Januar Mamis 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
kathrin864
17. Dez 2016 20:15
Re: Januar Mamis 2016
Huhu,

Maximilian hat immer noch 2x geschlafen. 2 Stunden ca vormittags und 1 Stunde nachmittags. Aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass er gar nicht mehr so müde ist und auch bis mittags aushalten würde. Das habe ich schon ab und an ausprobiert, so dass er mal 3 Stunden am Stück schlief. Klappt aber nicht immer. So wie heute, da hat er mittags nur 1 Stunde geschlafen. War dementsprechend abends platt. Ist somit schon 1,5 Stunden früher ins Bett gegangen. Ich denke die Kleinen stellen halt wieder auf weniger Schlaf um. Die 12Monats-grenze rückt ja immer näher....
Maxi ist auch wieder sehr anhänglich im Moment..... :lol: Man kommt zu nichts

Krabbelt Noel jetzt mittlerweile? Wir robben nur bisher aber stellen uns jetzt auch hin. Ich denke die Krabbelphase wird übersprungen.... :roll:
gast.1978763
17. Dez 2016 21:08
Re: Januar Mamis 2016
Emma macht nur noch einen Mittagsschlaf, da schläft sie dann bis zu 2 Stunden. Sie ist immer noch sehr anhänglich und will ständig auf den Arm. Seit ein paar Tagen traut sie sich manchmal schon, kleine Strecken alleine zu laufen. Aber nur so 1 bis 1,5m und noch sehr sehr wackelig. Aber sieht trotzdem sooo süß aus. Sie steht dann zum Beispiel am Sofa und tappst dann zum Tisch oder Stuhl rüber. Stehen klappt auch schon sehr gut. Oft merkt sie gar nicht, dass sie sich gar nicht mehr festhält und steht einfach.
Wir haben nächste Woche die U6. Bin mal gespannt, wie groß sie ist und was sie wiegt.

Ich wünsche euch auch allen ganz schöne und entspannte Weihnachtstage.

@Kerstin: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für die nächsten Wochen und Monate. Ich drücke dir beide Daumen, dass alles gut verläuft.
Nadine238
17. Dez 2016 21:26
Re: Januar Mamis 2016
Hi

Nein wir krabbeln immer noch nicht lassen des ausfallen.
Kerstin Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wir schlafen im Moment mittag überhaupt nimmer weil er ständig aufgeweckt wird von unseren nachbarkindern. Weil die nehmen keine Rücksicht.
gast.2269656
18. Dez 2016 07:59
Re: Januar Mamis 2016
Emma schläft auch nur mittags 1 bis 3 h, je nachdem ob ein Zahn unterwegs ist oder nicht.
Am 13.12 hat Emma ihre ersten Schritte gemacht und jetzt möchte sie gar nichts anderes mehr machen. Es sieht so süß aus, diese wackeligen Schritte.
Weihnachten kommen alle zu uns, am 2. Weihnachtstag machen wir dann ein ruhigen zu Hause.
Ab 02.01 geht bei uns die kita los, bin schon echt gespannt, wie das wird.

Wir gratulieren auch zur Schwangerschaft und wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie.
e-m2
20. Dez 2016 09:26
Re: Januar Mamis 2016
@Kerstin: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für die kommenden Monate.
Hier gibt es auch nichts Neues. Nur das Samuel den Schub anscheinend geschafft hat, er ist wieder mein zufriedenes, glückliches Strahlemännchen :D .

Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten und schöne Tage mit euren Lieben.
Kerstin1811
20. Dez 2016 18:44
Re: Januar Mamis 2016
Dankeschön!

Auch wenn meine Gyn nur mäßig begeistert war... schnelle Schwangerschaftsfolge bei Bluthochdruck nach Präeklampsie unter der Geburt und Notkaiserschnitt... aber ich freue mich auf Nr. 2! :D
gast.1570680
22. Dez 2016 08:30
Re: Januar Mamis 2016
Von mir auch alles Gute zur Schwangerschaft. Das ist ja toll.

Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest!!!

Wir starten auch am 2.1. mit der Kita. Bin schon aufgeregt
Nadine238
24. Dez 2016 17:55
Re: Januar Mamis 2016
Hallo meine lieben

Ich wünsche euch und euren lieben frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Wünschen euch nadine und noel
gast.1978763
28. Dez 2016 07:47
Re: Januar Mamis 2016
Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Emma hat gerade wieder eine sehr anstrengende Phase und ist anhänglich und quengelt viel. Heiligabend hat sie die Bescherung verschlafen, sie ist im Moment oft schon früh sehr müde.
Aber das muss sie wohl auch, sie macht riesen Fortschritte beim Laufen und übt unermüdlich. Sie läuft jetzt schon durchs halbe Wohnzimmer. Dafür hat sie aber nach wie vor nur 2 Zähne und schläft noch nicht durch. Nächste Woche fängt für sie der Kindergarten an und ich hoffe, dass sie bis dahin nicht mehr ganz so anhänglich ist.
gast.2269656
29. Dez 2016 13:36
Re: Januar Mamis 2016
Unsere Emma wusste gar nicht so recht, was hier passiert. Geschenke und alle den ganzen Tag da :)
Unsere Motte läuft auch durch die Wohnung, es sieht so süß aus :lol:
Bei uns geht es auch nächste Woche mit der Kita los, der Papa macht die Eingewöhnung mit ihr. Ich muss dann ab 09.01 wieder arbeiten und laut Dienstplan sehe ich meine kleine nur Freitag(frei) und Sonntag. Ich fahre wenn sie in der Kita ist und ich komme nach hause,wenn sie schon schläft :(
Wir hatten jetzt die Tage mit 40,4 Grad Fieber zu kämpfen :cry: , wir müssten auch kurz ins Krankenhaus, weil wir es nicht runter bekommen haben. Sie hat so gelitten. Wadenwickel hat sie sich so gewehrt. Sie hat ein grippalen Infekt, mit leicht geröteten Mandeln. Heute hat sie das erste mal nach 3 Tagen wieder was warmes gegessen :) . Das waren nicht so schöne Nächte.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir feiern gleich am 02.01 ihren ersten Geburtstag :P
Nadine238
30. Dez 2016 07:18
Re: Januar Mamis 2016
Wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr 2017.
Yvi deiner kleinen dann schon mal alles alles gute zum geburtstag.
e-m2
3. Jan 2017 09:03
Re: Januar Mamis 2016
Hallo und noch ein frohes neues Jahr euch allen!
@Yvi: Deiner Emma noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

Wie habt ihr Silvester verbracht?
Wir haben versucht zu schlafen, aber die Kids in der Nachbarschaft haben ganz schön geböllert. Zum Glück sind die Kinder nicht aufgewacht :) .

Samuel hat noch im letzten Jahr endlich sitzen gelernt und bekommt Zähne. Die unteren 2 Schneidezähne sind jetzt vollständig oben und nun drücken die Eckzähne nebenan. Die letzten Nächte waren Horror! So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken :? .
Beim Krabbeln macht er auch weiter Vorschritte, aber noch ist er im Robben schneller. Am 10. habe wir die U6.
Nadine238
3. Jan 2017 17:47
Re: Januar Mamis 2016
Hi
Noel hat mittlerweile 6 Zähne. Und geht's genauso wie euch em mitn krabbeln. Wir haben Silvester verpennt. Hatten eh immer schlecht geschlafen weil noel krank ist und ich ne schleimbeutelentzündung unter der Kniescheibe habe.
Wünsch euch alle nachträglich ein gutes neues Jahr.
AG1409
3. Jan 2017 21:51
Re: Januar Mamis 2016
Hallo. Jasmin hat 6 Zähne und ist schon ein paar Schritte gegangen. Das größte Problem ist immer noch das schlafen. Sie schläft nur an der Brust ein und wacht in der Nacht meistens jede Stunde auf. Da schläft sie dann auch nur wieder weiter wenn ich sie stille. Schnuller hat sie noch nie genommen. Sie schläft schon immer in ihrem Zimmer. Zu uns ins Bett legen funktioniert auch nicht. Hat jemand einen Tipp für mich oder geht es noch jemanden so? Ich möchte Sie auch nicht weinen lassen, das hat mir mein Kinderarzt geraten. In 3 Nächten wäre es erledigt. Das bringe ich nicht übers Herz. Witzig ist dass sie jetzt Mittags öfter 2-3 Stunden geschlafen hat. Bin für jede Idee dankbar. Lg
Kerstin1811
4. Jan 2017 07:38
Re: Januar Mamis 2016
So ähnlich war das bei Thomas als er 8 Monate alt war. Letztlich half nur abwarten und ihn zu mir ins Bett holen.

Inzwischen schläft er wieder 5-6 h in seinem eigenen Bett bevor ich ihn für den Rest der Nacht zu uns rüber hole.
254 Beiträge
loading 19545...