand nimmt und er tausend Geschenk bekommt. Ich wenn da an die Geburt zurück denke und was ich alles schon aussortiert hab...schade um die ganzen Sachen. Deswegen lieber weniger und dafür sinnvoll.
Und zwischendrin wird ja auch immer mal was gekauft.
195 Beiträge
loading 19545...