Vorhautentzündung

Das Baby wird mobil
Elternforum
2015Jason
6. Jul 2016 22:04
Vorhautentzündung
Guten Abend,

vor ca. 4 - 5 Wochen habe ich bei meinem Sohn (heute 11 1/2 Monate) gesehen, dass sein Penis geschwollen war, darauf hin habe ich sofort einen Arzt aufgesucht (Notdienst). Dieser stellte dann fest, dass er eine Vorhautentzündung hat. Ich habe eine Salbe verschrieben bekommen, welche ich 3 Tage lang 3x täglich auftragen sollte. Nach diesen 3 Tagen war die Entzündung und Schwellung abgeheilt. Ca. 2 Tage später war die Entzündung und Schwellung wieder da. Bin dann wieder mit ihm zum Arzt (Notdienst). Dieser verschrieb mir Augentropfen welche ich 5 Tage lang 3x täglich anwenden sollte. Wieder war alles nach 3 Tagen abgeheilt. Ca. 1 Woche später bekam mein Sohn das erneut, darauf hin sind wir zu unserem Kinderarzt und er sagte mir, er versucht die Entzündung erst mal so in den Griff zu bekommen, da sie ja immer wieder verschwindet wäre das schon einmal positiv evtl. müsse man über ein OP sprechen. Auch er verschrieb mir eine Augensalbe, welches ich wieder 3 Tage lang 3x täglich auftragen sollte wie zu erwarten verschwand wieder alles nach 3 Tagen. Ca. 2 Wochen später (Montag) war die Entzündung und Schwellung wieder da, daraufhin rief ich bei meinem Kinderarzt an und dieser sagte mir ich soll es wieder 3 tage anwenden. Seit heute ist die Entzündung wieder verschwunden.

Wie kann das sein, das die Entzündung immer nach kurzer Zeit wieder kommt und geht. Mein Sohn geht regelmäßig baden und die Windeln wechsle ich auch regelmäßig.

Wie lange sollte man so eine Behandlung noch durchführen da es ja auch unangenehm für mein Sohn ist.

Hat jemand schon ein mal Erfahrung mit so etwas gemacht?

Danke schon einmal für eure Antworten.
Saphira871
7. Jul 2016 06:02
Re: Vorhautentzündung
Evtl kann er irgendwas nicht ab?kontaktallergie?
Zb die windel wurde verändert oder die feuchttücher...
Wäre ne Möglichkeit...wenn ich zB mit nickel in Berührung komme zB durch einen Gürtel entzündet sich auch sofort mein Bauchnabel!
Nic1906
7. Jul 2016 06:56
Re: Vorhautentzündung
Ich würde auch auf irgendeine Unverträglichkeit tippen.

Hast du vielleicht Allergien oder eine Unverträglichkeit? Die Jungs erben dies meist von den Mamas.

Ich darf zum Beispiel keine grünen Äpfel essen, wenn die Birke blüht. Mein Großer hat diese Unverträglichkeit leider mitbekommen. Er hatte jedes Mal einen wunden Po mit offnen Stellen bekommen, wenn ich Apfel gab. Der Apfel aus dem Gläschen war sogar aggressiver als der rohe :( und in fast jedem Obstgläschen ist Apfel drin.
Er hat dann erst wieder Apfel von mir bekommen, als er trocken war.
Es lag auch nicht an der Säure, denn er hat ansonsten alle möglichen Zitrusfrüchte vertragen.
gast.1423164
7. Jul 2016 13:26
Re: Vorhautentzündung
Hi
mein großer hatte das auch in dem alter....
würde dann aus medizinisch notwendiger Sicht beschnitten.... seit dem ist alles suoer
2015Jason
7. Jul 2016 20:47
Re: Vorhautentzündung
Saphira871 hat geschrieben:
> Evtl kann er irgendwas nicht ab?kontaktallergie?
> Zb die windel wurde verändert oder die feuchttücher...
> Wäre ne Möglichkeit...wenn ich zB mit nickel in Berührung komme zB durch
> einen Gürtel entzündet sich auch sofort mein Bauchnabel!

Nein ich habe nichts verändert seit Geburt an benutzte ich die gleiche Windel- und Feuchttücher Marke
2015Jason
7. Jul 2016 20:53
Re: Vorhautentzündung
Nic1906 hat geschrieben:
> Ich würde auch auf irgendeine Unverträglichkeit tippen.
>
> Hast du vielleicht Allergien oder eine Unverträglichkeit? Die Jungs erben
> dies meist von den Mamas.
>
> Ich darf zum Beispiel keine grünen Äpfel essen, wenn die Birke blüht. Mein
> Großer hat diese Unverträglichkeit leider mitbekommen. Er hatte jedes Mal
> einen wunden Po mit offnen Stellen bekommen, wenn ich Apfel gab. Der Apfel
> aus dem Gläschen war sogar aggressiver als der rohe :( und in fast jedem
> Obstgläschen ist Apfel drin.
> Er hat dann erst wieder Apfel von mir bekommen, als er trocken war.
> Es lag auch nicht an der Säure, denn er hat ansonsten alle möglichen
> Zitrusfrüchte vertragen.

Nein ich habe keine Allergien zumindest nicht das ich wüsste
2015Jason
7. Jul 2016 20:58
Re: Vorhautentzündung
wügirl hat geschrieben:
> Hi
> mein großer hatte das auch in dem alter....
> würde dann aus medizinisch notwendiger Sicht beschnitten.... seit dem ist
> alles suoer

Danke für deine Antwort mein Kinderarzt sagte mir das auch er möchte aber versuchen das noch hinaus zu zögern da er noch so klein ist und er schon viel mitgemacht hat z.b. er hatte mit 5 Wochen eine Nierenbeckenentzündung. Jedoch frage ich mich ob das Sinnvoll ist noch hinaus zu zögern da das ja auch unangenehm für ihn ist.
gast.1896271
28. Sep 2016 15:08
Re: Vorhautentzündung
Hey!

Das klingt natürlich erstmal ziemlich schmerzhaft und stelle ich mir als Frau relativ schlimm vor. Denke auch, dass es da irgendeine Form von Allergie oder Unverträglichkeit ist, die da zutage kommt.

Die Entzündung selbst bekommt man meiner Erfahrung nach zum Beispiel mit Gerstengras sehr gut in den Griff.

Bei http://www.gerstengras-info.de/ findest du dazu sehr interessante Artikel, die unter anderem auch die Wirkung von Gerstengras gut beschreiben.
Martina2511
28. Sep 2016 19:59
Re: Vorhautentzündung
Hi,
In dem Alter hatten wir das auch bei unserem Zwerg. Nur war der Entzündungswert sehr hoch und wir bekamen Antibiotika. Unsere kia hat uns aber noch zusätzlich ein Kamillebad aus der Apotheke aufgeschrieben das wir 2x täglich anwenden sollten über 10 tage. Er kommt wohl nicht selten vor das es nach einiger Zeit wiederkehrt.

Liebe Grüsse
gast.2167778
4. Jan 2017 11:25
Re: Vorhautentzündung
selimueller hat geschrieben:
> Hey!
>
> Das klingt natürlich erstmal ziemlich schmerzhaft und stelle ich mir als
> Frau relativ schlimm vor. Denke auch, dass es da irgendeine Form von
> Allergie oder Unverträglichkeit ist, die da zutage kommt.
>
> Die Entzündung selbst bekommt man meiner Erfahrung nach zum Beispiel mit
> Gerstengras sehr gut in den Griff.
>
> Bei gerstengras-info.de findest du dazu sehr interessante
> Artikel, die unter anderem auch die Wirkung von Gerstengras gut
> beschreiben.

Ich habe auch gelesen, dass Gerstengras sehr wirksam bei Entzündungen sein soll: https://www.vitaminexpress.org/de/gerstengras

Ich habe aber auch gelesen, dass es eine relativ komischen Geschmack haben soll und da könnte es etwas schwierig werden, das Pulver einem Kind zu geben... Aber in Kombination mit Säften könnte es natürlich funktionieren. Bei einem hohen Entzündungswert sind natürlich der Arzt und das Antibiotikum pflicht!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...