Januar Mamis 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2269656
11. Okt 2016 12:25
Re: Januar Mamis 2016
Hallo Muttis :)
Emma ist zur Zeit auch sehr anstrengend, sie ist jetzt in der 41. Woche, keine Ahnung ob es die Zähne sind oder ein Schub :( . Im Zahnfleisch sind die Zähne schon :P

Wir waren heute in der Kita, zur Besprechung, wie es im Januar ablaufen wird. Emma hat sich total gefreut die Kinder zu sehen und sie hätte am liebsten weiter dort gespielt :D
Bei uns macht der Papa die Eingewöhnung, da ich ab der zweiten Januarwoche wieder arbeiten muss.

Emma ißt auch ab und zu bei uns mit, ansonsten ißt sie abends Michbrei und Schnitte. Also essen kein Problem bei uns.
Nadine238
12. Okt 2016 02:17
Re: Januar Mamis 2016
Unser kleiner ist teilweise auch bei uns am Tisch mit.
Aber im Moment essen wir nicht richtig da ums beide die Erkältung erwischt hat. Da geht's an kleinen besser als mir
kathrin864
12. Okt 2016 14:10
Re: Januar Mamis 2016
Ihr spricht mir aus der Seele....Maximilian ist auch ein echtes Anhängsel momentan. Ich kann ihn nicht ablegen. Konnte man noch nie wirklich lange mit ihm aber im Moment geht gar nichts. Wenn ich nur im Kopf habe, dem Kleinen den Hintern zuzudrehen, fängt er schon an zu Schreien....Furchtbar. Und jeder sagt noch, ich habe ihn zu sehr verwöhnt :roll:

Ich glaube das sind die Zähne und der Schub. Nummer 3 und 4 spitzen schon raus. Wie lange geht der 6. Schub?? Wir sind in Lebenswoche 37 ?????

Maximilian ist motorisch der volle Spätsünder. Aber im Moment geht mal was voran. Er kann sich (wenn er will) schon richtig Rollen und endlich macht er ab und an den kompletten Armstütz. Dafür ist er sprachlich sehr weit und Essen klappte bei uns schon immer super. Heute morgen hat er sich schon mein Toastbrot geschnappt.

Im Moment ist alles ein bisschen viel. Von mir eine Bekannte hat sich das Leben genommen und seither bin ich schon sehr am Grübeln und Verarbeiten. Dazu den ganzen Tag fast alleine mit dem Kleinen. Ich bin schon an meiner unteren Belastungsgrenze. Ich hab mich dazu entschlossen, pflanzliche Tabletten zu nehmen, die ein bisschen beruhigen. Ich hab etwas Angst in eine Depression zu rutschen :cry:
Nadine238
12. Okt 2016 21:10
Re: Januar Mamis 2016
Habt ihr im Moment auch das Problem das eure Zwerge zwar müde sind aber rumspielen wenn sie ins Bett gehen sollen auf nacht
Nadine238
12. Okt 2016 21:34
Re: Januar Mamis 2016
Damit hast deinen nicht verwöhnt. Des Problem hatten wir auch ganz am Anfang. :D
Kerstin1811
13. Okt 2016 07:56
Re: Januar Mamis 2016
Es heißt ja ganz oft, man verwöhne zu sehr, aber wenn ich mir überlege, wie klein die Zwerge noch sind, stärkt man durch die Zuwendung ja eigentlich nur das Urvertrauen.

Thomas ist im Moment auch echt anstrengend. Aber das geht irgendwann auch wieder vorbei.

Dazu kommt, dass er im Moment mit eitrigen Mandeln zu kämpfen hat, da wären wir Erwachsene ja auch nicht besonders gut drauf.

Dafür schläft er nachts wieder deutlich besser, wacht nur noch 1x auf, und das eher morgens gegen halb 7. Dann trinkt er einen Schluck Wasser und schläft nochmal bis 8 halb 9 weiter.

Nur tagsüber macht er höchstens mal ein Nickerchen und einschlafen geht nur, wenn er sich an seinen Papa oder mich ankuscheln kann.

Wegen der anstehenden Zeitumstellung lassen wir ihn abends so lange aufbleiben, bis er richtig ko ist. Wenn er dafür mehr oder weniger durchschläft, ist das für mich ok.
gast.1570680
13. Okt 2016 10:01
Re: Januar Mamis 2016
Sagt mal wie sehen denn eure Essenpläne aus? So langsam muss das mal bei uns funktionieren. Januar ist nicht mehr weit und dann gehts in die Krabbelstube!
Mittlerweile hat sie zwei Zähne und ich glaub sie bekommt grad noch einen.
Nadine238
13. Okt 2016 13:15
Re: Januar Mamis 2016
Also unser kleiner kommt alle vier std. In da früh steht er zwar um halb sieben oder sieben auf um acht bekommt er dann die Flasche um 12:00 Uhr gibt's dann a mittagsmenü um fünf dann an abendbrei oder an fruchtgläschen und um 19:00 - 19:30 geht er ins Bett und schläft dann bis in da früh.
gast.2269656
13. Okt 2016 13:26
Re: Januar Mamis 2016
Bei Emma ist da so das sie wenn sie wach wird eine Flasche bekommt, dann zwischendurch mal ein Stück Banane oder Zwieback. Zwischen 11 und 11.30 Uhr gibt es Mittagsmenügläschen und danach ein Fruchtmus, dann Mittagsschlaf, gegen 15 Uhr bekommt sie ein Fruchtgläschen und eine Reiswaffel oder ganz kleine Stücken vom Kuchenboden. Ich muss dazu sagen sie würde wahrscheinlich alles essen, wenn sie dürfte :lol:
Abends so bei 17.45 Uhr, gibt es dann Milchbrei, Schnitte oder kleine Stückchen von ner Wiener :D (nicht jeden Tag).
Und zwischen 19.30 und 20 Uhr geht´s ins Bett.
SweetBee1984
13. Okt 2016 13:43
Re: Januar Mamis 2016
Hallo zusammen
bei uns ist in Moment auch der Ausnahmezustand. Ich komme zu kaum was :roll: . Wir haben gerade nen Schnupfen hinter uns, da waren die Nächte schlimm. Zur Zeit kann sie keine Minute ohne mich. Selbst kochen ist ne Herausforderung :(. Es sind aber die oberen Zähne zu sehen bzw zwei sind schon durch. Denke das es auch daran liegt. Da es noch nicht so lange ist.
Wir sind auch in einer Krabbelgruppe und bin froh drüber. Man merkt schon das sie aufblüht und ich kann mich in Ruhe unterhalten. Bei uns wird es von Kinderschutzbund gemacht mit ehrenamtlicher Krankenschwester/Stillberaterin.
@Kerstin1811: von welcher Marke hast du den Kindersitz?
Nadine238
13. Okt 2016 14:42
Re: Januar Mamis 2016
Wir sitzen jetzt auch im richtigen Kindersitz im Auto und bei uns kommen jetzt gleich zwei Zähne aufeinmal.
gast.1978763
13. Okt 2016 20:51
Re: Januar Mamis 2016
Unser Essensplan sieht im Moment so aus:
Morgens ca. 200ml Pre
Vormittags Obst-Getreide-Gläschen
Mittags Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei
Nachmittags Obst-Getreide-Gläschen
Abends Milchbrei

Emma isst allerdings noch überhaupt nichts, was nicht fein püriert ist. Sobald Stückchen dabei sind, würgt sie und spukt es aus. Ich biete ihr immer wieder mal etwas an, weich gekochte Nudel, kleine Brot Stückchen, Banane etc. Bisher will sie aber noch nicht. Hoffe, das kommt bis Januar noch, sonst müsste ich Gläschen im Kindergarten abgeben. Das fände ich sehr lästig. Aber ist ja noch etwas Zeit.

Emma schläft leider noch nicht durch. Gegen 2 Uhr braucht sie noch ein Fläschchen.

Ist ja sehr beruhigend zu lesen, dass eure Zwerge gerade auch so super anhänglich sind. Stecken wohl alle in derselben Phase.
gast.1978763
13. Okt 2016 20:57
Re: Januar Mamis 2016
Hier wird ja immer dieses NikolausWichteln im Forum angeboten. Finde die Idee ja eigentlich sehr schön. Hab schon überlegt teilzunehmen, dachte dann aber, dass es ja am schönsten wäre, wenn man gleichaltrigen Kindern etwas wichtelt.
Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen: Habt ihr nicht Lust, hier unter den Januarmamis zu wichteln?
Nadine238
13. Okt 2016 21:08
Re: Januar Mamis 2016
Sorry wenn ich des jetzt frage aber was ist Wichteln
Nadine238
13. Okt 2016 21:13
Re: Januar Mamis 2016
Ok weiß jetzt was es ist. Klar hätte gerne Lust dazu
254 Beiträge
loading 19545...