Januar Mamis 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nadine_Matteo
24. Aug 2016 19:40
Re: Januar Mamis 2016
Hallo mamis Hallo Babys! ;)

Matteo ist zur Zeit auch sehr seeeeehr aktiv - obwohl er nach wie vor nicht krabbelt - robbt er sich von A nach B.
Deshalb braucht er zur Zeit Gott sei dank nicht so viel Beschäftigung durch mich da er mit sich selber beschäftigt ist.

Nachmittags oder Vormittags Schläfchen sind nach wievor eine Katastrophe :-)
Obwohl er immer sehr müde ist, ist es schwer ihn zum einschlafen zu bringen.

Matteo isst seit einiger Zeit einen halben Toast mit etwas Frischkäse in der früh - und er liebt es ;-)

Vorgestern habe ich ihm selbstgemachte Tomaten Sauce mit Spagetti gegeben - ich muss sagen zur Zeit liebt er diese schon etwas festere Nahrung totat - obwohl er noch keine Zähne hat.

So das war ein kurzes update von uns

Wir freuen uns auf eure news ;-)
gast.1978763
24. Aug 2016 21:03
Re: Januar Mamis 2016
Emma geht meist gegen 20 Uhr ins Bett. Manchmal früher, manchmal auch etwas später. Sie schläft dann ca. bis 4 Uhr, lässt sich dann oft nochmal mit Nuki zum Weiterschlafen beruhigen. Klappt natürlich nicht immer. Kommt auch vor, dass sie schon um 4 Uhr ein Fläschchen will. Sonst so gegen 5 Uhr. Dann schläft sie meist nochmal weiter bis ca. 7 Uhr.
Das finde ich schon ganz ok. Unsere Große ist häufiger wach geworden in dem Alter.

@ Nadine: Hast du das mit dem Brot einfach mal ausprobiert? Emma hat auch noch keine Zähne. Hab mich noch nicht getraut, ihr was festeres zu geben. Wirklich kauen muss sie beim Brei ja nicht. Hab Angst, dass sie sich verschluckt.
Nadine_Matteo
25. Aug 2016 09:51
Re: Januar Mamis 2016
> @ Nadine: Hast du das mit dem Brot einfach mal ausprobiert? Emma hat auch
> noch keine Zähne. Hab mich noch nicht getraut, ihr was festeres zu geben.
> Wirklich kauen muss sie beim Brei ja nicht. Hab Angst, dass sie sich
> verschluckt.

Hallo Nina ;-)

Ja genau ich hab das eh hier gelesen dass Mamas den Mäusen schon Brot geben :-)
Matteo hat ja auch noch keine Zähne.
Ich nehme Vollkorntoast Brot das toaste ich dann leg ich es raus und lass es abkühlen damit es auch etwas weicher wird, dann schmiere ich Frischkäse oder etwas Butter drauf.
Dann mach ich Mini kleine Stückchen und nach und nach geb ich es matteo - er liebt es total.

Hab gelesen es ist überhaupt kein Problem den Babys ohne Zähne schon feste Nahrung zu geben mit dem Zahnfleisch haben sie so eine Kraft dass sie ohne Probleme essen können.
Matteo ist auch Kekse und manchmal auch eine Schwarzbrot Rinde - probiers mal aus ;-)

Mach dir nicht allzugroße sorgen wegen dem verschlucken oder so sie sind da sehr geschickt - schau dass sie aufrecht sitzt wenn sie isst.

Glg Nadine
gast.2269656
25. Aug 2016 20:58
Re: Januar Mamis 2016
Unsere Emma hat auch schon abends etwas Weißbrot mit Leberwurst bekommen und sie hat es auch weggeschlabbert.
Sie hat auch noch keine Zähne, hoffe es ist bald soweit.
Ansonsten geht´s unserer Maus gut.
Heute hat sie Mama und Papa gesagt, aber mehr Papa da es anscheind leichter ist.
e-m2
30. Aug 2016 11:34
Re: Januar Mamis 2016
Samuel will immer noch kein richtiges Essen.
Er ist zwar neugierig drauf und grabscht nach unserem Essen und auch in den Mund wenn man gerade was kaut, aber wenn man ihm was gibt, schaut er es nur an. In den Mund steckt er es nicht.
Wenn ich es ihm in den Mund stecken will, presst er entweder die Lippen fest zusammen oder spuckt es wieder aus.
Wenigstens hat er die Vollmilch anstandslos akzeptiert.
Die letzten Nächte sind auch wieder ein Graus.
Er schläft total unruhig, wandert durchs ganze Bett, quakt im Schlaf auf, will seinen Schnuller haben etc. etc. etc. Er wollte jetzt auch wieder 2 Flaschen in der Nacht, dabei waren wir schon recht lange bei nur 1 :| .
Auf die Zähne warte ich immer noch, anscheinend tut er sich genauso schwer und es dauert genauso lange wie bei seiner großen Schwester.
So langsam entdeckt er das vorwärts- und rückwärtskommen. Wirklich raus hat er es noch nicht, aber man sieht das es wird.
gast.2269656
30. Aug 2016 13:27
Re: Januar Mamis 2016
Emma stand heute das erste mal im Bett :o . Sie wird sooo schnell groß. Am Freitag ist sie 8 Monate alt und krabbelt wie eine Weltmeisterin durch die Wohnung.
Stille seit letzte Woche Mittwoch nicht mehr, die Flasche hat sie super angenommen.Hat jemand auch aufgehört zu stillen? Weiß jemand ab wann die Milch nicht mehr kommt? Aber beim essen allgemein hatte ich kein Problem, gott sei dank.

e-m2: Ich glaub du musst Geduld haben, bei einer Freundin wollte die kleine auch mit 8 Monaten noch nicht wirklich essen. Da hat sie immer noch gestillt. Oder dein kleiner möchte es lieber selber machen. Ich habe Emma immer den Löffel zum spielen gegeben. Jetzt weiß sie immer was passiert, wenn sie in den Hochstuhl gesetzt wird und da kann es nicht schnell genug gehen. Probiere es mit Fingerfood, abgekochte Möhre oder so.

Ich glaub jedes Kind macht es in seinem Tempo.
gast.1570680
30. Aug 2016 20:58
Re: Januar Mamis 2016
Enna bekommt ihren ersten Zahn. Ein Stückchen sieht man schon. Sie raupt durch die Wohnung. Das sieht lustig aus, unsere kleine Raupe.
Mal isst sie mehr , aber meistens weniger. Sie bekommt mittags und abens Brei, aber es ist nicht so ihr Fall. Ansonsten stille ich sie noch. Schade das die Zeit so schnell rum geht . . .
Nadine_Matteo
3. Sep 2016 07:36
Re: Januar Mamis 2016
Hallo zusammen!

Yvi ich habe schon vor knapp 2 Monaten aufgehört zu stillen...
Ich habe es so gemacht dass ich matteo immer weniger gestillt habe und irgendwann ist die Milch ganz ausgeblieben - hat super geklappt.
Ansonsten gibt es aber glaube ich Tabletten zum abstillen? Und auch einige Hausmittelchen - Google dich am besten mal durch.

E-m2 mach dir doch keine Gedanken deswegen jedes Baby entwickelt sich anders..
Matteo ist jetzt 8 Monate hat noch keine Zähne und kann nicht krabbeln :-)
Dafür zieht er sich seit 2 Tagen an Gegenständen hoch und ist schon 2 mal auf den Kopf gepumpst :|
Vielleicht probierst du es mal mit was ganz leckerem, vielleicht etwas weiches Brot mit Butter oder einem Aufstrich?
Aber wie gesagt ich würde mir da überhaupt keine sorgen machen.

Das einzige was mich momentan so Unruhe bereitet ist dass matteo sich wie oben überall hochziehen versucht und ich nicht schnell genug sein kann und dann fällt er oft um und kommt blöde mit dem Kopf auf - ist euch das auch schon passiert?
gast.2269656
3. Sep 2016 12:43
Re: Januar Mamis 2016
Oh ja das kenne ich auch mit dem hochziehen, Emma macht das auch zur Zeit überall Couch, Stuhl und Bett. Sie ist auch schon gefallen. Ich hab ihr eine Krabbelstrumpfhose gekauft, da sind Noppen an der Fußsohle, am Spann und an den Knien.
http://www.ebay.de/itm/Baby-Strumpfhose ... Kyu3uL1aEQ

Finde die richtig gut.
Ja Salbei oder Pfefferminztee hilft zum Milchrückgang. Ich hatte seit ich nicht mehr stille, keine harte Brust, denke Milch geht weg. Hoffe meine alten BH´s :lol: passen bald wieder, wäre schade um die Unterwäsche, bis jetzt passen sie noch nicht.
Wie sieht es Figurmäßig bei euch aus, habt ihr schon alles runter oder kämpft ihr noch?
SweetBee1984
3. Sep 2016 21:09
Re: Januar Mamis 2016
Hallo Januar Mamis
Endlich schaffe ich es auch mal was zu schreiben. Wollte schon früher aber meine Kleine braucht viiiel Aufmerksamkeit und dann vergess ich das immer :lol:
Meine Emely ist am 12.01. geholt worden. Sie hat unten zwei Tackerzähnchen. Krabbelt seit gut 6 Wochen und zieht sich jetzt überall hoch und will stehen, selbst nachts im Schlaf :roll:
Im Moment schlafen wir super schlecht aber vermute das es die Zähne sind da sie wieder sabbert und ständig die Finger im Mund hat.
Das Thema Essen ist auch noch nicht so wirklich. Sie mag nicht so wirklich Brei, sie ißt mehr wenn sie selber darf aber dann auch nicht soo viel. Aber ich stille noch und gefühlt immer :lol:.
Aufgrund des Stillens und der Nächte bzw der Nerven esse ich wie ein Scheunendrescher und hab noch lange nicht mein altes Gewicht wieder :cry:
Ich persönlich habe zur Zeit auch Einschlafprobleme liege im Bett und wälze mich hin und her. Kennt das noch jemand???
LG
Kerstin1811
3. Sep 2016 21:43
Re: Januar Mamis 2016
Ich kämpfe noch. Ich hatte 18 kg zugenommen, davon fehlen jetzt noch 8.
Nadine_Matteo
3. Sep 2016 22:30
Re: Januar Mamis 2016
Hallo meine Lieben!

Uhhhhh ja das alte Gewicht :x :o :evil:
Leider leider nein...
Kurz nach der Geburt war einiges unten und ich dachte mir hey super das wird schnell klappen denn beim stillen nimmt man ja (angeblich!?) auch ab...
Ohhhhhhh nein ich habe so viel gegessen und hatte so viel Hunger als ich Matteo gestillt habe dass ich sogar wieder ein Wenig raufgefuttert hatte.
Ich hatte 62 Kilo als ich schwanger wurde, kurz bevor Matteo kam hatte ich knappe 82 (!!!!!!)
Aktuell versuch ich viel Sport zu machen und sehr auf die Ernährung zu achten dürfte nun so knapp unter 70 liegen - aber es ist so ein Horror und ich hab das Gefühl es geht nix weiter :-(

Sorry für die detaillierte Ausführung vielleicht fühlt ja noch wer von euch mit :lol: :D

Mein Busen ist nun so wie vorher, während des stillens war er auch größer und hart, mittlerweile eigentlich fast wie vorher, etwas weicher vielleicht :-/
Ich habe aber nicht so viel Busen...

Achja und danke für den Tipp mit der Strumpfhose ist schon gekauft ;-)

Schlaft gut
Nadine_Matteo
3. Sep 2016 22:35
Re: Januar Mamis 2016
Achja Probleme beim einschlafen habe ich eigentlich nicht muss aber dazu sagen, dass matteo fast immer bis ca. 06:30 in der früh durchschläft.
Wobei ich mich schon vor den Nächten fürchte wenn er endlich mal Zähne bekommt :shock:
(Tagsüber schläft der Zwerg ja leider kaum)

Für mich sind die Tage immer sehr anstrengend...
Haushalt, 2 Hunde, Kind und leider keine Unterstützung..
Aber alles geht irgendwie und mittlerweile hat sich das gut eingespielt.

So nun is aber gut ;-)
Nochmal, gute Nacht
gast.2160800
4. Sep 2016 08:10
Re: Januar Mamis 2016
So da bin ich auch mal wieder.
Julius robbt wie ein verrückter und drückt sich schon öfters in den 4 Füßlerstand, der aber noch recht instabil ist und bzgl. Krabbeln ist noch gar keine Idee da. Fürs Sitzen interessiert er sich auch noch nicht. Aber er zieht sich nun an uns auch schon immer etwas hoch. Er hat 2 Zähen unten, schon recht lange und seitdem kommt nix mehr.
Ich stille noch 1x meist so um 5.00 Uhr, den Rest bekommt er zerdrücktes Obst, Brei, Brot, Schmelzflocken und Abends ne Flasche. Abends hat nix anderes funktioniert, da er immer viel zu müde ist und um halb 7 ins Bett will. Einschlafen klappt super, aber seit er 8 Monate ist, schläft er sehr unruhig, schreit oft (dabei ist er meist gar net wach) und braucht sehr viel Nähe. Dh wir haben ihn vom Kinderzimmer wieder zurück in unser Schlafzimmer, aber meist reicht es ihm nett neben mir im Kinderbett zu liegen und ich muss ihn zu uns ins Bett holen und meist noch ganz fest umarmen. Ist des auch bei jemand von euch so? Hab gelesen dass des mit dem 36 Wochen Schub zusammenhängt, großes Nähebedürfnis, schlechter Schlaf etc. Zuvor schlief er nämlich gut.
Vom Gewicht bin ich wieder wie vor der Schwangerschaft, hatte aber a nur 10 kg zugenommen. Allerdings bin ich nimmer so trainiert wie vorher (komm aber a nimmer zu dem vielen Sport wie vorher). Was ich etwas bedauere, meine Brust ist mini mini mini :shock: da passt kein BH mehr und es ist a kaum mehr was vorhanden. :cry:
So, des war ein ausführliches update von unserer Seite ;)
gast.2160800
4. Sep 2016 08:12
Re: Januar Mamis 2016
Ach ja und seit Julius so schlecht schläft, schlaf ich auch miserabel. Selbst wenn er schläft, komm ich net zur Ruhe. Selbst meine Neurodermitis ist wieder ausgebrochen. Des hatte ich seit der Pubertät nimmer.
254 Beiträge
loading 19545...