Januar Mamis 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2269656
4. Sep 2016 20:11
Re: Januar Mamis 2016
Bei Emma fing es auch mit dem unruhigem schlafen an, als sie anfing mit robben und in den Vierfüßlerstand ging. Seit sie krabbelt, macht sie das auch im Halbschlaf :lol: .
Man hört dann nur kurz durchs Babyphone wie sie gegen das Gitter kommt.
Unsere Mäuse wären selbstständiger :o

Bei mir fehlen noch 2 kg zum Ausgangsgewicht und ein Restbauch ist auch noch da :shock: .
Ich mache auch regelmäßig etwas Sport, wenn das Kind schläft.
Kerstin1811
4. Sep 2016 20:49
Re: Januar Mamis 2016
Auf Sport freue ich mich, wenn ich den Umzug hinter mir habe. Wir haben ein Haus geerbt und teilsaniert. Übermorgen rollt endlich der Möbelwagen.

Danach, so haben wir das besprochen, kann ich an 2-3 Vormittagen die Woche zum Sport, wieder regelmäßig Ausdauertraining machen.
e-m2
6. Sep 2016 14:17
Re: Januar Mamis 2016
Hallo,
Samuel mag jetzt endlich mal ein bisschen Brei essen :) . Seit drei Tagen bekommt er jetzt abends ein halbes Glas Milchbrei mit Frucht. Hab auch noch andere Sorten gekauft (war bis jetzt immer Gries) und bin gespannt ob er die auch isst.
Von der Pre bin ich jetzt auch komplett weg, es gibt nur noch Vollmilch.
Vom Gewicht her bin ich schon länger wieder beim Ausgangsgewicht, allerdings schleppe ich noch Kilos von meiner ersten Schwangerschaft mit mir rum.
So 6-8 kg hätte ich schon noch gerne runter, ist nur leider nicht so einfach mit Kleinkind und Baby. Mir fehlt aber auch gerade die Disziplin dafür.
SweetBee1984
7. Sep 2016 10:58
Re: Januar Mamis 2016
Hallo Mamas
Emely streckt seit Tagen immer ihre Zunge raus und sabbert wie ein Hund. Machen eure das auch oder muss ich mir gedanken machen? Sie hat zwar immer wieder ne Phase wo sie was anderea macht aber das mit der Zunge ist schon ungewöhnlich.
Kennt das noch einer? :shock:

Und merkt ihr schon wieder das eure in einen Schub drin stecken? Ich bekomme meine tagsüber kaum noch zum Schlafen, sie krabbelt lieber und zieht sich hoch und will stehen. Bekomme keinen Rhythmus hin :( . Habe immer das Gefühl das ich alles verkehrt mache bei meinem Kind. Die anderen Babys schlafen besser, essen besser und sind besser drauf :| . Das irritiert mich schon etwas.
LG
Nic1906
7. Sep 2016 11:40
Re: Januar Mamis 2016
Hallo!

Das mit der Zunge und dem Sabbern ist ganz normal und hört auch irgendwann von alleine wieder auf.

Ein gut gemeinter Tipp - vergleiche dein Baby nicht mit anderen, daß macht einen nur verrückt. Bei einigen klappt jenes früher und bei anderen was anderes.
Ich sehe es erlebe es gerade bei meinen Jungs. Der Große hat sich anfangs mehr aufs motorische konzentriert und kaum "gesprochen", der Kleine hatte von Beginn an sehr viel zu erzählen, dafür hat er sich beim motorischen viel Zeit gelassen.

Jedes Kind ist anders und entwickelt sich auch so, man darf da auch nicht nach irgendwelchen Richtlinien gehen, was das Kind in welchem Alter können sollte und was nicht.

LG Nic
gast.1570680
7. Sep 2016 21:06
Re: Januar Mamis 2016
Genau Nic,
meine zwei Mädels sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Was mir gut tut, ist das ich zum Stilltreff gehe und dort der Hebamme alle Sorgen erzählen kann und alles fragen kann was ich wissen möchte.
Und schaue SweetBee deine Kleine krabbelt schon und zieht sich hoch, das macht meine nicht.
Einer kann dies der ander das und es ist gut so wie es ist.
Lg
gast.1978763
7. Sep 2016 21:21
Re: Januar Mamis 2016
@SweetBee: Das mit der Zunge hat Emma such gemacht. Jetzt kam ihr erstes Zähnchen - vielleicht lag es daran . Jedenfalls macht sie es jetzt nicht mehr. Also alles ganz normal.

Unsere beiden Mäuse sind auch sooo unterschiedlich. Aber jedes Kind ist perfekt, so wie es ist. Ich finde es toll, dass sie so verschieden sind.

Man darf wirklich nicht zu viel vergleichen. Ich finde es total interessant von euch zu lesen , was eure Kinder machen und wie sie sich entwickeln und tausche mich gerne mit anderen Müttern aus. Aber man darf sich nicht verrückt machen. Hinterher fragt doch kein Mensch mehr danach, ob ein Kind früh oder spät gekrabbelt, gerobbt gelaufen oder was auch immer ist. Irgendwann können sie es alle und gut ist.

Bei meiner Großen (fast 2 1/2) höre ich jetzt auch ständig, ich müsste doch längst mit Töpfchentraining anfangen. Mache ich aber nicht. Wenn sie soweit ist, braucht man nicht zu trainieren - sie bekommt die Zeit, die sie braucht. Ist doch am Ende ganz egal, ob sie ein paar Monate früher oder später trocken war.
Greta 46
11. Sep 2016 20:58
Re: Januar Mamis 2016
Hallo, ich bin auch eine Januar-Mami! Die kleine Greta kam am 17. Januar zur Welt!
Also derzeit robbt sie sich vorwärts & versucht zu krabbeln! Sie wird immer ganz gastig, wenn sie das nicht schafft! :roll:
Und sie bekommt unten ihre ersten beiden Zähnchen!
Ich gebe ihr nur noch eine Flasche Hipp HA Combiotik 2! Die bekommt sie 5:00 Uhr! Zwischendrin etwas Obst & Mittagsbrei! 17:30 ist ihre letzte Mahlzeit der Schmelzflockenbrei!
Was haltet ihr von den Pomps Grießbrei?
Nadine_Matteo
14. Sep 2016 21:13
Re: Januar Mamis 2016
Hallo Mamas wir sind auch mal wieder da :-)

Matteo hatte jetzt dieses 3 Tage Fieber und den blöden Ausschlag dazu...
Jetzt ist wieder alles gut.

Matteo hat die letzten Tage auch echt einen Schub gehabt, er krabbelt endlich und zieht sich mittlerweile überall hoch und will nur noch stehen :lol:
ABER Zähne sind noch immer keine da ;)

In ein paar Tagen geht es endlich in den Urlaub nach Griechenland bin schon gespannt wie es wird.


Ich hab momentan auch keine einzige freie Minute matteo ist so anstrengend und meine Nerven liegen momentan blank...
Er braucht ständig irgendeine Beschäftigung will nicht schlafen und beginnt bereits alles abzuräumen was er irgendwie erwischt...
Heute ist er in der Hundeschüssel "gesessen" so schnell konnte ich gar nicht schauen.
Wenn er etwa nicht bekommt ist er so trotzig und grantig....

Alleine lange sitzen kann er auch noch nicht, und ich komm durch den ganzen Stress nun wieder nicht zum Sport machen...
That's life so ist das eben ;-)

Achja und ich muss gestehen ich kenne Pomps Grießbrei gar nicht? :roll:

So viel zu uns,

Gute Nacht mamis und Baby s
gast.2269656
15. Sep 2016 12:08
Re: Januar Mamis 2016
Nadine das mit dem sitzen dauert nicht lange, bist er das supi alleine kann.

Bei Emma war das alles innerhalb der Woche, das sie es perfekt selber konnte.
Meine Nerven liegen auch manchmal blank, aber wenn sie einen anlächeln ist es irgendwie vergessen.
Emma hatte letztens das Bedürfnis, in der Nacht von 1.45 Uhr bis 3.45 Uhr wach zu sein und durch die Wohnung zu krabbeln. Wir gehen jetzt in eine Krabbelgruppe, das sie es schon kennt wie es im Kindergarten ist und ihr gefällt es.
5sek steht sie schon alleine :D , dann plumst sie auf ihren Po.
gast.1969077
16. Sep 2016 00:00
Re: Januar Mamis 2016
Hallo Mamas!
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zurück. Ist immer ganz schön viel Action Zuhause mit 2 Kids :D .
Nun zu unserem Entwicklungsstand:
Er brabbelt lustig vor sich hin (Mamama, papapa, dadada) und robbt seiner großen Schwester hinterher :D . Er wird jetzt am 19. inzwischen 8 Monate und bekommt gerade seinen 8. Zahn. ;)
Nils versucht sich immer hinzusetzen während des krabbelns, aber klappt irgendwie noch nicht so recht. Eile mit Weile
Hochziehen tut er sich auch nicht.
Zu essen bekommt er von allem mal was. Morgens bekommt er mal Toast oder Morgenbrei und Milch . Mittags gibt's dann normales essen,nachmittag gibt es Obst und abends dann auch Schnitte oder Abendbrei und Milch. Nachts hat er immer noch das Glück das er MuMi bekommen kann 8-) . Welch ein Luxus für mich :lol: .
Clarissa98
20. Sep 2016 12:04
Re: Januar Mamis 2016
Hallo bin zwar Keime Januar Mami aber mein Sohn ist am 05.02.16/geboren :)
gast.1969077
20. Sep 2016 12:58
Re: Januar Mamis 2016
Hallo Clarissa98 :D
e-m2
20. Sep 2016 14:59
Re: Januar Mamis 2016
Huhu,

dieser olle Schub hat Samuel und mich fest im Griff :cry: .

Die Nächte sind der Horror, so schlimm war es noch nie. Zum Teil weckt er mich stündlich, weil er seinen Schnuller nicht findet oder was auch immer.
Er isst total schlecht, trinkt seine Flaschen nicht mehr aus (außer die nachts im Halbschlaf) und 80% des Tages wird nur gemeckert oder gebrüllt :| . Selbst auf dem Arm gefällt es ihm nur bedingt.
Ich hoffe es ist bald vorbei.

Beim vorwärtskommen kann es jeden Moment soweit sein. Ein Mal hatte ich schon die Kamera im Anschlag, weil ich dachte gleich robbt er los. Er lag in perfekter Startposition und hatte schon etwas anvisiert, was er haben wollte. Aber dann scheint er sich gedacht zu haben: Nö, doch nicht! und das war wieder.
Er übt fleißig den Vierfüßlerstand und esstechnisch haben wir uns abends mittlerweile auf eine ganze Breiportion gesteigert.
Er scheint aber kein Brei-Baby zu sein und möchte lieber Sachen in die Hand bekommen und selber essen. Daran hat er jedenfalls großen Spaß. Zähne sind auch noch nicht in Sicht, wobei er seit ner Woche oder so auch auffällig viel mit seiner Zunge spielt. Vielleicht kommen ja welche oder er hat nur entdeckt, das er eine Zunge hat :lol: .

Morgen geht´s das erste Mal zum Babyschwimmen. Ich bin so gespannt ob er es mitmacht oder alles zusammenbrüllt. Baden findet er ja schon seit der Geburt doof. Aber morgen sind wir ja zusammen im Wasser, vielleicht ist es dann ok für ihn.
e-m2
20. Sep 2016 15:00
Re: Januar Mamis 2016
Ach so, zu dem Pomps Grieß kann ich auch nichts sagen. Hab ich noch nie gekauft.
254 Beiträge
loading 19545...