Januar Mamis 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1570680
5. Jan 2017 14:59
Re: Januar Mamis 2016
Alles Gute noch im neuem Jahr und für das Geburtstagskind.

Enna stille ich morgens und nachmittags und abends. Meine Hebamme hatte mir geraten ich solle ihr nachts Wasser zu trinken geben. Und bis sie sich dran gewöhnt könnte ne Woche dauern. Und irgendwann war es Enna warscheinlich zu blöd nur Wasser zu kriegen. Jetzt schläft sie durch. Von abends halb sieben bis morgens halb neun. Mir war das irgendwann nämlich auch zu anstrengend nachts mit dem stillen. Alt genug sind die Mâuse ja um nachts nicht mehr gestillt zu werden.
gast.2269656
6. Jan 2017 22:02
Re: Januar Mamis 2016
Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag :D
Silvester hat meine kleine verpennt :lol: , hätte ich nicht gedacht.
Eingewöhnung Kita klappt ganz gut, am 4ten Tag hat sie den Papa links liegen gelassen :lol:

Unsere kleine schläft auch nur in unseren Armen ein. Sie hat auch immer sofort geweint, wenn man sie ins Bett gelegt hat. Wir haben sie aber wirklich irgendwann mal weinen lassen und wie müssen sagen es hat geklappt. Wir kuscheln immer noch mit ihr, aber wenn sie im Halbschlaf oder am einschlafen ist legen wir sie hin. Sie quengelt dann zwar kurz, setzt sich aber nicht mehr gleich hin. Sie schläft dann weiter. Durch die Kita ist sie abends dann so müde, das es nicht lange dauert.
Alle die jetzt noch stillen, ganz großen Respekt von mir. Ich könnte das nicht :)
Nadine238
11. Jan 2017 17:16
Re: Januar Mamis 2016
Hallo meine lieben

Hab da mal eine Frage was kann man gegen die Wimmerl intern Mund machen vom sabbern
Kerstin1811
12. Jan 2017 17:46
Re: Januar Mamis 2016
Tschulfigung, das war jetzt zu viel Dialekt für mich...
Nadine238
12. Jan 2017 18:45
Re: Januar Mamis 2016
Wollte mal fragen ob jemand von euch die kleinen so Punkte um den Mund bekommen vom sabbern. Und was ihr dagegen getan habt.
Kein Ding Kerstin einfach sagen wenn ihr mich mal nicht versteht mit meinen bayerischen Dialekt.
Kerstin1811
13. Jan 2017 06:41
Re: Januar Mamis 2016
Ich creme solche Stellen immer gut mit einer milden Gesuchtscreme für Babys ein. Wenn es richtig rau ist, dann könnte evtl auch Bepanthen helfen.
Nadine238
14. Jan 2017 21:20
Re: Januar Mamis 2016
Hi meine lieben
Will einer von euch noch zu uns in die WhatsApp Gruppe. Wenn ja schreibt mir einfach pn
Nadine238
30. Jan 2017 18:41
Re: Januar Mamis 2016
Hallo ihr lieben

Hoffe ihr habt alle den ersten gb gut überstanden von den zwergen.
Habt ihr des im Moment auch das eure kleine so rumzicken das sie ihre Grenzen bei uns austesten oder ist das nur bei uns so.
Noel wenn seinen Willen da jetzt nicht bekommt fangt das schreien an und des zieht an den nerven. Hoffe das des schnell vorüber ist.
Wie habt ihr des überstanden oder wie übersteht ihr des?
Wünsch euch noch einen schönen Abend
Liebe grüße Nadine und noel
gast.1978763
30. Jan 2017 18:53
Re: Januar Mamis 2016
Bei uns ist es gerade genauso. Emma schmeißt sich auf den Boden und schreit, wenn sie etwas nicht haben darf. Sie hat im Moment auch wieder ganz schlimme Laune und schreit und quengelt den ganzen Tag. Sehr sehr anstrengend.
Sie hat auch sehr mit den Zähnchen zu kämpfen - wir haben jetzt endlich den 3. Zahn aber der war wohl nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm :o
Im Kindergarten klappt es dafür echt gut. Inzwischen isst und schläft sie auch dort und hat sich gut eingewöhnt.
Sie läuft jetzt ja schon einige Wochen und ist schon schnell und sicher unterwegs. Bin froh, wenn jetzt draußen der Schnee und Matsch weg ist, das war für sie mit dem Laufen noch schwierig.
Nadine238
30. Jan 2017 19:09
Re: Januar Mamis 2016
Ohja Schreien nörgeln dann sind wir krank stehen kurz vor der Mandelentzündung und der 7 Zahn kommt mittlerweile laufen wir ja nur noch an einer Hand.
Kerstin1811
30. Jan 2017 19:35
Re: Januar Mamis 2016
Seid froh, wenn es nur 1 Zahn ist. Thomas bekommt 4 Backenzähne gleichzeitig. Den Rest könnt ihr euch denken...
gast.1978763
15. Feb 2017 14:43
Re: Januar Mamis 2016
Wie läuft es bei euch denn so? Emma ist nun gut im Kindergarten eingewöhnt und geht täglich dorthin. Ich arbeite wieder und es macht mir viel Spaß. Anstrengend ist es natürlich.
Emma spricht nun schon ein paar Worte. Nein, Mama, Papa, da und Kuckuck. Sehr niedlich.
Ansonsten ist sie im Moment mal wieder sehr quengelig. Was gibt es bei euch neues?
Kerstin1811
15. Feb 2017 15:08
Re: Januar Mamis 2016
Die erste Reihe Backenzähne ist endlich da. Ruhe hat Thomas trotzdem nicht, denn jetzt kommen direkt schon die Eckzähne und ein Backenzahn aus der zweiten Reihe.

Die MMR+Windpocken-Impfung hat er gut vertragen, heute war Meningokokken B (nicht StIKo) dran, in 4 Wochen dann die "normale" Meningokokken C.

Sprechen fängt er noch nicht richtig an, genauso wenig wie laufen. Wobei mich das mit sprechen nicht wundert, da er zweisprachig aufwächst. Laufen klappt nur an Möbeln entlang, er traut sich nicht loszulassen. Dafür klettert er inzwischen sehr routiniert aufs Sofa...
Zuletzt geändert von Kerstin1811 am 15. Feb 2017 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin1811
15. Feb 2017 15:09
Re: Januar Mamis 2016
Ich glaube, ich ziehe uns mal eben ins 2. Lebensjahr um. ;)
254 Beiträge
loading 19545...