Januar Mamis 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
e-m2
12. Nov 2016 10:46
Re: Januar Mamis 2016
Samuel steht total auf Wasser trinken, findet er richtig toll und freut sich. Die Menge ist sehr unterschiedlich, immer darauf an wie viel er vom Familientisch mit isst.
Meine Kinder haben und hatten immer nur einen langen Schlafanzug und Schlafsack an zum Schlafen.
Als die ganz klein waren, vielleicht noch nen Body unter dem Schlafanzug.
Ich hab auch oft darüber nachgedacht ob das zu dünn/zu kalt ist, aber mir immer gesagt, lieber etwas dünner als zu warm.
Überwärmung ist ein Risikofaktor für plötzlichen Kindstod. Aber es gibt Kinder die brauchen das so warm, ist halt immer verschieden und man muss gucken wie sein Kind am Besten und liebsten schläft.
Nadine238
25. Nov 2016 07:45
Re: Januar Mamis 2016
Hallo meine lieben
Wir melden uns auch mal wieder.
Noel braucht auf nacht fast keine Flasche mehr weil er jetzt lieber gelbwurst oder ein butterbrot mit isst.
Letztens hatten wir des drei Tage Fieber und dann bekamen wir am ganzen Körper so Punkte wo ich unseren Kinderarzt aufgesucht habe aber er dann gesagt hat das des vom Fieber kommt weil wir die sogenannten augenzähne bekommen.
Wie viele Zähne haben eure kleinen schätze schon wir sind mittlerweile bei Zahn Nummer 4.

LG Nadine und noel
gast.1570680
25. Nov 2016 21:01
Re: Januar Mamis 2016
Enna hat zwei Zähne. Sie ist immer noch kein großer Esser. Sie schläft durch und wird nur noch selten nachts wach. Im Januar gehts dann los mit der Krabbelstube. Mir ist ganz mulmig bei dem Gedanken :oops:
e-m2
29. Nov 2016 10:57
Re: Januar Mamis 2016
Bei Samuel hat sich jetzt der 1. Zahn auf den Weg gemacht, die Spitze ist durch. Bis er endlich los krabbelt wird es auch nicht mehr lange dauern.
Nachts wacht er immer noch mind 1 Mal auf um 1 Flasche zu trinken.
Nadine238
29. Nov 2016 20:06
Re: Januar Mamis 2016
Ist doch gut bei uns kommen jetzt gerade 3 Zähne aufeinmal. Und krabbeln fangen wir auch bald an die ersten Schritte zum krabbeln macht er aber mitn robben geht's noch schneller
gast.1978763
1. Dez 2016 11:08
Re: Januar Mamis 2016
So, unser Wichtelpäckchen ist auf dem Weg und kommt dann hoffentlich pünktlich zu Nikolaus an.

Viel Neues gibt es bei uns grade nicht. Emma zeigt jetzt mit dem Zeigefinger manchmal auf Dinge. Sie kann einige Sekunden frei stehen und ist neulich auch mal 2 Schritte losgelaufen. Aber dann war es ihr doch noch zu wackelig und sie hat sich lieber hingesetzt :lol:
Durchschlafen tut sie noch immer nicht. Dafür isst sie nun schon ganz prima und knn nun schon sehr viel von uns mitessen. Vorgestern hat sie unserer Großen den ganzen Teller Nudeln weggefuttert :D
Nadine238
2. Dez 2016 07:14
Re: Januar Mamis 2016
Unser Wichtel Päckchen ist schon angekommen.
Bei uns kommt mittlerweile der 5 Zahn. Seit dem das da kleine bei uns mitisst essen wir auch wieder regelmäßig.
gast.1978763
5. Dez 2016 21:17
Re: Januar Mamis 2016
Puh, unsere Maus ist gerade soooo anstrengend. Sie will nur auf den Arm und klebt regelrecht an mir. Sobald ich sie absetze, schreit sie wie am Spieß und krabbelt mir hinterher. Hoffe, dass diese Phase schnell vorbei ist, man kommt zu nix.

Wie feiert ihr denn alle so Weihnachten? Seitdem wir die Kinder haben, haben wir Heiligabend immer als kleine Familie bei uns zu Hause gefeiert. Vorher war ich an Heiligabend immer bei meiner Familie, mein Freund bei seiner. Wir bekommen dieses Jahr Besuch von meinen Schwiegereltern, die wohnen weiter weg und sehen die Kinder nicht so oft. Das wird sicher schön. Bin auch froh, dass sie zu uns kommen, da ich mit den kleinen Mäusen nicht so lange im Auto sitzen will, um Verwandte zu besuchen an den Feiertagen.
e-m2
6. Dez 2016 11:24
Re: Januar Mamis 2016
Fröhlichen Nikolaus an alle :-).

Bei Samuel kündigen sich nun auch Zahn 2 und 3 an. Was du schreibst, m.nina kann ich nur bestätigen.
Er will nur auf dem Arm, spielt so gut wie gar nicht allein, echt anstrengend.
Ich muss ihn wirklich überall mit hin nehmen. Diese Schübe sind doch echt zum abgewöhnen.

Weihnachten mir wir genauso.
Seid wir Kinder haben, bleiben wir Heiligabend unter uns und die Familien sind dann am 1. und 2 Feiertag dran. Ich bin auch froh, das die Schwiegereltern zu uns kommen und wir nicht mit den Kindern bis zu denen fahren müssen. Es ist zwar nicht sooo weit (200km), aber zu meinen Eltern fahren wir auch schon knapp 1,5 Stunden. Ich mag nicht jeden Feiertag rum fahren.
gast.1978763
6. Dez 2016 15:30
Re: Januar Mamis 2016
Ich wünsche auch allen einen schönen Nikolaustag.

Ich hoffe, dass euch alle pünktlich die Wichtelpäckchen erreicht haben. Wir haben unseres gerade geöffnet :D
Vielen lieben Dank an dich Kerstin, für die süßen Sachen. Da alle anderen sicher neugierig sind, verrate ich euch gerne, was wir bekommen haben.
Im Päckchen waren ein süßer Body, eine Strumpfhose und eine ganz niedliche Mütze :D
Wir können alles super gebrauchen, vielen lieben Dank!
Nadine238
7. Dez 2016 08:11
Re: Januar Mamis 2016
Wünsch euch nachträglich einen schönen nikolaustag.

Nina danke für dein Wichtel Päckchen noel hat sich voll gefreut und gleich mit den tollen Turm gespielt. Oder stellen den Turm auf und fährt ihn mit deinen gehfrei um und grinst dann sau frech :D
Mein Mann muss an Weihnachten leider arbeiten ich und da kleine fahren dann zu meinen Eltern raus und mein kommt dann nach und dann kommen an den anderen Tagen die anderen Verwandten dran des wird stressig.
Kerstin1811
7. Dez 2016 16:09
Re: Januar Mamis 2016
Hallo zusammen,

euch auch nochmal ganz herzliche Nikolausgrüße.

Sabine, vielen Dank, die Mütze ist super. Thomas versucht nichtmal sie auszuziehen, dabei hasst er Mützen sonst regelrecht. Und an dem Spuelzeug hat er auch direkt viel Spaß gefunden. Die Sachen von deiner Schwester passen wie angegossen. Vielen Dank auch dafür.

@Nina: freut mich, dass euch die Sachen gefallen und dass ihr sie gebrauchen könnt.
SweetBee1984
7. Dez 2016 19:24
Re: Januar Mamis 2016
Hallo Zusammen
@ Kerstin: Das freut mich sehr. Ich war doch skeptisch wie die Sachen so ankommen, da die geschmäcker ja unterschiedlich sind. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. :D

@Nadine mit Noel: Vielen Dank für das Spielzeug. Die Enten kamen sehr gut an. Passen zu unserer Sammlung. Sind auch schon eingeweiht :lol:


So dieser Text hat ewig gedauert zu schreiben. Emely ist seit Wochen sehr einnehmend und ich komme zu fast nix mehr :roll: Jammern ist ihre Lieblingsbeschäftigung und das laufen an der Hand.
Oh man das wird noch was :D

Wünsche euch noch einen schönen Abend (ohne gejammer)
gast.1570680
12. Dez 2016 05:45
Re: Januar Mamis 2016
Noch ist Enna nicht so anstrengend. Ich hab gestern entdeckt das drei Zähne auf einmal kommen. Drei seitliche Schneidezâhne. Die vorderen oben fehlen aber noch. Merkwürdige Reihenfolge. Sie möchte gerne an der Hand laufen und spielt schön. Ihre Schwester ist leider zu wüst. Sie schläft seid ein paar Wochen durch. Ich stille sie morgens und nachmittags und Abends. Sie isst gern, aber gestillt werden möchte sie trotzdem.
Nadine238
17. Dez 2016 19:42
Re: Januar Mamis 2016
Hallo meine lieben

Wollte euch allen schon mal frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage wünschen.
Bei noel hat sich nicht viel geändert ziehen uns überall hoch bleiben auch schon ein paar sekündchen alleine stehen und plumpsen dann auf den po. Bekommen Grad Zahn 4,5,6 aber so hat sich nichts geändert.
Hab ihr im Moment auch das Problem das eure kleinen keinen mittagsschlaf machen
254 Beiträge
loading 19545...