Trennung/ Scheidung?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2213195
13. Apr 2016 23:24
Trennung/ Scheidung?
Hallöchen,

Bin gespannt ob ich gleichgesinnte finde :?

Ich habe seit der Geburt unseres Sohnes nur noch Stress mit meinem Mann!

Kurze info!
Mein Mann ist 28 Jahre älter als ich, wir hatten aber bis vor 10 Monaten (da kam unser kleines wunder zur Welt :) ) eine richtig gute ehe und uns bestens verstanden! Die Nachricht über die Schwangerschaft war etwas überraschend, da mein mann gut 9 Jahre vorher eine vasektomie machen lies ( das kind ist aber definitiv von ihm ;) ), er hat sich aber total gefreut und die Schwangerschaft war die schönste Zeit die wir miteinander erlebt haben ( trotz präeklampsie, notsectio,...)!
Knapp ein Monat zuhause mit dem kleinen fing der stress dann an!
Er zweifelt an allem was ich mache, kritisiert sein gesamtes Umfeld mit ausnahme des kleinen den vergöttert er! Stellt alles in frage und ist nur noch mies gelaunt !
Ich habe ihn schon öfter darauf angesprochen was los ist, antwort ist immer "gar nichts" oder "ich weis nicht was du schon wieder hast"!
Dachte am Anfang auch er ist vielleicht eifersüchtig :| , aber so anhaltend?

Ich weis nicht wie ich mich "richtig" verhalten soll?
Schön langsam kann ich ihn nicht mehr sehen!
Der kleine hängt aber schon sehr an ihm (gehe 2x die Woche arbeiten da sind sie alleine miteinander), und ich weis das er sich im Falle einer Trennung nicht mehr um ihn kümmern wird :cry:

Lg
susiparla
14. Apr 2016 06:47
Re: Trennung/ Scheidung?
Hallöchen.

Also mein mann und ich streiten auch sehr oft seit der kleine da ist . Wir lieben ihn über alles aber bei uns ist auch der wurm drin. Der unterschied ist das ich sehr schnell wütend werde.
Uns hilft es das wir oft da drüber reden. Wir haben es seit ein paar Wochen echt gut im Griff

Gebt euren zwerg doch mal ab und macht etwas zu zweit. Oder ihr macht euch ein schönes Familien Wochenende aber komplett woanders damit ihr raus kommt.
Ansonsten macht eine ehe Beratung. Probier viel mit ihm zu reden und sag ihm wie du denkst .

Ich hoffe es wird besser

Liebe grüße
inku77
14. Apr 2016 16:32
Re: Trennung/ Scheidung?
Ach du Arme, die Zeit zu der du dein Problem hier öffentlich gemacht hast zeigt mir, dass es dich nicht schlafen lässt. Aber ein großes Lob, dass du so offen aussprichst, womit sich andere sehr schwer tun. Glaub mir, du bist damit nicht alleine. Das passiert in fast allen Familien, wenn aus Zweien Dreie werden - sprich: aus einem Ehepaar wird eine Familie.
Darf ich fragen wie alt du bist und ob dein Mann schon Kinder hat? Liebe Grüße ;)
gast.2213195
14. Apr 2016 19:41
Re: Trennung/ Scheidung?
Hallo,

Also wir haben uns wirklich schon lang und breit ausgesprochen, nächte durch diskutiert, immer mit dem selben Ergebnis :cry: ! Ich war seit Weihnachten schon 2 mal soweit mich zu trennen, hab mir beide mal gedacht es wird schon wieder bin auf meinen Mann zugegangen, ...! Dazwischen waren dann immer kleinere "normale" Reibereien die wir ausgesprochen haben, ohne nennenswerte oder anhaltende Änderungen :?

Ich hab langsam das Gefühl er glaubt es geht immer so weiter, weil ich mich ja doch wieder "umstimmen" lasse :roll: ! Mich macht die Situation aber echt kaputt :cry:

@inku77
Ich bin 28!
Mein mann hat 2 Kinder aus seiner ersten Ehe (30+32 jahre alt ) jedoch seit der Scheidung keinen Kontakt (meiner Meinung nach aus "gekränkter Eitelkeit" und
4 :o kinder aus der zweiten ehe (zwischen 13 und 17 jahre ) zu denen er erst kontakt aufbaute als ich ihn davon überzeugt habe das er trotz allem verpflichtungen den kindern gegenüber hat und den kontakt aber wegen der kindesmutter verlor( Details würden über Stunden gehen)!

Ich weiß das von seiner Seite jeglicher Kontakt abbrechen wird wenn wir uns trennen, aber ich kann doch nicht auf dem Rücken eines kindes eine ehe aufrechthalten in der ich selbst vor die hunde gehe :|

Vielen dank für eure Unterstützung und für's zuhören :|
inku77
14. Apr 2016 21:35
Re: Trennung/ Scheidung?
Hallo meine Liebe,
alles was du beschreibst, klingt mir ganz nach einer Menge Unsicherheit auf Seiten deines Mannes. Er hatte sicher seine Gründe für Vasektomie und meinte damit wahrscheinlich, sein Leben unter Kontrolle zu haben. Das Leben hat ihn aber nun eines Besseren belehrt. Dazu kommt noch eine taffe junge Frau, die ihr Leben mit Baby wuppt. Und die Tatssche, dass sich in den letzten 13 Jahren doch einiges verändert hat in Sachen Kindererziehung. All das verunsichert ihn wahrscheinlich, was er aber niemals zugeben würde. Männer wollen gelobt und gefragt werden. Dann fühlen sie sich gebraucht und das minimiert auch die Eifersucht auf das kleine Würmchen, das ja nicht nur ganz viel Liebe sondern auch 18-20 Jahre Verantwortung bedeutet.
Mein Mann und ich haben solche Phasen auch durch. Ich achte darauf, die schönen Seiten zu sehen und ihn ehrlich zu loben. Außerdem frage ich ihn ganz oft „Schatz, was meinst du?“. So kann ich herausfinden was er denkt und dort ansetzen. Allerdings muss ich mich anstrengen, ihm auch zuzuhören. Denn ich bin auch eher der Typ „Das-mach-ich-selber, dann-wird's-richtig“.
Kopf hoch, ihr könnt das schaffen! Das geht und ging Vielen so. Schließlich müssen sich drei Menschen völlig neu organisieren und neu zusammenwachsen. Das braucht Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.
Mein Motto lautet: „Warum das Haus verkaufen, nur weil es reinregnet? Das kann man doch reparieren.“

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft. :) Liebe Grüße....
gast.2577863
12. Mär 2017 00:17
Re: Trennung/ Scheidung?
Was ich jetzt nicht verstehe an dieser Geschichte: Der Partner vergöttern das Kind über alles und auch das Kind hängt sehr an ihm, aber bei einer Trennung wird der Partner nichts mehr vom Kind wissen wollen? Woher weißt Du denn das, hatte er sich mal so ausgedrückt? Ich würde auf jeden Fall dieser Beziehung eine Chance geben, eine zweite Chance sozusagen, auch das Glück des Kindes hängt daran. Eine ausführliche und natürlich gemeinsame Aussprache ist hier wichtig um die angeschlagene Beziehung zu retten. Vielleicht hilft Euch ja dieser Blog ein wenig, hier geht es hauptsächlich um Geschichten zur 2. Chance, Selbstreflexion und wie man gemeinsam Gespräche führt. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier. https://www.2te-chance.com/
Freak2
12. Mär 2017 07:55
Re: Trennung/ Scheidung?
Hey,

Ich kann dich gut verstehen. Ein Kind verändert einfach alles. Eben auch eine Ehe. Wir sind uns seit unser Sohn da ist auch öfter uneinig. Du schreibst, dass dein Mann alles kritisiert. Und dass er zu seinen andren Kindern nur wenig bzw gar keinen Kontakt hat. Ich glaube, er macht sich selbst den Stress und du bekommst es ab. Er will dieses mal einfach alles richtig machen, weil er euch beide liebt. Nimm ihm und dem Kleinen und dir das nicht weg!!! Vielleicht hilft es, wenn du statt reden auch handelst. Und zwar in dem du ihm hilfst zu entspannen. Verwöhne ihn ein bisschen mit irgendwelchen Kleinigkeiten zb eine Fußmassage nach der Arbeit oder du kochst sein Lieblingsessen oder schickst ihn mal mit Freunden ins Kino oder so...
Auch wichtig ist, dass wirklich ihr beide wieder was zusammen unternehmt. Gib euer Kind zu den Großeltern und geh mit deinem Mann schön Essen. Und klingt vielleicht oberflächlich, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass wir um so mehr streiten, je weniger Sex wir haben. Vielleicht braucht er auch da mehr Zuwendung und du vielleicht auch.

Ich wünsche euch alles Gute
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...