Oktoberkinder

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nic1906
27. Jun 2016 14:10
Re: Oktoberkinder
Wir haben noch die Babyschale, da wir aber selten mit dem Auto unterwegs sind, findet er sie noch ganz toll.

Ich habe aber auch schon den nächsten Sitz (ein Überbleibsel vom großen), ist geeignet von 0-6. Wir haben ihn damals im Real gekauft, kann dir aber grad nicht sagen, welche Marke.
Der Sitz läßt sich stufenlos verstellen, so daß die Knirpse auch drin schlafen können.
Saphira871
29. Jun 2016 23:02
Re: Oktoberkinder
Meine Tochter hat einen Kindersitz der ab dem 6. Monat geeignet ist man kann ihn in drei Liegepositionen und zwei Sitzpositionen stellen und der kam Ca 70€ bei Amazon von osan!
Seitdem sie den hat ist die Autofahrt einwandfrei!

Meine Maus ist seit Ca zwei Wochen ganz quengelig ich darf Sie teilweise nicht mal an die Hand nehmen dann schreit sie als würde ich ihr was tun und das geht jeden Tag so!
Zähne noch kein in Sicht aber evtl wird es ja jetzt langsam mal was!
Mussten heute erstmal neue Sachen kaufen mit 75cm und 11kg passen die Hosen und Shirts nicht mehr da bauchi und Beine zu moppelig sind hihi
gast.2117976
30. Jun 2016 11:28
Re: Oktoberkinder
Hallo. Ich bin eine 22. September Mama. Unser Sohn hat auch so eine Phase. Aber bei uns sind es dir Zähne. ..
gast.2113573
30. Jun 2016 11:49
Re: Oktoberkinder
Hey ihr lieben mein kleiner ist am 28.10 zur Welt gekommen. Er war klein und leicht aber dafür jetzt schon groß und schwer :) 74 cm und 8.5 kg.

Er hat schon 5 Zähne, hat jetzt das robben gelernt. Sitzen und krabbeln kann er noch nicht.

Ich habe ein kindersitz von römer und da setz ich ihn schon bei kurzen Strecken zum nächsten Supermarkt rein. Er findet das total toll:)
Saphira871
3. Jul 2016 21:04
Re: Oktoberkinder
Dann schieß ich wohl den Vogel ab mit 11kg Ca 76cm haha
Aber gut ich bin auch 1,80 und der Papa 1,83cm von daher alles okay
Nic1906
3. Jul 2016 21:14
Re: Oktoberkinder
Mein kleiner Mann ist hier ja voll der Zwerg :lol: Er trägt immer noch zum Teil 62/68 - in 74 versinkt er förmlich und beim Gewicht sind wir nur knapp über 8kg.

Er sagt jetzt auch endlich Mama :D und seit gestern auch "nein" :?
gast.2211820
9. Jul 2016 08:10
Re: Oktoberkinder
Meine trägt auch noch teilweise Größe 62/68 sonst 74.
Sie wiegt ca. 7,5 kg

Mama und Papa kann sie schon sagen :)

Sie isst jetzt endlich auch Obst und somit auch Ihren Obst-Getreidebrei.
Jetzt trinkt sie auch Wasser und Tee. :)

Mit dem einschlafen hat sie die letzten drei Tage Schwierigkeiten. Sie kann nur schwer einschlafen. Entweder das hat mit dem zahnen zu tun (sie hat noch keine) oder vielleicht kündigt sich auch ein neuer Sprung an.
Wenn ich sie für ihren Mittagsschlaf ins Bett lege schläft sie ohne zu meckern gut ein.
Saphira871
12. Jul 2016 06:25
Re: Oktoberkinder
So meine kleine Hat es nun auch geschafft...Sie Krabbelt seit Samstag morgen und jetzt ist nichts mehr sicher hahaha

Mama ,Papa und na und nein sagt sie nun auch schon ne Weile...
Gott wie die Zeit rennt...
Nic1906
12. Jul 2016 07:58
Re: Oktoberkinder
Wenn die Krabbelzeit beginnt, bekommt man erst so richtig mit, an was man noch nicht, zecks Sicherheit, gedacht hat.
Mir sind viele Sachen erst aufgefallen, als sie schon fast in seinen Händchen waren :?

Liam wird jetzt immer sicherer auf seinen Füßchen. Er läuft schon ganz prima am Tisch oder der Couch entlang und festhalten tut er sich kaum noch richtig.

Bin ja mal gespannt, ob sämtliche Leute recht haben und er demnächst mit dem frei Laufen anfängt. Hätte aber nichts dagegen, wenn er sich da noch Zeit läßt, komm ja so schon kaum hinter ihm her ;)
Jazzibell
19. Jul 2016 21:52
Re: Oktoberkinder
Unsere Motte kam am 03.10.

Unsere Maus sitzt seit dem 8.monat im Kindersitz.
Wir haben einen ab 8Kilo, also haben wir sie rein gesetzt.
Sie hatte so geweint in der Autoschale.
Also kam dann der Kindersitz und es hat super funktioniert.

LG
Nic1906
20. Jul 2016 11:10
Re: Oktoberkinder
Meinen Zwerg soll ich laut Kinderarzt noch in der Babyschale lassen, da er für die anderen Sitze noch zu leicht ist.

Wollte ihn eigentlich, wenn wir jetzt in den Urlaub fahren, nicht mehr in die Schale setzten, damit er auch was sieht. Da Kinder aber erst mit ungefähr 10 kg "richtig rum" fahren dürfen, muß er da jetzt durch :( .

Liam ist jetzt 69 cm "groß" und hat 7,8 kg auf seinen Rippchen :)
Saphira871
22. Jul 2016 22:39
Re: Oktoberkinder
Meine kleine Ziege hat seit heute den ersten Zahn bzw die erste zahnspitze guckt raus,aber leider mit Fieber und Wunden popo!

Jetzt sind noch 5 im anmarsch...zwei Schneidezähne und drei Milchzähne,alle aufeinmal!
Und das bei der Hitze die tut mir richtig leid,wie lange hat es bei euch gedauert bis der Zahn ganz zu sehen war?! Ich habe heute nur durch Zufall entdeckt das sich hinter dem dicken Zahnfleisch ne kleine Spitze versteckt!
Zarah2210
23. Jul 2016 12:21
Re: Oktoberkinder
Also mit den ersten beiden Zähnen ( bisher auch die einzigsten) ging das recht flott, die kamen innerhalb von einer Woche Unterschied. 18. und 25.3 also mit fast 5 Monaten.
Jetzt zahnt meine Maus aber seit Mitte April wieder und die Zähne kommen und kommen nicht.
Sind wohl auch mehrere auf einmal die kommen sollen bzw. wollen.
Bis der Zahn nachher ganz zu sehen war, waren auch knapp eine bis zwei Wochen vergangen..
Den wunden Po hatten wir leider auch, aber so schnell wie er wund war war er auch wieder gesund bzw. sobald der Zahn durch war war das wundsein weg.

Können eure Mäuse schon alleine ohne Hilfe laufen oder noch nicht.
Bei meiner dauert es nicht mehr lange , sie läuft schon ziemlich sicher an den Möbeln umher, was letzte Woche noch nicht so gut ging.

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Im Moment seit knapp einer Woche ist jede windel mit Stuhl voll, aber immer nur so ködelchen.
Meiner süßen geht es super sie ist echt gut drauf außer die Zähne picksen jucken.
Aber hattet oder habt ihr auch so eine Zeit, wo wirklich jede windel mit Stuhl voll ist.
Vorher war ein bis höchstens zwei mal und wenn einen Tag nichts drinnen war dann am nächsten Tag drei mal.
Ich habe nur bisher nicht großartig sorgen gemacht weil sie ja echt gut gelaunt ist und sie super drauf ist, wollte nur mal wissen ob ihr auch so ein "Problem" habt

Lg
Saphira871
23. Jul 2016 14:50
Re: Oktoberkinder
Ich hatte die letzte Woche nur Stuhl in jeder pampers und jetzt wo die Spitze zu sehen ist ist es vorbei!
Laufen tut Mia an der Hand bzw beiden Händen alleine noch nicht aber hochziehen überall versucht sie auch schon nur der popo geht noch nicht ganz mit hoch bis auf die Knie geht aber nicht weiter
Nic1906
24. Jul 2016 06:59
Re: Oktoberkinder
Hallo!

Das mit den Zähnchen ist unterschiedlich.
Bei meinem Großen waren sie ohne viel tamtam einfach da und sind auch recht schnell gewachsen.
Mein Kleiner hat da echt Probleme mit und sie wachsen auch langsamer. Er bekommt gerade Nummer elf und diesmal gab es zu den Schmerzen auch Fieber :(

Liam läuft auch noch nicht frei, aber mit festhalten an Möbeln klappt es super.
Da er aber jetzt vermehr wieder Gleichgewichtsübungen macht, wird es nicht mehr allzu lange dauern.
Wir müssen mittlerweile richtig aufpassen, wo wir unsere Fußhocker hinstellen, da der kleine Mann gerade das Klettern für sich entdeckt.

@Zarah2210 - Beim Zahnen ist es normal, daß in fast jeder Windel Stuhl ist, wenn es vorbei ist, pendelt er sich auch wieder ein.

@Saphira871 - Tu deiner Kleinen einen Gefallen und laß sie nicht an deinen Händen das Laufen lernen. Wenn sie später frei stehen kann, ist es kein Problem mehr, aber vorher ist die Wirbelsäule noch nicht stark genug um den Körper zu tragen und biegt sich dadurch zu stark.
93 Beiträge
loading 19545...