Januar Mamis 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mama-Bupa4
29. Jul 2016 16:41
Januar Mamis 2016
Halli hallo,

Gibt es Mamis mit Interesse über Austausch von Entwicklungsschritten und allgemeinem Austausch?

Ich bin zum ersten Mal Mama, seid Mitte Januar einer süßen Tochter.
Sie ist sehr quirlig und aktiv.
Wie sieht es bei euch aus?

LG
gast.1978763
29. Jul 2016 19:20
Re: Januar Mamis 2016
Huhu,
schön, noch eine Januar-Mami :) Wir haben schon ein Grüppchen von Mamis, die regelmäßig schreiben. Wir sind alle noch im Forum 4-6 Monate - aber so langsam könnten wir alle rüberziehen.
Wir haben auch Mitte Januar eine kleine Tochter bekommen. Emma ist auch sehr aktiv und quirlig. Will ständig ihrer großen Schwester (2 Jahre) hinterher und ist wahnsinnig schnell mit allem bisher. Sie krabbelt seit ein paar Wochen, ist schon richtig schnell jetzt. Eben stand sie zum ersten Mal im Laufstall :shock: Sie setzt sich alleine hin, brabbelt den ganzen Tag. Im Schnitt ist sie echt mit allem fast 3 Monate früher dran als unsere Große damals. Ist total spannend zu beobachten. Hatte mich so auf die Baby Zeit gefreut und dann krieg ich so einen Schnellstarter :lol: Na ja - hat sich bei der Geburt wohl schon angekündigt, da war sie ja auch so fix. Nur zwei Stunden!
Erzähl doch mal von deiner Kleinen wenn du magst.
gast.2160800
29. Jul 2016 19:44
Re: Januar Mamis 2016
Hei, ich bin eigentlich eine Dezember 2015 Mama, da unser Zwerg aber für Januar 16 angekündigt war, war ich von Anfang an im Januar Forum. Julius kam 3 Wochen zu Früh und deshalb fahr ich gerade zweigleisig und bin im Dezember und im Januar Forum.
Unser Kleiner ist unser 1. Kind, hat seit ein paar Tagen das Robben für sich entdeckt und erkundet gerade alles. Er hat zwei Zähnchen. Meist ist er gut drauf und strahlt jeden an. Aktuell stille ich noch eine Mahlzeit, den Rest habe ich durch Brei, Brot, Obst und Abends einer Milchflasche ersetzt.
Nadine_Matteo
30. Jul 2016 21:18
Re: Januar Mamis 2016
Hallo zusammen ;-)
Matteo ist am 01.01. geboren und ein quietsch lebendiges süßes Baby.
Tagsüber mag er fast nicht schlafen, aber nachts schläft er dafür durch.
Stillen tu ich leider nicht mehr dafür bekommt er Hipp 2 und Beikost.
Zähne hat der kleine Zwerg noch keine...
Haben eure Mäuse schon alle welche?
gast.2160800
31. Jul 2016 07:53
Re: Januar Mamis 2016
Herzlich Willkommen Nadine.
Unser Kleiner hat unten 2 Zähne.
Heute Nacht hat er das 1. Mal in seinem Zimmer geschlafen. Er hat sich so leicht getan- im Gegensatz zu mir.... ich war wehmütig und traurig, hab mich natürlich aber gefreut dass er sich in seinem Zimmer wohl fühlt :D
Nadine_Matteo
31. Jul 2016 11:37
Re: Januar Mamis 2016
Ohhhhh schon 2 Zähnchen ;-)
Matteo lässt uns da noch warten...

Finde ich super wenn der kleine Prinz schon im eigenen Zimmer schläft, matteo ist noch bei uns in seinem Bettchen aber wird auch bald in sein eigenes Zimmer ziehen.

Wieviel gibst du deinem Kleinen denn zu essen?
Wieviel Brei gibst du ihm?
Matteo ist recht kräftig hat 9,40 kg :-)
Mama-Bupa4
31. Jul 2016 12:01
Re: Januar Mamis 2016
Hallo ihr lieben,

Ich finde es total interessant wie unterschiedlich die Entwicklungen der Kleinen Würmchen sind.

Paulina ist am 14.01 auf die Welt gekommen. War alles ein bisschen anders wie ich es mir vorgestellt habe. Nach einer Geburtseinleitung und schließlich einem Blasensprung musste die Maus nach 8 Std. Wehen per Kaiserschnitt geholt werden.

Sie ist aktiv und immer gut gelaunt. Habe viel Spaß mit ihr.

Zurzeit stille ich noch voll, sie bekommt manchmal ein Stück Brötchen zum lutschen oder Banane.
Hähnchen haben wir auch noch keine.

M.nina... Deine kleine ist echt schnell, anbei das liegt auch bestimmt an dem großen Geschwisterkind.
Meine krabbelt noch nicht, sie rollt sich aber viel hin und her und versucht immer mal wieder den Po hochzudrücken :)


Schön wenn man sich austauschen kann :D
gast.2160800
31. Jul 2016 13:49
Re: Januar Mamis 2016
Julius trinkt um 5.00 Uhr Muttermilch, also ich stille. Um 9.00h 1 zerdrückte Banane+ 1/2 Brot (mit etwas Butter), um 12.00 Uhr 190g Brei. 16.00 Uhr 1/2 Apfel oder Birne in Schmelzflocken eingerührt und Abends 210ml Pre Milch.
Ich bin mir auch immer etwas unsicher mit den Mengen. Der Zwerg würde sicher mehr essen, aber ich denke nicht unbedingt aus Hunger. Wie viel gibst du? Julius hat 7500g.
gast.1570680
31. Jul 2016 20:51
Re: Januar Mamis 2016
Ihr seid schon umgezogen.
Enna isst nur mittags ein bisschen Brei, noch nicht sooo viel, aber es wird besser. Am Mittwoch hat sie die U-5 . Bin schon sehr gespannt. Sonst stille ich sie oder sie nascht Banane oder lutsch Brötchen. Nachts schläft sie noch bei mir und ca.2 mal wach zum Trinken. Sie geht ungern zu jemand anderen auf den Arm. Sie ist so anders als ihre Schwester. Zähne hat sie noch keine.
gast.2269656
31. Jul 2016 21:43
Re: Januar Mamis 2016
Unsere Emma hat auch noch keine Zähnchen. Sie krabbelt seit ein paar Tagen, aber noch sehr wacklig :lol:
Wenn sie aktiv ist, dann wird sie schnell müde, aber schlafen am Tag Fehlanzeige.
Ich stille nur noch frühs und abends vorm zu Bett gehen, ansonsten gibt es Mittags zwischen 11-11.30 Uhr 190g Gläschen und Früchtemus je nachdem was sie schafft. Gegen 15 Uhr gibt es Vollkornbrei oder Früchtebrei. Zwischen 17.30-18 Uhr gibt es Abendbrei und nach dem Sandmann geht`s ab ins Bettchen und da stille ich nochmal.
Am Donnerstag wird wieder gewogen :P
Nadine_Matteo
3. Aug 2016 10:25
Re: Januar Mamis 2016
Hallo mamis :-)

Können die anderen Zwerge alle schon krabbeln und sitzen?
Matteo kann weder das eine noch das andere :-(
Er robbt sich zwar an Ort und Stelle rum und nach links und rechts rollt und dreht sich aber mehr wie gesagt noch nicht....

Matteo ist recht groß und wiegt um die 9,50 kg ;-)

Er bekommt gegen 6:00 uhr ein Hipp 2 Fläschchen dann zu gegen 10 Uhr Keksbrei mit Banane um die Mittagszeit so gegen 13 Uhr ein Hipp Gläschen am Nachmittag Obst und vielleicht Biskotten eventuell wenn er verlangt noch ein bisschen Brei und vorm einschlafen gegen 19:30 - 20:00 uhr noch ein kleines Fläschchen - wobei er das oft nicht ganz austrinkt
- Keine Ahnung ob das zu viel ist ;-)
Er Kinderarzt meint er braucht es er ist nicht zu dick und auch groß.

Wann legt ihr eure kleinen Mäuse schlafen?

Wie beschäftigt ihr die Kleinen Tagsüber?
Momentan ist Matteo sehr anstrengend wenn ich ehrlich bin...

Fährt ihr alle schon mit einem Sportsitz / Buggy bei eurem Kinderwagen?

Fragen über Fragen ;-)
Kerstin1811
3. Aug 2016 11:07
Re: Januar Mamis 2016
Thomas übt noch mit Krabbeln. Freies Sitzen klappt aber schon - wenn man ihn hinsetzt. Alleine bekommt er das noch nicht koordiniert. Er stemmt den Hintern aber immer öfter in die Höhe. ;)

Ansonsten haut ihn das Zahnen etwas aus der Bahn. er hat ja schon seit ca. 6 Wochen unten seine Schneidezähnchen, die nacheinander kamen. Und die oberen kommen jetzt gleichzeitig. Zum Glück liebt er Zähneputzen, da haben wir also trotz Schmerzen keinen Stress.

Am 22. August, also wenn er gerade ein paar Tage 7 Monate alt ist (*19.01.), beginnt unsere PEKiP-Gruppe wieder. Bis dahin, schätze ich, kann er vielleicht sogar krabbeln.

Er ist auch ein kleiner Riese. 75 cm und um die 9 kg.

Wir sind bei 4 Breimahlzeiten. Morgens gibt es eine Milch zwischen 8 und 9, dann gegen halb 12 einen Brei, um 14 Uhr einen Brei, gegen 16:30 Uhr einen Brei und gegen 19:30 einen Brei.
Mama-Bupa4
3. Aug 2016 14:33
Re: Januar Mamis 2016
Hallöchen ;)

Also Paulina kann auch weder sitzen noch krabbeln. Sie kann sich wie Matteo von Bauch auf Rücken und wieder zurückdrehen. Sie kann sich auch nach hinten schieben und sich auf dem Bauch im Kreis drehen. Seid ein paar Tagen versucht sie immer wieder den Popo hochzudrücken, kann es aber noch nicht lange halten.

Zähnchen haben wir auch noch nicht.

Ich stille immer noch voll. Ab und zu gebe ich ihr ein Stückchen Obst woran sie lutschen kann um die Sachen zu probieren.
(Bin nicht so der Brei Fan :P )

Klappt das bei Euch gut mit den festen Zeiten mit dem Brei Essen, kann mir das gar nicht so vorstellen, dass die Kinder da zwischendurch gar kein Hunger haben :?
Wenn ich bedenke wie unregelmäßig Paulina zum Trinken/Essen kommt.

LG
gast.1570680
3. Aug 2016 23:39
Re: Januar Mamis 2016
Also Enna kann das was Paulina auch kann. :D
Ich stille und mittags bekommt sie Brei, allerdings nicht zu einer bestimmten Zeit. Mal ist sie müde oder sie will nicht. Sie ist auch nie so wahnsinnig viel. Heute war U 5 . Sie wiegt jetzt 8690 gramm und ist 65 cm groß. Die Ärztin meinte das sie viel zugenommen hat. Wir haben schon einen Liegebuggy weil der große Kinderwagen für den Urlaub nicht ins Auto gepasst hätte. Liegen will sie da aber nur zum schlafen drin, sonst will sie gucken können.
Nadine_Matteo
5. Aug 2016 08:52
Re: Januar Mamis 2016
Hallo mamis finde des toll das wir uns hier austauschen können ;-)

Wir haben auch schon den Sportsitz und nicht mehr den normalen Kinderwagen
Den Sportsitz kann man allerdings auch schön gerade in eine Liegeposition stellen.

Wie viel schlafen denn eure Zwerge?
Matteo ist zur Zeit tagsüber "dauer wach"...
Abends schläft er aber brav.

Wann legt ihr eure Babys ins Bett?

Wart oder fährt ihr in den Urlaub mit den Babys?
254 Beiträge
loading 19545...