Dezember Mamis 2015

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1712476
15. Jul 2016 18:09
Dezember Mamis 2015
Hallo hab uns mal hier angemeldet.
Elisa ist noch immer zahnlos.
Drehen kann sie sich in beide richtungen aber macht es nicht allzu oft. Wenn sie auf dem bauch liegt ärgert sie sich immer weil sie noch nicht weiter kommt.
gast.2182958
15. Jul 2016 18:54
Re: Dezember Mamis 2015
Also beim Zahnen kann ich leider nicht wirklich weiter helfen... hab es nie mitbekommen bei Levi...
Die waren immer einfach da. Bis jetzt zumindest bei den 3. Habe aber auch Osanit und Dentinox zu Hause falls die nächsten doch mal Beschwerden machen.
Levi dreht sich in alle Richtungen und robbt in seinem Bett rückwärts. Aber nur in seinem Bett.
Frag mich warum er nicht aufm Boden rückwärts robbt...Hmm...kommt bestimmt noch...
Er ist eh ein kleiner Fauli...:-)
gast.2199573
15. Jul 2016 19:51
Re: Dezember Mamis 2015
Also wir nehmen Osanit wenn Pia augenscheinlich die Zähne ärgern. Hilft ganz gut
angobj
15. Jul 2016 22:04
Re: Dezember Mamis 2015
Hallo :)

Bjarne hat bisher 2 Zähne. Er war nur etwas anhänglicher. Er bekam Osanit. Dentinox haben wir auch gekauft, aber nicht benutzt.

Er dreht sich in alle Richtungen und robbt durch die Gegend. Im Vierfüßlerstand wackelt er vor und zurück und will vorwärts und plumps :lol:
gast.2199573
16. Jul 2016 19:08
Re: Dezember Mamis 2015
Heute brauchten wir wieder osanit das 3 Zähnchen ist da :)
gast.2222752
20. Jul 2016 22:17
Re: Dezember Mamis 2015
Hallo, melde mich auch mal wieder zurück. :D

Mia kann sie auch schon drehen von Rücken auf dem Bauch und zurück und 2 Zähnchen hat sie jetzt auch schon bekommen 8-).

Wie geht es euch sonst so? Ich finde die Zeit vergeht sehr schnell.

Lg und einen schönen Abend wünsche ich euch :D
Krümelchen/
20. Jul 2016 22:27
Re: Dezember Mamis 2015
Bei Amilia kommen auch bald die zwei Zähne unten :)
Meine Hebamme hatte gesagt, dass wir bloß keine salbe etc nehmen sollen, sondern natürliche Sachen wie ein silberner beissring oder die, die man in Kühlschrank legt. Aber jeder soll es so machen, wie er es am besten findet ;)
Meine kleine dreht sich auch dauernd auf dem Bauch , aber nur ab und an zurück
angobj
21. Jul 2016 21:59
Re: Dezember Mamis 2015
Hallo :)

Heute hatten wir die U5. Bjarne ist 7270g schwer und 68,5cm groß. Der Arzt war super zufrieden mit seiner Entwicklung.
Leider hat er ein atopisches Ekzem :( jetzt bin ich etwas traurig. Ich hab die Hebamme und die Ärztin jeweils zweimal gefragt ob ich HA zufüttern soll, weil ich Heuschnupfen hab. Und immer als Antwort bekommen, nein, die pre ist die richtige.
gast.2160800
22. Jul 2016 21:06
Re: Dezember Mamis 2015
Das tut mir sehr leid für dein Kind. Weiß man schon, wie stark das Ausmaß des Ekzems ist?
Aus was trinken Eure Kinder Wasser, Saft, Tee? Unser Kleiner trinkt nämlich nur aus der Flasche. Wir bieten immer wieder eine Trinklernflasche an, die er aber verweigert. Aus der Flasche zu trinken ist ja aber für die Zähne nicht so gesund. Habt ihr eine Idee wie ich ihm die Flasche abgewöhnen kann?
gast.2160800
22. Jul 2016 21:11
Re: Dezember Mamis 2015
Ach dann wollte ich noch was wissen.
Machen Eure Kinder schon richtig Mittagsschlaf? Unser Kind schläft zwar aber eigentlich nur auf meinem Arm richtig gut und lang. Da schläft er so 1, 5 Stunden. Sobald ich ihn weglege wacht er so 20 Minuten später auf ist aber nicht ausgeschlafen. Habt ihr dafür auch Tipps?
angobj
24. Jul 2016 21:44
Re: Dezember Mamis 2015
Das Ekzem ist nicht sehr groß. Mit der Salbe ist es sehr viel besser geworden :)

Wir geben Wasser in einer Trinklernflasche (Nuk) und einer normalen Tasse. Da geht allerdings viel daneben. ansonsten geben wir ihm eine leere Tasse zum spielen und erkunden.

Ich lege Bjarne vormittags (ca 10Uhr) und nachmittags (ca 14:30) hin, wenn er müde ist (Augenreiben, gähnen). Wenn er nach 30 min nicht schläft, nehm ich ihn wieder raus. Er schläft so zwischen 45 min und 2 Std. Manchmal lässt er aber auch einen Schlaf ausfallen. Dann ist er abends tot müde ;-)
Krümelchen/
25. Jul 2016 21:12
Re: Dezember Mamis 2015
Das ist bei mir auch so. :lol:
Wenn ich amilia in ihr eigenes Bett lege, dann schläft sie such nicht so toll. Aber versuche mal sie bei euch ins Bett tagsüber zu legen, vielleicht hilft es ja auch bei euch?
Amilia trinkt nur Saft aus der trinklernflasche. Mehr als immer wieder anbieten kann man nicht. Und wenn er soviel aus der Flasche trinkt, dann einfach jedesmal die Zähne schön putzen ;) LG
gast.2160800
26. Jul 2016 12:34
Re: Dezember Mamis 2015
Das "Trinkproblem" hat sich aufgelöst. Der kleine Herr steht auf Marken. Hatten bisher eine Trinklernflasche von Babylove, jetzt hab ich eine von Nuk gekauft und er pumpt ein Fläschchen nach dem andere leer :shock: :D
Zähnchen putzen wir auch. Das lässt er meist gut zu.
Naja und an dem Thema Mittagsschlaf bleib ich dran und werde auf jeden Fall mal unser Bett probieren.
Sitzen oder Krabbeln oder Robben Eure schon? Unserer nicht. Er liegt am Bauch und kann sich da ganz gut in alle Richtungen ziehen. Ansonsten hockt er nun in Bauchlage seine Beinchen an und stemmt sich mit den Armen hoch.
Lenichen3
26. Jul 2016 22:08
Re: Dezember Mamis 2015
Hallo ihr Lieben,
Wir sind mal mit umgezogen :)

Beim Thema Mittagsschlaf ist es bei uns wie bei Bjarne. Läuft echt gut finde ich. Mia dreht sich schon voll im Kreis u krabbelt rückwärts :D Bei den Zähnen können wir leider nicht mitreden da tut sich bei Mia noch nix ;) Mia wacht nachts total oft auf und schreit richtig...vermute dass sich entweder die Zähne hoch schieben oder sie schlecht träumt. U5 hatten wir auch am Montag Mia wiegt "nur" 6850gr.find das fast weng wenig aber der Arzt meinte alles super. Naja...

Find es toll dass wir die Gruppe haben lese total gern Eure Berichte.

Einen schönen Abend!
Schmetterling93
27. Jul 2016 06:11
Re: Dezember Mamis 2015
Juhu liebe Leute,

sorry das ih nicht geschrieben habe.......

ist leider zu viel los


Unser Schtz ist auch zahnlos....

aber osanit und Zahnungsgel sind schon lange bei uns zu Hause...

ich hoffe das es bald los geht

ansonsten

wartenn...

Bei der U5 kam raus das er 7,5kg wiegt und 69cm hat =)

wenn man bedenkt was sie am anfang wogen..hihi

Er kann sich drehen wenn er will

und er läuft lieber an der Hand, vlt überspringt er das krabbeln !?

Alles GUte

lg
50 Beiträge
loading 19545...