Januar Mamis 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nic1906
20. Sep 2016 16:09
Re: Januar Mamis 2016
Hallo!

Mein Zwerg ist zwar ein Oktober 15 Kind, lese aber trotzdem auch gerne mal bei anderen mit.

Ich kann den Pomps Kindergrieß nur wärmstens empfehlen. Es ist reiner Grieß und man kann ihn nach belieben süßen oder mit Obst aufpeppen.
Mein Großer (10 Jahre) ißt ihn noch heute mit Begeisterung.

LG Nic
gast.1978763
20. Sep 2016 19:44
Re: Januar Mamis 2016
Wir wollten heute eigentlich auch mit Babyschwimmen starten. Aber genau heute wurde Emma mit Fieber wach und war total verschnupft. Jetzt müssen wir noch ne Woche warten. Bin mal sehr gespannt, wie sie es findet. Unsere Große war nicht besonders begeistert, so dass ich es irgendwann aufgegeben habe.
Möchte aber mit Emma noch gerne etwas gemeinsam machen, die Elternzeit geht ja nun schon bald dem Ende zu. Das ist echt erschreckend, wie dieses Jahr dahin gerast ist. In drei Monaten starten wir schon mit der Eingewöhnung in der Betreuung :o Wo ist die Zeit bloß hin....
Ansonsten befinden wir uns grade in einer anstrengenden Phase. Emma ist seeehr anhänglich und quengelt dauernd. Will auf den Arm, dann gleich wieder runter - man kann es ihr nicht recht machen grade. Jetzt ist sie ja auch noch erkältet und hat Fieber. Zähnchen bekommt sie auch grade. Unten kommt der 2. durch und oben hab ich glaub ich auch schon was gefühlt. Seeehr anstrengend grade.
gast.2211760
21. Sep 2016 10:10
Re: Januar Mamis 2016
Hallo ihr lieben. Also Danin ist heute genau 8 Monate. Krabbelt und sitzt seit 3 Wochen. Wir gehen 2 mal die Woche zu Krabbelgruppe und 1 mal zum Babyschwimmen findet er toll. Jetzt sind von oben 4 Zähne gleichzeitig durchgebrochen. Bekommt morgens Milch mittags warmes essen nachmittags Obst abends brei und zum schlafen eine Flasche. In der Nacht wird er oft viel wach und verlangt nach Flasche das ist mehr angewohnheit denke ich vom stillen noch jetzt verdünne ich die Milch schon ganz um ihn abzugewöhnen aber ich glaube für ihn ist Hauptsache warm und zieht 2 bis 3 mal und dann dreht er sich um und schläft.
gast.1969077
21. Sep 2016 22:16
Re: Januar Mamis 2016
Wir stecken auch gerade mitten im 35 Wochen Schub drinne :? . Der ist echt fies.
Nils ist nur am quängeln, isst sehr schlecht und man kann ihm einfach nichts recht machen. Nachts schläft er mal gut und mal weniger gut. Immer unterschiedlich :|
kathrin864
22. Sep 2016 15:26
Re: Januar Mamis 2016
Hallo,
mein Sohn ist Ende Januar geboren. Wir stecken vermeintlich auch im 36. Wochenschub. Er ist tagsüber echt sehr anstrengend. Nur am Nölen, weil er dies und das schon möchte, aber noch nicht kann. *****stöhn*****
Nachts war es schon mal besser, aber ich kann mich eigentlich nicht beklagen, wenn ich einmal in der Nacht den Schnulli reinmache und ein wenig über seinen Kopf streiche. Meistens muss ich ihn wenden, weil er nicht selbstständig wieder auf dem Rücken liegt. Das mach ich schon fast 3 Monate. :oops: Aber ich denke, es gibt was schlimmeres.

Zum Essverhalten: Wir füttern 3x Brei, morgens kriegt er seine Flasche.?! Manchmal auch abends vorm Bettgehen eine Kleine, nur wenn er recht aufgedreht ist zum Runterkommen. Nachts seit 2 Monaten nichts mehr. Das klappt auch recht gut. Ab und Zu auch Fingerfood Banane, Breze, Reiswaffeln...usw. Er will auch schon immer was vom Erwachsenenessen haben, aber da sind wir noch vorsichtig.

Bewegungstechnisch hat sich noch nicht so viel getan. Liegt wahrscheinlich am Gewicht. Er müsste um die 9,5 kg haben. Er dreht sich aufn Bauch, teilweise kommt er wieder zurück. Er sitzt nicht selbstständig. Er robbt nur ansatzweise und vom Krabbeln noch weit entfernt. Was solls. Jeder lernt mal Laufen.

Das Schlafen tagsüber ist relativ gut. Vormittag und Nachmittag jeweils 2 Stunden. Eine echte Schlafmütze. Schränkt aber natürlich auch ein. Wenn man was machen will, muss ich wieder pünktlich daheim sein. Somit mach ich im Moment mit ihm gar nichts an Babykursen. Um 20 Uhr oder 20:30 Uhr gehts ins Bett und schläft meist mit Schnullerunterbrechung bis 7 Uhr, 7:30 Uhr.

Maximilian ist ständig am Brabbeln. Heute hat er schon ein klares Papa gesagt. Ansonsten auch Mamamam oder Papapap oder Wawawawa. Echt putzig!!!

Vlg Kathrin
kathrin864
22. Sep 2016 15:27
Re: Januar Mamis 2016
Achja Zähne gibts 2 unten. Wobei ich glaube, dass sich oben was tut. Er lässt mich aber nicht kucken :lol: :lol: 8-)
Juschi84
23. Sep 2016 20:06
Re: Januar Mamis 2016
Hallöchen!
Wollte mich euch mal anschließen. Meine kleine Maus ist am 25. Januar geboren :)
Sehr aktiv, die Gute. Mit allem immer etwas zu früh dran. Krabbelt seit einigen Wochen, zieht sich zum stehen hoch und ist heute allen Ernstes ein paar Schritte am Schrank entlang gelaufen :shock:
Womit sie aber leider so gar keine Fortschritte macht, ist mit dem schlafen :roll: Meist wacht sie sogar stündlich auf.
Und auch mit den Zähnchen sind wir hinten dran. Sind noch keine in Sicht.
Weiß nicht ob es darum schon ging aber darf ich euch mal fragen, ob ihr euren kleinen schon was vom Familientisch gebt und wenn ja was?
Sie hat langsam keinen Bock mehr auf den ollen Brei und giert schon immer in Richtung unserer Teller :|
Liebe Grüße
leytarja
24. Sep 2016 06:28
Re: Januar Mamis 2016
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. :D Lucy robbt sich emsig durchs Babyleben, aber nur einseitig. Sieht dann aus wie ein verwundeter Soldat. :lol:
Aufs krabbeln/hochziehen etc hat sie noch keine Lust, ist mir ganz Recht, dann komm ich ja sicher garnichtmehr hinterher.

Was das schlafen betrifft ist Lucy total pflegeleicht: Wir legen Sie gegen 19/20 Uhr hin, sie bekommt ihre Abendflasche und schläft direkt danach ein und auch durch,so bis 7/8 Uhr. Das war aber schon immer so, da haben wir Glück.

Sie bekommt ein Misch masch aus Brei und unserem Essen. Gerade den Mittagsbrei mag sie nicht sonderlich, da gibt's alternativ dann ein Toast mit Frischkäse / Leberwurst, Kartoffeln usw direkt ins Händchen zum matschen und futtern... Wir machen das nach Gefühl, ohne festen Plan.

LG Sonja & Lucy
SweetBee1984
25. Sep 2016 09:37
Re: Januar Mamis 2016
Guten morgen Mamis
Schaffe es auch endlich mal wieder zu schreiben.
Emely steht jetzt viel und krabbelt jetzt auch im Eiltempo wenn sie was interessantes hört oder sieht :lol: . Muss sagen hängen zwar im schub aber den bemerke ich kaum da sie nämlich auch am Zahnen ist und das überwiegt. Macht sich gerade wieder nachts bemerkbar. Sie möchte noch öfters an die Brust. Naja ändert sich auch wieder.
Praktizieren noch welche Einschlafstillen und Familienbett würde gerne wissen wie es bei euch so aussieht.

Habt ihr ideen für Spielzeug und Beschäftigung. Sie schafft es schon gut alleine aber ich bin leider nicht so kreativ um mir was einfallen zu lassen. Naja die Dauermüdigkeit ist da nicht unbedingt behilflich ;) .

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :D
e-m2
27. Sep 2016 10:19
Re: Januar Mamis 2016
Samuel ist nun seit 2 Tagen genau 8 Monate alt und wiegt auch schon über 9kg.
Ganz oft wird er von Fremden auf 1 Jahr alt geschätzt.

Gestern waren wir beim Kinderarzt, er hat eine so schlimme Erkältung und bis gestern auch Fieber. Jetzt bekommt er Antibiotikum weil die Ohren entzündet sind. Der Kinderarzt meinte auch, er hat die Maße eines 1jährigen.
Letzte Woche hatten wir mit Babyschwimmen angefangen, das muss nun erstmal ausfallen. Das ist echt schade, weil es ihm echt Spaß gemacht hat und eigentlich ist er überhaupt keine Wasserratte.
Durch den Infekt, den Schub und evtl Zähne sind die Nächte nach wie vor ein Graus. Letzte Nacht war bis dato der Höhepunkt der Horrornächte :| .
Aber gestern gabs eine kleine Entschädigung: Samuel hat mich angeguckt und recht deutlich: Mama! gesagt :D . Das war toll!
Motorisch gibt es nur kleine Fortschritte, er kullert sich rum und schiebt sich rückwärts. Allein sitzen kann er noch nicht, aber das kurze Sitzen im Hochstuhl für seinen Abendbrei beherrscht er nun sehr gut. Ansonsten brabbelt und plappert er den ganzen Tag vor sich hin.
gast.2269656
28. Sep 2016 12:35
Re: Januar Mamis 2016
Hallöchen

bei uns gibt es nicht viel neues mit Emma. Sie krabbelt munter durch die Wohnung und brabbelt den ganzen lieben Tag vor sich hin :lol:. Hangelt sich überall hoch und steht auch schon kurz ohne festhalten.
Thema schlafen, sie macht Mittagsschlaf von ca. 12 bis 14.30 Uhr, abends geht es zwischen 19.30 und 20 Uhr in Bett. Sie bekommt ihr Abendflasche und sie schläft nur auf dem Arm ein, hoffe es legt sich noch. Dann schläft sie so bis 7 bis 7.30 Uhr. Wie schlafen eure Mäuse den so ein?
Zahn ist noch nicht da, aber es sieht so aus, als wenn etwas unterwegs ist. Wenn er guckt, dann guckt er :D
Was das essen angeht haben wir keine Probleme. Sie liebt Schnitte mit Frischkäse :P .
Emma möchte jetzt auch immer mehr unser essen haben.
Magda49
29. Sep 2016 08:05
Re: Januar Mamis 2016
Hallo

Meine Tochter Emily ist am 15.01.2016 geboren.
Sie krabbelt schon fleißig sie kan von selbst aufsitzen und 2 zähne haben wir auch schon :lol:
Sie schläft seit sie 2 monate alt ist schon durch aber sie hat jetzt 4 wochen in der Nacht total unruhig geschlafen ich glaube das war der Schub.aber jetzt ist wieder alles gut. Zum Thema einschlafen wollte ich Yvi802 fragen ob deine kleine immer nur auf der Hand eingeschlafen ist und nie von alleine. Weil dieses Problem haben wir auch :lol:
Habe schon alles versucht und sie hat nie alleine eingeschlafen können. Ich weiß auch das es vielen so geht was man so hört. Und ich muss dazusagen emily hat am Anfang sehr starke Koliken gehabt und ist nur so eingeschlafen. Villeicht legt sie das von selber einmal.
Wünsche euch allen noch eine schönen Tag magdalena und emily
gast.2269656
29. Sep 2016 13:20
Re: Januar Mamis 2016
magda49: Nein Emma ist nicht immer auf dem Arm eingeschlafen. ;) Sie konnte noch so müde sein, aber sobald wir sie hingelegt hatte weinte sie und das nicht leise und nicht wenig. Wir haben sie auch mal weinen lassen, aber es hat nichts geholfen. Wir sind so am besten gefahren. Es gab aber auch schon Tage da war sie so müde, das sie auf meinem Bauch eingeschlafen ist. Aber einfach und hinlegen und dann kurze Zeit später schlafen, das funktioniert nicht. :)
kathrin864
29. Sep 2016 14:56
Re: Januar Mamis 2016
Wir haben schon recht früh angefangen, den Kleinen abends hoch ins Bettchen zu legen. (mit 10 Wochen ungefähr). Da gabs schon anfangs auch Protest aber er hat sich daran gewöhnt. Ganz wichtig Schmusetuch, gleich mehrere mit denen knuddelt er ordentlich. Meistens auch den Schnulli, ein bisschen über den Kopf streicheln usw. bei uns klappts so recht gut. Aber ich denke, wenn die Kleinen das mal so drin haben, am Arm einschlafen, brauchen die das auch immer. Ich denke, das wird sich aber nach und nach verlieren, die können sich irgendwann selbst regulieren. Von so Schreiprogrammen halte ich persönlich nichts....ich könnte das nicht.

Bin ehrlich gesagt etwas neidisch, dass eure Mäuse alle schon so mobil sind. Bei uns gibts nur Drehen und ein bisschen Robben und einen ganz leichten Vierfüßlerstand, sonst nichts... :? :cry:

Sonnige Grüße aus Bayern
Kerstin1811
29. Sep 2016 23:45
Re: Januar Mamis 2016
Sei froh, Kathrin!

Thomas krabbelt fleißig, zieht sich überall hoch und 2.3 Schnittchen am Geländer vom Laufstall entlang sind auch schon drin. Da ist so gut wie nichts mehr sicher.

Ansonsten zahnt der junge Mann fleißig weiter. Zahn Nr. 8 kommt durch, und ich glaube, dass die Backenzähne einschießen, weil er jetzt ständig mit Wasser sein Zahnfleisch da hinten kühlt.

Seit gestern haben wir einen Sportwagen, der geländegängig ist. Leider kann man das Kind da nur in Fahrtrichtung reinsetzen. Deswegen benutze ich ihn erstmal nur für kurze, bekannte Strecken. Einerseits hat er Spaß am Gucken, andererseits ist er unsicher, wenn er Mami nicht sieht.

Sein Papa und ich werden jetzt beide jeweils mit "Mamam" gerufen.

Wegen des ganzen Zahnens klappt seit rund 2 Monaten das Durchschlafen nicht mehr. Er will zwischen 2 und 7 mal die Nacht Wasser zum Kühlen haben. Andererseits sind allein in den letzten 2 Monaten 4 Zähne gekommen, und das quasi ohne Pause. Andererseits würde ich schon ganz gerne mal wieder eine Nacht schlafen können... Naja, dafür sind seine Zähne hoffentlich schnell alle da, dann haben wir auch wieder Ruhe. ;) Hoffentlich...
254 Beiträge
loading 19545...