Oktoberkinder

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nic1906
6. Sep 2016 08:27
Re: Oktoberkinder
Das kann natürlich auch mit einem Schub zusammen hängen.
Der Bewegungsradius der Kleinen wird immer größer, viele fangen jetzt langsam an zu laufen und da werden sie unsicher.
Wir denken uns, die Kleinen können uns ja jetzt jeder Zeit hinterher, wenn wir den Raum verlassen. Da die Zwerge es aber nichr wirklich begreifen, sind sie total verunsichert.

Die Anhänglichkeit vergeht auch wieder, wird aber bei jedem Entwicklungsschub zurück kommen.

Mach dir wegen der zwei Stunden bei der Oma nicht allzu viel Sorgen. Meist funktioniert es einfach besser, wenn Mama nicht da ist.
War bei meinem Großen so. War ich nicht da, lief alles super, sobald ich aber zur Tür rein bin, ging es nur noch Mama, Mama, Mama und er ist mir nicht mehr von der Seite gewichen.

Bei meinem Zwerg liegt das Fieber anscheinend an einem Schub und die nächsten Zähnchen machen sich wohl auch langsam auf den Weg.
Nic1906
10. Sep 2016 09:46
Re: Oktoberkinder
Guten Morgen :D

Sagt mal, sind eure Kleinen auch solche "Labertaschen"?

Liam erzählt ganze Anekdoten und nach seinem Gesicht zu urteilen, sind es ganz wichtige Sachen. Er macht auch schon Witze - erzählt und dann lacht er sich schlapp :lol:
Kenn ich vom Großen gar nicht, der war ein stilles Mäuschen.

Gestern morgen wurde ich sogar mit einem Liedchen begrüßt.

Laufen an der Hand funktioniert auch immer besser :D
gast.2211820
13. Sep 2016 07:46
Re: Oktoberkinder
Oh ja, Malia erzählt auch den ganzen Tag Geschichten :D
Saphira871
13. Sep 2016 18:05
Re: Oktoberkinder
Meine Macht im Moment ganz viel du du du oder was zu 90% immer kommt ist
MAMA ma ma mamamaaaaaa
Nic1906
13. Sep 2016 19:22
Re: Oktoberkinder
Meiner hat jetzt ein absolutes Lieblingswort. Jedesmal wenn man ihn anspricht kommt "rappen, rappen, rappen" :lol:
gast.2211820
16. Sep 2016 11:56
Re: Oktoberkinder
Malia geht ab November in die Krippe. Gestern haben wir erfahren dass wir 374 € im Monat zahlen müssen :shock:
Das ist eine private Einrichtung und deshalb richtet sich der Beitrag nicht nach dem Einkommen. Einen anderen Platz haben wir aber nicht bekommen und auch die Tagesmütter in der Umgebung haben keinen freien Platz mehr :(
Wie ist das bei euch? Gehen eure Mäuse auch schon bald in die Krippe und wenn ja wieviel müsste ihr denn zahlen?
Nic1906
16. Sep 2016 14:40
Re: Oktoberkinder
Ich hätte auch gern, daß Liam ab nächsten Monat in den Kiga geht. Habe gestern erfahren, daß ich den Platz nicht bekomme, da die Warteliste zu lang ist. Dachte eigentlich, daß fünf Tage nach der Geburt die Anmeldung früh genug ist :(
Bei uns zahlt man um die 90,00€ + Essen (kirchliche Einrichtungen), da es aber das zweite Kind ist, würde ich nur 60,00€ zahlen.
Muß jetzt aber erst mal schauen, ob ich irgendwo anders einen Platz bekomme.
Zarah2210
18. Sep 2016 19:53
Re: Oktoberkinder
Also meine Maus soll ab dem 1.11 erstmal zu einer tagesmutter, da wir bei kitas leider auf der Warteliste stehen, und wir würden da zwischen 180 und 200 Euro bezahlen für 5-6 stunden, je nachdem wie ich danach später arbeite...
Bei der Krippe würden wir um und bei 250 bezahlen. Alles inklusive Mittagessen.
Ist ganz schon viel was du bezahlen musst, aber liegt wohl an der privaten Einrichtung. Ich hoffe du findest schnell etwas besseres bzw kommst von der Warteliste schnell zum Platz :)

Ich habe mal eine Frage an euch.
Meine Maus ist im Moment sehr aufgeweckt, was ja auch nicht schlimm ist, aber beim.krabbeln oder an der Couch laufen etc , da rastet sie immer aus, also positiv, so richtig wie Vorfreude oder ähnlich. Kennt ihr das auch von euren Zwergen? Ich finde das voll Eis und witzig und wie sie dabei immer lacht ist echt zuckersüß.
Nic1906
18. Sep 2016 20:11
Re: Oktoberkinder
Ja, diese Freude kennen wir auch, als ob es ihm richtig Spaß macht und er total stolz auf seine Leistung ist :D

Gestern stand er bei seinem großen Teddy und hat sich richtig mit ihm unterhalten und gelacht, er hat ihm sogar ein Küßchen gegeben und ihm sein Rasselbären angeboten :lol:
Das zu sehen, hat mich richtig glücklich gemacht.

Leider ist Liam auch gerade in seiner ersten Trotzphase :( nichts kann man ihm wirklich recht machen und er bekommt immer gleich einen Anfall, wenn etwas nicht so funktioniert, wie er es will. Das zerrt gerade ganz schön an den Nerven.
Hoffe es ist vorbei, wenn die Zähnchen durch sind und das Laufen endlich klappt, was er sehr fleißig übt.
Saphira871
18. Sep 2016 22:23
Re: Oktoberkinder
Meine püppi freut sich auch einen Keks wenn sie etwas schafft von alleine und erzählt ganz fleißig!
Die teotzphase haben wir ganz schlimm im Moment ,dass kostet mich auch nerven hart zu bleiben!
gast.2211820
21. Sep 2016 21:59
Re: Oktoberkinder
Im Endeffekt bin ich froh überhaupt einen Platz gefunden zu haben, das war leider nicht ganz so leicht.
Eine Trotzphase hat Malia zum Glück nicht. Es ist nur schwierig sie zu wickeln und anzuziehen, weil sie einfach nicht in Ruhe liegen möchte.
Heute war die u6, Malia ist gesund und entwickelt sich gut. Sie ist jetzt 71,5 cm groß und wiegt 8620 g.
Wie groß und schwer sind eure süßen?
Saphira871
21. Sep 2016 23:06
Re: Oktoberkinder
Meine hatte bei der u5 10kg schon jetzt nächste Woche Donnerstag haben wir die u6 aber Mia ist schon Ca 77-80cm groß!

Meine kleine kann jetzt auch seit vorgestern laufen und das sieht so niedlich aus!
Kindergartenplatz kann ich erst im Januar anmelden bei uns vorher nehmen die keine Anmeldungen an,allen kiga in der Nähe!
gast.2211820
22. Sep 2016 08:55
Re: Oktoberkinder
Saphira871 hat geschrieben:
> Meine kleine kann jetzt auch seit vorgestern laufen und das sieht so
> niedlich aus!

Oh wie toll :) Malia läuft bisher nur an der Hand.

Sehr groß wird Malia bestimmt nicht werden, ich bin auch nur 1,56 m groß und mein Mann ist auch kein Riese.
Saphira871
22. Sep 2016 18:14
Re: Oktoberkinder
Das war bei Mia auch erst nur an der Hand und am Tisch und Zack lief sie alleine!

Mama jnd Papa sind beide 1,80m groß von daher wird Mia auch groß werden
Sabi887
25. Sep 2016 23:32
Re: Oktoberkinder
Meine hat am 17.10 das licht der Welt erblickt.
Sie hat schon 3 zähme (2 unten und einer oben)
Der 4. Ist auch schon unterwegs.
Sie läuft an meiner hand an den möbeln entlang. Und ist schon ein Schritt alleine gelaufen.
Sie ist ganz schön aktiv am tag.
93 Beiträge
loading 19545...