Januar Mamis 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1570680
28. Okt 2016 21:30
Re: Januar Mamis 2016
Ich denke jetzt wird die Erkältung besser.

Ich weiß nicht ob ich das schon mal gefragt hatte. Schlafen eure schon im eigenen Bett im eigenem Zimmer? Schlafen eure schon durch?
Ich wollte jetzt damit starten Enna in ihrem eigenem Zimmer schlafen zu lassen und hoffe das es klappt und die Nächte dann besser werden. Ich hab ein bisschen Angst , das ich immer noch oft in der Nacht aufstehen muss, wenn ich mitte Januar wieder arbeiten gehen muss. :oops: Wie ist das so bei euch?
Nadine238
29. Okt 2016 10:37
Re: Januar Mamis 2016
Hi
Noel schläft schon seit Geburt an in seinem eigenen Bett. Und im März letzten Jahres haben wir unser Schlafzimmer zum Kinderzimmer gemacht haben leider nur eine 2,5 Zimmer Wohnung. Durchschlafen tut wir auch schon ewig. Kommt zwar ab und zu noch vor das ich aufstehen muss weil er Durst hat aber so schlafen wir von 19:00 Uhr bis um halb sieben in da früh durch. Am Anfang hab ich noel ein Pulli oder so von mir mit ins Bett rein gelegt.
Angst brauchst da keine haben hatte am Anfang auch angst das ich sehr oft aufstehen muss aber dann nicht so weil er des Oberteil von mir hatte das nach mir gerochen hat.
gast.2269656
29. Okt 2016 13:48
Re: Januar Mamis 2016
Emma schläft auch fast von Anfang an bei sich im Zimmer und in ihrem Bettchen :P . Sie schläft auch schon fast von Anfang an durch. Jetzt durch das Zahnen haben wir ein paar schlaflose Nächte, aber die sind überschaubar, dann hole ich sie zu uns bis sie wieder schläft.
Sie geht so zwischen 19.30 - 20 Uhr ins Bett und schläft so bis 7 Uhr durch, ausser jetzt beim zahnen.
Und Mittagsschlaf macht sie auch zwischen 1 1/2 - 3h :D .
gast.2211760
2. Nov 2016 08:55
Re: Januar Mamis 2016
Hallo wir melden uns auch mal wieder. Der Tag geht schnell rum und abends bin ich dann müde und möchte nur noch schlafen Danin schläft bei mir im Bett und da schläft er bis morgens 4 oder 5 uhr dann hat er Hunger aber nach der Flasche schläft er weiter. Singt immer beim einschlafen :P
in seinem Bett klappt es nicht gut mit schlafen. Ich genieße aber auch die Nähe und das Kuscheln mit ihm denke immer irgendwann wird er das nicht wollen. Er ist schon 9 Monate und ich möchte es noch genießen. Hat 8 Zähne zieht sich überall hoch am Sofa läuft er auch ein paar Schritte lässt sich zwischendurch los plumpst aber dann auf den Boden .Er möchte auch mit uns vom Tisch essen und nicht wirklich sein Brei
gast.1978763
2. Nov 2016 22:44
Re: Januar Mamis 2016
Meine große Tochter hat heute ausgelost, wer wen bewichtelt und ihr müsstet nun eine Nachricht mit den Angaben zu eurem Wichtelkind im Posteingang haben :D
Damit alles rechtzeitig ankommt, sollten wir die Päckchen Ende November dann verschicken.

Bei uns macht nächste Woche ein Babymarkt gleich um die Ecke auf :D :D :D Da werde ich dann shoppen gehen. Freue mich schon.
Nadine238
3. Nov 2016 13:58
Re: Januar Mamis 2016
Freu mich ich schon mit euch zu Wichteln vielleicht kommt ja dann sogar ne richte brieffreundschaft raus. Das man sich mal so gegenseitig Bilder von den kleinen schickt oder so.
Nadine238
5. Nov 2016 19:51
Re: Januar Mamis 2016
Hi SweetBee

Ich und noel bewichteln euch ist des okay das ich deiner kleinen Maus was für die Badewanne gekauft zum spielen im Wasser
e-m2
6. Nov 2016 15:21
Re: Januar Mamis 2016
Hallo,
ich komme nun auch endlich mal wieder dazu mich zu melden.
Vor 2 Wochen sind wir in unser Eigenheim gezogen und so ganz langsam lichtet sich das Chaos.
Wobei hier immer noch einige kleine Baustellen sind, die wir nach und nach erledigen.
Samuel schläft seit dem Einzug mit meiner Tochter in einem Zimmer, das funktioniert ziemlich gut. So können wir sein Zimmer gerade noch als "Werkraum" nutzen :D . Leider besteht er immer noch auf seine 1 Flasche in der Nacht so das man mindestens 1x aufstehen muss. Ich träume von Durchschlafen 8-) .
Zähne hat er immer noch nicht und auch sonst hat sich nicht viel getan. Er isst am Familientisch mit und zwischendurch oder manchmal noch danach bekommt er Milch.
Nadine238
6. Nov 2016 17:32
Re: Januar Mamis 2016
Hi
Ist doch wenigstens etwas. Hauptsache ihr habt den Umzug alle gut Rum gebracht bei uns steht des jetzt dann erst noch an. Muss sagen noel hat auch lange mit den ersten Zahn gebraucht aber dafür kommen jetzt alle auf einen Schlag weil er überall schon ganz weiß ist an Kiefer die zwei vorderen unten haben wir schon und da erste oben spitzt grad. So zieht sich unser kleiner spatz jetzt überall hoch und ist im Moment ein richtiges papakind. Krabbeln tun wir immer noch nicht. Aber so geht's allen eigentlich gut.
gast.1978763
6. Nov 2016 20:03
Re: Januar Mamis 2016
Puh, unsere Maus ist immer noch total anstrengend und anhänglich. Irgendwie will der Schub gar nicht enden oder der nächste hat schon angefangen - keine Ahnung - ist jedenfalls sehr anstrengend grade.
Würde mir auch sehr wünschen, dass Emma nun langsam durchschläft aber sie braucht immer noch eine Flasche in der Nacht.
Viel Neues kann sie nicht. Sie steht jetzt häufiger mal frei ohne festhalten und brabbelt sehr viel. Ansonsten ist alles beim alten.
Nächste Woche ist sie schon 10 Monate alt :o
Trinken eure eigentlich viel Wasser oder Tee? Emma will beides so gar nicht. Vermutlich braucht sie daher auch noch ihre Flasche nachts, weil sie Durst hat.
Nadine238
6. Nov 2016 21:46
Re: Januar Mamis 2016
Hi nina

Also noel trinkt sehr viel Tee oder Wasser.
Anstrengend ist er im Moment auch sehr.
Kennt ihr des vielleicht das irgendwelche Körperteile taub sind?
gast.2269656
8. Nov 2016 13:12
Re: Januar Mamis 2016
Emma trinkt morgens ihr Milch und am Tag so zwischen 100 und 150ml Wasser oder Tee, abends trinkt sie dann auch nochmal eine kleine Flasche Milch.

Man sagt bei Kindern ab dem 5. Monat sind 1/2 Liter am Tag io (mit Milch gerechnet)
zwischen 1 und 4 Jahren etwa 1 Liter.

Ich mach mich da nicht verrückt, den sie hat ihre Pullerwindeln und wenn sie was trinken möchte, dann nimmt sie sich ihre Flasche. Die steht immer auf dem Stubentisch, wo sie ohne Probleme dran kommt. :P

Emma läuft jetzt an der Hand schon fast durch die ganze Wohnung :D
Nadine238
11. Nov 2016 08:26
Re: Januar Mamis 2016
Hi meine lieben

Hat einer von euch Interesse an einen Kettenbrief für Kinder. Wollen es zusammen bringen das er einmal durch ganz Deutschland geht
kathrin864
11. Nov 2016 10:58
Re: Januar Mamis 2016
Hihi,

meld mich auch mal wieder zu Wort. Schön wenn hier schon so viele Durchschlafen. :P :D Wir hatten das mal ein paar Wochen aber seit ca. 6 Wochen will er auch wieder ein Flascherl. Find ich aber nicht so schlimm. Mir fällt nur auf, dass die zweite Hälfte der Nacht, er so unruhig schläft. Aufwachen und Brabbeln, vielleicht ein bisschen schimpfen und dann mit viel Glück wieder alleine einschlafen. Hab ihn schon öfter zu mir ins Bett geholt, mit mir zugedeckt und er hat viel ruhiger und vor allem dann ohne Aufwachen durchgeschlafen. Ich mach mir echt Gedanken, ihn vielleicht eine Decke zum Schlafen zu geben. Da gibts ja so Häkchen zum festmachen am Gitterbett. Was meint ihr?? Oder ist das die mütterliche Nähe, die ihm dann verhilft zum ruhig Schlafen?? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fänd nur so nen Schlafsack auch irgendwie ungemütlich. Vor allem die Arme sind immer so kalt. Was meint ihr? Bzw. wie "dick" angezogen schlafen eure Kinder. Bei uns sind die Schlafräume auch eher kalt. 17 oder 18 Grad.

Vlg Kathrin
Nadine238
11. Nov 2016 12:40
Re: Januar Mamis 2016
Hihi

Also noel hat an langärmlichenbody, Strumpfhose und an Schlafanzug o.
Und dann noch ne normale decke dadurch das die decke zulange ist habe ich sie unter der Matratze mit einklemmt und durch des das es bei ihm Zimmer auch recht frisch ist hat er noch ne Wolldecke drüber die ich auch mit unter die Matratze geklemmt habe.
254 Beiträge
loading 19545...