Sind denn November 2015 Mamas hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
meiSpotze
15. Sep 2016 19:30
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Super, vielen lieben Dank dass du extra schreibst!! :)
mia1911
22. Sep 2016 07:12
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo zusammen,

wie geht es euch und euren zwergen.

Mia ist gestern mit ihrem.lauflernwagen ein paar Schritte durch die Wohnung gedüst. Sie war so stolz und ich natürlich mit. Das sieht so putzig aus, könnte sie auffressen :D

Ansonsten sind wir noch immer zahnlos. Es tut sich einfach nichts.

Liebe grüße
Sabrina
Uli784
23. Sep 2016 21:54
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallöchen,

Johannes hat grad ein Schlafproblem, wacht 1-2 stündlich auf, lässt sich zwar meist durch kuscheln und singen beruhigen, aber für mich ist das ziemlich anstrengend. Komischerweise schläft er aber tagsüber nicht viel, heute waren es 30min zwischen 7 und 19uhr.
Er entdeckt grad ziemlich viel, zeigt auf Dinge, dada, Mama, Baba, didi... Er brabbelt den ganzen Tag vor sich hin, steht wenige Sekunden alleine... und Zahn 5 und 6 kündigen sich an...
Ich denke das beschäftigt ihn alles v.a. nachts.

Ansonsten waren wir letzte Woche Meningokokken B impfen, hat er bis auf leicht erhöhte Temperatur gut vertragen.

LG, Ulrike.
mia1911
24. Sep 2016 17:15
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Mit dem schlafen ist derzeit genauso. .alle 1-1,5 stunden.
mia1911
25. Sep 2016 17:59
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hast du die Impfung als Kombi mit masern/mumps/ Röteln gehabt?
Uli784
25. Sep 2016 18:26
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Nein, nur Meningokokken B, in 7 Wochen bekommt er die zweite, da ist er dann fast 1 Jahr und dann bekommt er mit nem Abstand MMR.
Die Impfung ist am verträglichsten, wenn sie als Einzelimpfung erfolgt.
mia1911
26. Sep 2016 18:53
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Bei unserem Kinderarzt gibt es die Impfung als kombi. Bin noch am überlegen, ob ich sie überhaupt impfen lasse. Wenn dann nur jeweils als einzel-Impfung.
Uli784
27. Sep 2016 19:15
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallöchen,

Hab heute Müsli für den kleinen gekauft. Da steht drauf "Vollmilch zugeben".
Bekommen Eure Kleinen schob normale H-Milch und wenn ja, mit welchem Fettgehalt?

LG, Ulrike.
meiSpotze
28. Sep 2016 07:35
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Guten Morgen,
soweit ist alles gut bei uns. Nur das Schlafen in seinem Bett klappt seit paar Nächten nicht mehr...bin aber noch nicht dahinter gekommen an was es liegen könnte.

Ach das Thema Milch...unser Kinderarzt sagt erst ab einem Jahr geben. Aber wenn es schon ein Müsli für die kleinen gibt, dann würde ich das auch probieren mit ner 1,5 Fettgehalt oder sogar noch weniger.

Und jetzt noch was zum schmunzeln. :)

Die Wahrheit die jede Mama kennt... ... eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor. Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch. Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und Papier von Süßigkeiten. Die Türen am Auto seiner Frau stehen weit offen, auch die Haustür ist sperrangelweit auf und der Hund ist nirgendwo zu sehen. Als der Mann in den Flur tritt sieht er dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt. Im Wohnzimmer plärrt das Fernsehen laut und im Esszimmer liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut. In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentür liegt ein Haufen Sand. Schnell läuft er die Treppe hoch, um seine Frau zu finden und muss dabei über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen steigen. Als er am Bad vorbeigeht, läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad geht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden. Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier und Zahnpasta ist über den Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert. Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer, im Bett liegend ein Buch lesend. Sie sieht ihn lächelnd an und fragt, wie sein Tag gewesen ist. Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heute hier passiert?" Sie lächelt wieder und antwortet: "Jeden Tag, wenn Du nach Hause kommst, fragst Du doch, was ich um Himmels Willen den ganzen Tag gemacht habe." "Ja und?" sagt er entsetzt. Sie antwortet: "..heute habe ich mal nichts gemacht . :)
mia1911
28. Sep 2016 10:45
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hihi. ...wie wahr :)

Ich gebe mia ab und zu einen Schluck milch aus dem becher. Ihr macht das trinken daraus super viel Spaß. Die Milch schmeckt ihr und sie verträgt sie auch. Man soll den kindern milch mit 3,5 % Fettgehalt geben, hab ich irgendwann mal gelesen. Da ich selbst diese nicht trinke, gebe ich ihr mit 1,5 % fettgehalt. Eben das was zu hause ist.

Meispotze. ..viele haben zur Zeit ein "Schlafproblem". Ich glaube es liegt am alter.
meiSpotze
28. Sep 2016 11:40
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ich probiere es jetzt auch einfach mal aus ihm Milch zu geben...seh ja gleich ob er sie mag oder nicht. :)

Ist es bei Mia zur Zeit auch so mit dem schlafen?

Er schläft ohne Probleme in seinem Bett ein und wird nach 1-2 Std wach, weint und mag dann nicht mehr in sein Bettchen. Ich lege mich dann mit ihm in unser Bett und er schläft sofort wieder ein und auch durch bis am nächsten morgen ohne einen pieps.
Mich stört es jetzt nicht, nur es kam von einem auf den anderen Tag.
Was ich schon merke, er sucht seitdem wieder mehr die Nähe. Er kommt zum kuscheln und gibt auch mal ein Bussi her und er mag jetzt auf einmal das Tragetuch. Als er kleiner war, ging das gar nicht.
mia1911
28. Sep 2016 13:09
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Sie meldet sich alle 1-1,5 stunden, wenn es ganz extrem ist. Hol sie dann irgendwann zu uns ins bett. Dort schläft sie besser. Letzte Nacht kam sie im 3-stunden-rythmus, das war Erholung für mich.

Wir gehen zusammen zum sport. Alle Mamas berichten derzeit von schlafproblemen. Sind alle im gleichen alter.

Hab auch gelesen, dass bevor die Kinder mit dem laufen beginnen, die Nächte unruhiger werden....scheint was wahres dran zu sein.

Bei uns ist es andersrum, tragetuch findet sie doof.
ThomasKatzmann
28. Sep 2016 13:16
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte euch unseren Tipp der Kinderärztin nicht vorenthalten. Wenn Dein Kind vor allem beim Zahnen die (Kuh-)Milch ablehnt, aber ansonsten genug trinkt, kannst du stattdessen auch mal einen kleine Becher Naturjogurt füttern. Direkt aus dem Kühlschrank wird der hier dann gerne gegessen.
meiSpotze
28. Sep 2016 18:20
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Das tut gut zu lesen. Dann kommt bestimmt bald der nächste Schritt und er wird paar Schritte anfangen zu laufen. Mal gucken... :)
Er schläft heute schon... :shock: bin gespannt wie die Nacht wird und ob ich um 4 aufstehen darf... :D

Das glaub ich dir, dass das Erholung für dich ist! Wie ist denn Mia tagsüber? Schläft sie da momentan dann mehr?

Danke ThomasKatzmann für deinen Tipp.
mia1911
28. Sep 2016 21:59
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
04 Uhr ist die Nacht zu ende? Oh je :|

Nein tagsüber schläft sie nicht mehr, heute sogar weniger als sonst. 19 uhr ist bettzeit, kurz vor 20 Uhr war sie wieder wach, aber noch müde. Hab bis 21:30 uhr gebraucht sie wieder zum schlafen zu bekommen. Funktioniert hat sie zu uns ins bett zu legen.

Vormittags ist sie fröhlich, gegen nachmittag merkt man das ihr schlaf fehlt..quengelig, unzufrieden. Selbst im kinderwagen war nichts mit schlafen, das hat bisher immer geklappt.

Wie ist es bei euch tagsüber?
195 Beiträge
loading 19545...