Oktoberkinder

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nic1906
15. Jun 2016 20:30
Oktoberkinder
Hallo!

Sind hier Mamis mit Kindern, die im Oktober 2015 das Licht der Welt erblicken, die Lust auf einen Austausch von Erfahrungen und Entwiklung unserer Knirpse haben?
Babyfreude15
15. Jun 2016 21:37
Re: Oktoberkinder
Ich biete den 10.10 an :) wir sind grad in einer riesigen veränderung. Jeden tag lern ich sie neu kennen. Sie hat 2 zähne und ich glaub die nächsten sind im anmarsch. Sitzen tu ma schon länger aber krabbeln noch nix. Momentan hab ma volle mama phase...obwohl sagen tut sie nur papapapapapa :D ich freue mich von euch anderen zu lesen!!!
Nic1906
15. Jun 2016 21:49
Re: Oktoberkinder
Meiner kam am 15.10.
Wir haben grad die große Veränderungen hinter uns.
Krabbeln (robben mit 5), alleine sitzen und hochziehen innerhalb von zwei Wochen.
Bei uns kommen jetzt Zähnchen Nummer neun und zehn. Die ersten kamen schon mit 3,5.
Plappern tut er auch schon ganz fleißig, aber bis auf Evin (Kevin - der große Bruder) kam noch nicht wirklich was dabei raus.
gast.2211820
16. Jun 2016 12:56
Re: Oktoberkinder
Meine Malia kam am 13.10.
Zähne hat sie noch keine. Bin mal gespannt wann der erste Zahn kommt.
Sie robbt fleißig durch die Gegend und möchte alles erkunden :D
Auch sitzen kann sie schon ganz gut
Saphira871
16. Jun 2016 21:41
Re: Oktoberkinder
Mia-celine kam an 8.10. hat bisher keine Zähne aber läuft schon paar Schritte und krabbeln echt nun auch langsam los!
Mama kann sie auch ab und an sagen und sitzen seit April eigenständig!
Sir ist jetzt 74cm 11kg und trägt Größe 74/80
Babyfreude15
17. Jun 2016 09:41
Re: Oktoberkinder
Org zu lesen wie verschieden das ist. Seid ihr auch grad in dem schub? Wie sind eure kleinen da so beim schlafen u essen. Meine wacht seit 2 wochen tagsüber nach einer halben std auf und schreit, erkennt mich nicht, reibt augen, is voll müde und findet nichtmehr in den schlaf. Dementsprechend zwieda is sie dann auch, weil sie ganzen tag müde is. Nachtschlaf is auch schlechter. Um 4 is oft schon munter. Essen tut sie auch immer nur paar bissen. Gehts da irgendwem genauso???
Zarah2210
17. Jun 2016 10:44
Re: Oktoberkinder
Meine Maus kam am 25.10 zu uns.
Sie hat schon zwei Zähne und ich warte schon seit gefühlten 2 Monaten auf die nächsten...
Robben und anfängliches krabbeln geht gut, sehr gut sogar.
Sitzen ist ehrlich gesagt nicht ihr Ding, wobei sie sich schon halbwegs hinsetzt, aber das ist eher schief und noch nichts ganzes, sie stellt sich lieber auf alle Viere beim krabbeln :lol:
Sie zieht sich an meiner Hand hoch und würde dann am liebsten den ganzen Tag durch die Wohnung laufen...
Also laufen an den Händen klappt gut, bis auf, dass sie dabei sehr zappelt zwischendurch :?
Manchmal schläft sie von 20 Uhr bis 7 oder halb 8 durch, andere Tage kommt sie nachts zwischen 3 und 5, was nicht weiter schlimm ist.
Brabbeln tut sie auch ordentlich, wenn sie ihren nuki im Mund hat brabbelt sie immer etwas das sich anhört wie "geil, geil geil" :lol:
Im Moment ist sie auch sehr auf mich fixiert, da Papa viel auf reisen ist und manchmal mehrere Tage nicht da ist, die Freude ist aber riesig wenn er wieder da ist.
Anfang Mai war sie 69 cm groß und 8kg schwer, ich schätze nun so 73cm und ca 9kg...
Wie viel Essen eure Kinder gerade so bzw überhaupt? Sind sie gute Esser?

Wenn sie im Schub ist, merke ich davon gerade nichts, außer das sie tagsüber wenn sie schläft ihre zwei std schläft und das zwei mal und einmal noch ne halbe std und dann halt nachts zwischen 10 und 12 :shock:
Nic1906
17. Jun 2016 11:02
Re: Oktoberkinder
Bei uns ist der Schub seit einer knappen Woche zum Glück vorbei.

Ich habe bei meinem kleinen Mann erst spät mit der Beikost angefangen und als der Schub kam, waren erst zwei Wochen Breizeit um. Er hat in der Zeit den Brei komplett verweigert und ich habe dann wieder voll gestillt. Da er dann aber erstmal nicht mehr richtig satt wurde, ist er alle zwei Stunden gekommen. Ich dachte eigentlich, daß ich das hinter mir habe.
Jetzt ist der Schub vorbei, der kleine Mann ißt jetzt viel besser seinen Brei und ich kämpfe wieder mit vollen Brüsten.

Bei diesen Entwicklungsschüben kommt es auch immer wieder vor, daß die Kinder schlechter essen. Ist bei meinem Großen sogar heute noch so und der wird im Sommer schon 10.
gast.2211820
17. Jun 2016 11:14
Re: Oktoberkinder
Den Schub merke ich gar nicht.
Sie schläft immer noch durch und auch das Essen klappt super.
Sie mag nur kein Obst, das ist ihr zu sauer. Auch den Obst-Getreide-Brei mag sie nicht.
Mögen eure Obst?
Den Brei am Mittag und den Milchbrei am Abend isst sie ohne Einwände und meist isst sie auch alles auf.
Trinken mag sie aber gar nicht, außer die Milch. Egal ob Wasser, Teee oder verdünnten Saft. Hab aber gelesen solange sie noch zwei Flaschen bekommt hat sie genug Flüssigkeit, vielleicht hat sie einfach keinen Durst.
Wie ist das bei euch mit dem trinken?
Babyfreude15
21. Jun 2016 08:49
Re: Oktoberkinder
Liebe mamis! Gehts euch auch so???????? Meine kleine maus schläft schlecht, isst schlecht und is den ganzen tag am augenreiben und voll grantig. Sie wacht um 5 müde auf und schlaft tagsüber dann auch nicht gut. Zehrt schon sehr an meinen nerven mittlerweile. Hängt dann natürlich ganzen tag auf mir drauf. Spielsachen auch alles uninteressant. Das geht schon 3 wochen so. Zu euren fragen, sie mochte obst gerne, aber im moment verzieht sie nur das gesicht. Getrunken hat sie eig wenig. Wasser wollte sie irgendwie nie so gerne, haben verschiedene trinkflaschen probiert und eine wo sie alleine trinken kann hat dann gepasst. Seitdem gehts gut.
Nic1906
21. Jun 2016 13:38
Re: Oktoberkinder
Hallo!

@Babyfreude15
Sind die Zähnchen schon da? Wenn nicht, kann es auch sein, daß der Durchbruch ihr einfach weh tut und sie deshalb nichts im Mund haben will.

Bei uns sind am Wochenende die Eckzähne mit viel Geschrei durch gekommen und das zu Mamas Geburtstag :roll: und als Krönung hat der kleine Mann dann statt endlich mal Mama zu sagen mit Papa angefangen :(
Ansonsten ist bei uns nichts mehr sicher. Dreht man ihm nur eine Sekunde den Rücken zu, ist er auch schon ins nächste Zimmer unterwegs. Hab ganz vergessen, wie schnell die sein können.
Babyfreude15
21. Jun 2016 17:03
Re: Oktoberkinder
Nageh du arme!!! Ja, sie hat beide unteren schneidezähne aber so wie sie in ihrem mund tut könnte eh bald eckzähne kommen. Ich hoff dass es bald besser wird. Das schlafen macht mir mehr probleme. Meine maus is grad das volle mamakind...aber sagen tut sie nur papa :cry:
Zarah2210
22. Jun 2016 08:11
Re: Oktoberkinder
Mit dem trinken klappt es bei uns mittlerweile ganz gut, wobei unsere Maus lieber stilles Wasser aus einer Flasche wo wir auch draus trinken, als aus ihrem trinklernbecher oder ihren Flaschen... :lol:

Ich habe das Problem auch, obwohl das mit dem Essen nach wie vor perfekt geht.
Aber wenn die tagsüber schläft und dann wach wird, ist sie völlig knatschig, reibt sich die Augen und hängt mir an den Beinen. Egal wo ich bin sie krabbelt und robbt hinterher und hängt sich wozusagen an mein Bein und möchte auf den Arm oder an den Händen laufen,was sie ja schon gut kann.
Ist etwas anstrengend.
Ich denke nun dass das entweder die Zähne sind, sie hat auch die unteren mittleren Schneidezähne, denn sie steckt sich immer wieder wie beim letzten mal zahnen die Hände in den Mund und kaut darauf herum und sabbert ganz ganz ganz viel. Oder es ist nun tatsächlichd er Schub, vielleicht sogar beides.
Im Moment passieren auch viele Dinge innerhalb von 4 Tagen zieht sie sich selbstständig an Möbeln etc hoch, läuft manchmal schon etwas dort entlang und krabbelt langsam immer besser und sitzt plz ganz gut alleine.
Voll schön das alles zu beobachten.
Flosse85
22. Jun 2016 11:43
Re: Oktoberkinder
Hallo,

unser kleiner ist am 21.10.15 , 10 tage nach et gekommen.
Er war 52 cm und 3105 Gramm schwer jetzt ist er 70 cm hat zarte 7kg.
Er hat seit dem er 6 Monate ist die unteren mittleren schneidezähne und am Samstag sind beide äußeren Schneidezähne durchgebrochen.
Das essen klappt ganz gut er bekommt 1 Fläschchen, mittagsbrei, nachmittagsbrei und abendbrei. Nach dem aufstehen und vorm ins bett gehen bekommt er noch die Brust.
Der kleine mann rollt sich in der gegen rum oder zieht sich mit den händen vorwärts.
Sitzen kann er noch nicht räumt aber da wo er hin kommt die schubladen aus. wenn er auf dem schoss sitzt stellt er sich glei hin.
Er schläft wenns klappt von ca 10 bis 11.30 und ca 14uhr bis 15.30
nachts schläft er normal von 19.30 bis 5.30 durch momentan wacht er um 24 uhr und so um 2 uhr auf und will nicht mehr schlafen dann muss ich ihn wiegen und singen das geht ca 1 stunde. manchmal sagt er mamama und baba.
Momentan wird richtig Terror gemacht wenn ich den raum verlasse am liebsten würde er 24 stunden auf meinen armen sitzen. Seine Lieblings Spielsachen sind leere Flaschen, Telefon und Fernbedienung seine Spielsachen werden nicht beachtet außer dieser lernhund von fisher price. Bewegungsspiele liebt er auch über alles.

lieben Gruß Flosse und Nikita
Babyfreude15
26. Jun 2016 20:10
Re: Oktoberkinder
Sitzen eure kleinen noch in der babyschale od schon im kindersitz? Meine kleine windet sich total darin und nach ein paar minuten gibts geschrei weil sie nix sieht. Der kia hat gemeint kindersitz geht, aber fachgeschäft und öamtc sagen erst mit 12 monaten in einen sitz....das halt ich aber nimma aus. Wie is das bei euch und wenn ihr schon einen sitz habt, welchen?
93 Beiträge
loading 19545...