Januar Mamis 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2160800
5. Aug 2016 20:16
Re: Januar Mamis 2016
Julius hat auch lange tagsüber kaum geschlafen. Seit er aber aktiver ist und den ganzen Tag robbt schläft er vormittags und nachmittags ca 45 Minuten. Allerdings braucht er dazu Hilfe beim einschlafen.
Sitzen und krabbeln kann er auch nicht.
Julius geht um 18.45 Uhr ins Bett und hält auch kaum länger aus.
Mama-Bupa4
5. Aug 2016 21:29
Re: Januar Mamis 2016
Also bei Paulina ist es auch m Moment tagsüber sehr schwierig mit dem Schlafen. Sie ist sehr an Allem interessiert und rollt sich quer durch die Wohnung.
Ich versuche sie vormittags zwischen 9-11 nochmal hinzulegen, wenn ich es schaffe schläft sie eine halbe Stunde.
Je nachdem ob sie vormittags geschlafen hat schläft sie nach 3-4 Std Wachphase so 1 1/2 - 2 Std, wenn ich ganz viel Glück habe auch mal 3 :D
Manchmal schläft sie auch nochmal eine halbe Stunde zwischen 17 und 18 Uhr.

Ich bringe sie dann zwischen 19:30 und 21 Uhr ins Bett je nachdem wie müde Sie ist und wie schnell sie einschläft.

Mit durchschlafen ist auch noch nichts, manchmal kommt sie einmal manchmal auch zweimal nachts.
gast.1978763
7. Aug 2016 20:48
Re: Januar Mamis 2016
Bei uns ist das Schlafen im Moment auch sehr sehr schwierig. Tagsüber mag Emma eigentlich kaum noch schlafen. Im Auto oder Kinderwagen schläft sie schon meist ein - aber ansonsten nur sehr schwer. Dabei ist sie müde aber es geht nicht ohne großes Geschrei. Abends ist es auch schlimm gerade. Manchmal schläft sie nicht vor 23 Uhr und schreit auch viel. Sie schläft auch nachts sehr unruhig, schreit auch häufiger.
Na ja - wer weiß welcher Schub oder welche Phase da wiedermal dahinter steckt :lol:
Essen klappt auch eher mäßig grade. Obstbrei will sie nicht so richtig, Mittags- und Abendbrei isst sie mal mehr mal weniger. Hatte schon besser geklappt aber im Moment läuft es nicht so.
Ansonsten ist sie aber fröhlich, krabbelt durchs ganze Haus. Sie zieht sich zum Stehen hoch und seit gestern lässt sie sich auf den Po plumpsen, wenn sie wieder runter will :lol: Das ist sehr praktisch, vorher hat sie immer gebrüllt, weil sie sich hochgezogen hatte aber dann nicht mehr runter kam.
Heute saß sie das erste Mal stolz wie Oskar mit ihrer großen Schwester im Sandkasten - das war so niedlich.
gast.2269656
11. Aug 2016 21:27
Re: Januar Mamis 2016
m.nina vielleicht kommen die Zähne? Also bei fast all meinen Freundinnen war es so, das die kleinen nicht so richtig hunger hatten und unruhig geschlafen haben.
Emma krabbelt munter durch die Wohnung, wenn es nicht mehr geht wird weiter gerobbt :lol: .
Sie ist zur Zeit sehr anhänglich und will absolut nicht einschlafen, obwohl sie hundemüde ist.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man machen könnte?
Hinsetzen und winke winke machen sind zur Zeit ihr Lieblingsbeschäftigung :P

Manchmal zerrt es echt an meinen Nerven :)
gast.2211760
13. Aug 2016 15:11
Re: Januar Mamis 2016
Hallo ihr lieben, wir sind auch wieder da. Irgendwie kam ich lange nicht dazu zu schreiben. also Danin wird in einer Woche 7 Monate. Er dreht sich wie ein Weltmeister und kommt auf alle 4 und schaukelt nach vorn und zurück. Sitzen und krabbeln nicht. Wiegt 9, 5 kg und 73 cm. Waren 3 Wochen im Urlaub und er hat alles super mitgemacht. Im Meer hatte er viel Spaß. wir gehen 2x wöchentlich zu Krabbelgruppe. und er bekommt auch brei am tag in der Nacht stille ich aber er ist brust abhängig möchte am liebsten jede Stunde. das ist anstrengend. Ansonsten alles top
e-m2
16. Aug 2016 10:05
Re: Januar Mamis 2016
Huhu, da seid ihr ja :D .

Samuel wird nächste Woche 7 Monate alt (am 25.). Bei der U5 hatte er 8,3kg auf 72cm. Das ist aber schon ein paar Wochen her und mittlerweile hat er bestimmt 9kg. Das Tragen auf dem Arm ist echt anstrengend geworden.

Samuel krabbelt oder robbt auch noch nicht (sitzen auch nicht), dreht sich aber fleißig auf den Bauch. Dann versucht er vorwärts zu kommen, was nicht klappt und dann meckert er. Ich hoffe er hat den Bogen bald raus.
Zähne sind auch noch keine da, aber ich warte quasi drauf. Er benimmt sich seit einiger Zeit so, als würde er Zähne kriegen. Mal gucken.
Beim Essen sind wir immer noch bei ausschließlich Milch. Alle Beikostversuche sind gescheitert. Wenn es keine Milch ist, wird es ausgespuckt oder runter geworfen.
Die Nächte wechseln sich gerade ab, mit einer guten und einer schrecklichen Nacht. In den guten Nächten schläft er recht ruhig und meldet sich dann einmal um 1 Flasche zu trinken.
In den schlechten Nächten ist er immer wieder wach, unruhig und findet nicht wieder in den Schlaf. Oft weint er auch und ich muss ihn hochnehmen. Er schläft dann auch nur auf meiner Brust wieder ein. Wenn ich Glück habe, kann ich dann wieder ablegen. Manchmal wacht er aber dann auch wieder auf und das Ganze geht von vorne los :| . Bin ganz schön müde zur Zeit.
Tagsüber schläft er nach wie vor 2x. 1x vormittags, 1x frühen Nachmittag. Manchmal macht er auch nur 1 Mittagsschlaf, der geht dann aber auch 2-3 Stunden.

KiWa nutzen wir kaum, da es mit meiner "großen" Tochter (wird in 3 Wochen 2) einfacher ist ihn zu tragen, dann hab ich die Hände frei.
Aber da würde er schon länger nicht mehr in die Wanne passen. Wenn wir umgezogen sind, werde ich den KiWa wohl wieder öfter nutzen. Hier in der Stadt es nicht so praktisch wie dann auf dem Dorf :).
leytarja
16. Aug 2016 14:35
Huhu,

Habe das Forum gerade erst entdeckt, ich gebe auch mal meinen Senf dazu :D

Lucy wird diese Woche 7 Monate alt (*17.02.16) und ist eher so der "ich bleib erstmal liegen" Typ. :lol: Sie versucht sich zwar vorwärts zu wurschteln ( rutscht zu ihrem Ärger aber nur rückwärts zurück) aber nur mit waaaaahnsinnig viel Gemotze und Gezeter und auch nur für Dinge, die wirklich extrem spannend sind.
Sie hatte allerdings zu Anfang auch Problemchen mit einer leicht hypotonen Muskulatur, von daher ist ihr Gebummel absolut okay. Dieses ewige Rumgetutter ist allerdings etwas anstrengend, zumal sie seit neustem nach Mama weint, da fällt es doppelt schwer nicht sofort zu ihr zu gehen.

Brei kriegt sie mittags u abends. Klappt auch gut.
Sie ist 71 cm groß u 7600g schwer.

Die Frage nach dem beschäftigen der Krümmel würde mich auch interessieren. Wasmacht ihr so den Tag über zur Unterhaltung und Bespaßung der Windelpupserchen?

LG aus Berlin
leytarja
16. Aug 2016 14:37
Re: Januar Mamis 2016
Ich meinte natürlich *17.01.16.

Hatte heute erst einen Kaffee, da kann das schon mal passieren. 8-)
gast.2269656
16. Aug 2016 21:04
Re: Januar Mamis 2016
Wir haben auch zur Zeit mal gute und dann mal wieder eins, zwei schlechte (für uns) Nächte in dem wir ein bis zwei mal raus müssen. Aber meistens geht es ohne stillen. Sonst schläft sie ihre 10- 12 h durch. Emma ist jetzt 7 1/2 Monate.
Da sie krabbelt und sich hinsetzt, haben wir schon einen Stapelturm geholt. Mit dem spielt sie sehr gerne, kann es aber noch nicht von alleine stapeln :P
Ein Hochstuhl haben wir ihr auch schon gegönnt.
Zum Abendbrot haben wir es auch schon probiert, ihr Weißbrot mit Leberwurst zu geben. :lol: Da haut sie rein :D
Was bei uns das Problem ist, ist das einschlafen. Sie schläft nicht alleine ein, obwohl sie hundemüde ist.
Kerstin1811
16. Aug 2016 22:19
Re: Januar Mamis 2016
@em-2:
Hast du es mal mit Milch-Getreide-Brei versucht? Vielleicht mag er das eher als Obst/Gemüse.
gast.1978763
20. Aug 2016 00:27
Re: Januar Mamis 2016
@Yvi: An Zähnchen hab ich auch schon gedacht, bisher ist noch nichts zu sehen. Unsere Große hat ihren ersten Zahn erst mit 11 Monaten bekommen. Bin sehr gespannt, wie lang es bei Emma dauert.

Sie ist im Moment auch sehr anhänglich, und einschlafen ist immer noch schwierig. Aber das scheint dann ja wohl zum Alter zu passen, haben ja jetzt schon einige berichtet.

Was wir so den ganzen Tag machen? Ich muss sagen, seitdem sie robben konnte, musste sie kaum noch beschäftigt werden. Sie hat alles erkundet. Sie krabbelt ja jetzt schon recht lange und zieht sich überall hoch, dadurch ist sie quasi den ganzen Tag beschäftigt. Allerdings ist sie halt grade recht anhänglich und krabbelt mir überall hin nach und zieht sich dann an meinem Bein hoch.
Ich wollte eigentlich eine Krabbelgruppe besuchen - aber die Termine passen leider nicht zu den Kindergartenzeiten meiner Großen.
Wir gehen viel spazieren und auf den Spielplatz. Emma findet andere Kinder immer ganz spannend.

Müsst ihr eure Mäuse eigentlich nachts wickeln? Emma wacht im Moment immer gegen 04:00 Uhr auf und will eine Flasche. Dann ist die Windel immer recht voll. Ich glaube, wenn ich sie nicht wickeln würde, wäre morgens gegen 07:00 Uhr dann alles nass, wenn sie aufsteht.
Na ja, ist zwar lästig aber wenigstens ist sie nachts brav beim Wickeln. Das ist im Moment nämlich eine absolute Katastrophe bei und. Wickeln und Anziehen - furchtbar. Sie dreht sich sofort um und krabbelt weg. Mache das inzwischen nur noch auf dem Boden und mit viel Spielzeug als Ablenkung :lol:
gast.1570680
20. Aug 2016 20:23
Re: Januar Mamis 2016
Seid ein paar Tagen sieht man den ersten Zahn :D . Enna robbt hier rum wie verrückt und gern ihrer Schwester hinterher ;) Ach das macht so Spaß den Kleinen zuzugucken wie sie groß werden. Seid vier Tagen bekommt sie abends Brei. Manchmal hab ich das Gefühl sie möchte gleich ein Schnitzel essen, nicht den Brei :D
Mama-Bupa4
20. Aug 2016 20:39
Re: Januar Mamis 2016
Hallo ihr Lieben,

Ich bin zurzeit ein bisschen verzweifelt. Ich habe vor 2 Tagen angefangen Paulina mittags Brei anzubieten, weil ich die Befürchtung habe, dass sie von der Mumilch nicht mehr richtig satt wird (da sie immer alle zwei Stunden an die Brust will. Sie ist zurzeit sehr sehr anhänglich und weint sehr viel wenn es zum einschlafen geht, und wacht auch nach dem Schlafen oder zwischendrin öfters weinend auf :(

Meint ihr das der Brei ihr sehr zu schaffen macht, das der Bauch damit erst mal klar kommen muss?

Es tut mir immer so weh, wenn ich ihr nicht helfen kann :(

Oder ist das einfach gerade eine Phase, die sie durchmacht mit Wachstum oder sind es vielleicht die Zähne.
Allerdings sehe ich noch nichts, aber die Finger sind ständig im Mund.

Ach je, ich weiß ja auch nicht :?
e-m2
23. Aug 2016 11:48
Re: Januar Mamis 2016
@Kerstin:
ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Werde ich mal probieren :).
Außerdem werde ich jetzt nach und nach die Pre durch normale Vollmilch ersetzten.
Carli1304
23. Aug 2016 12:31
Re: Januar Mamis 2016
Hallo Januar Mamis :)
Schön das man sich hier austauschen kann.
Ich stell uns mal kurz vor.
Milow wurde am 04.01.per Kaiserschnitt geboren da er in der BEL war.
Er hat seit 2 Tagen das erste Zähnchen .
Robbt sich fleißig durch die Gegend.Hebt aber seinen po ab und an hoch.
Er bekommt früh 8.30 Pre Milch
11.30 190g Hipp Brei und danach noch ein bisschen Fruchtbrei
Gegen 16 Uhr bekommt er eine Zwischenmahlzeit (meist 1 Gläschen Vollkorn mit Frucht)
19.00uhr bekommt er Milchbrei mit Frucht und nachts wenn er wach wird 1er Milch Nahrung.

Er wiegt ca 8600g bei einer Größe von 74 cm (stand Juli)

Wie beschäftigt ihr eure Kinder tagsüber so?
Und schlafen sie durch?
Bei uns ist das immer total unterschiedlich.

LG
254 Beiträge
loading 19545...