Väter!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.878071
8. Nov 2010 11:32
Väter!
Hallo ihr lieben,
ich hab da mal ne ganz besondere frage . . .

Wie ist das bei euch mit euren Männern kümmern die sich viel um ihre zwerge?

Also der grund warum ich frage ist mein gnädiger Mann.

Er geht von montag bis samstag arbeiten was ja auch supi ist,aber ist es denn zuviel verlangt sich nach der arbeit mit seinem Kind ne halbe std hin zu setzen und zu spielen? Ich denke nicht,aber meiner geht lieber fußball spielen also kann er ja nicht kaputt sein von der arbeit. Und wenn er zu hause bleibt spielt er playstation. Ja und seinen einzigen freien tag den sonntag, da haut er auch lieber ab, gestern zb er wollte nur seiner mutter helfen, ging morgens um halb 9 weg und wann kam er wieder um 19.00uhr wo der kleine im bett ging. Supi echt da denke ich mir immer wozu wollte er ein Kind?

Wie ist das mit euren Männern so? Hat jemand das selbe problem? oder habt ihr tipps wie ich ihn dazu kriege sich mehr mit seinem sohn zu beschäftigen?
gast.876392
8. Nov 2010 11:36
Re: Väter!
hmm wie alt ist er denn? also ich hab das problem ein glück gar nciht. im gegenteil mein mann beschäftigt sich gern mit dem kleinen. ich dacht jetzt bei deinem gut kommt vielleicht von der arbeit aber wenn er fussballspielen kann dann kann er auch was mit eurem kind machen. habt ihr ein jungen oder ein mädel`? und wie alt ist es? manche männer können ja nichts mit kindern anfangen wenn die noch zu klein sind
gast.878071
8. Nov 2010 11:37
Re: Väter!
Also mein Freund ist 19 :)

Mein sohn ist 9 Monate alt und krabbelt und spielt wie ein großer das kann nicht das problem sein :)
gast.904923
8. Nov 2010 11:41
Re: Väter!
Also, ich muss da mal deinen Mann ein bisschen in schutz nehmen, aber nur ein bisschen. :-) wenn mein mann von der arbeit heim kommt, schläft unsere maus schon, aber er braucht da trotzdem seine halbe stunde um zur ruhe zu kommen. da mach ich dann das essen.
vielleicht braucht dein mann das fußball als ausgleich zu arbeit und zum familienleben, was nicht heißt dass er seine familie nicht liebt. jeder mensch braucht mal zeit für sich.

mein mann spielt dafür am sonntag mit ihr, oder wenn er am samstag etwas säter in die arbeit muss, frühstücken wir zusammen, oder er kuschelt morgens mit ihr im bett.

ich denke, dass auch die zeit kommen wird, wo die männer mehr mitt den kleinen anfangen können, ich meine damit, wenn sie mit ihnen fußball spielen können, oder rumtoben,

hast du schon mal mit ihm darüber geredet?
LG
Simone
gast.878071
8. Nov 2010 11:46
Re: Väter!
Ich verstehe ja das er ein Ausgleich brauch. Aber das problem ist einfach er spielt ja noch nichtmal an seinem freien tag mit ihm. Und wenn ich mal was für mich tun möchte (was ich bis jetzt noch niocht einmal getan habe ) dann darf ich mir anhören das ich mich nicht für meine familie interessiere und immer nur alleine was machen will. Aber das ist ja der witz , er ist ja immer weg und nicht ich. Wenn ich mit ihm darüber reden will dann hört er gar nicht erst zu.
gast.876392
8. Nov 2010 11:49
Re: Väter!
hmm ich würde auhc mal mit ihm reden. das er wenigstens ein tag mal sich mit dem kleinen beschäftigt.
dann bleibt die spielestation aus und er muss mit dem kleinen spielen. gut meiner muss mir auch helfen weil der kleine nicht müde zu bekommen ist. und dannn gibts halt mal eine kurze ansage das er jetzt sich mit dem kleinen beschäftigen kann und ich dann in 10 minuten wieder übernehmen oder später.

hmm ich frag mich grad ob er vielleicht zu lung ist und nicht wusste was ein kind bedeutet?!
gast.878071
8. Nov 2010 11:52
Re: Väter!
Genau das habe ich auch langsam im gefühl, ich mein ich bin auch erst 20, aber ich komm total super klar. Klar vermisst man manchmal das leben von früher aber ein kind ist doch das schönste geschenk. Ich hab seit der kleine da ist nicht einmal zeit für mich gehabt was er ja schon hat, aber mich stört es nicht ich bin gerne für meinen sohn da. Ich wusste vorher was ein kind bedeutet und was ich damit für eine verantwortung übernehmen muss, ihm war das eig auch klar aber im moment gehts gar nicht. Er lebt sein leben genauso wie vor unserem sohn und ich finde das geht einfach nicht
gast.863532
8. Nov 2010 12:07
Re: Väter!
Hallo Nina167!

Wollte er den das Kind?
Sorry für die Frage, aber bei ner Bekannten war das so, das er das Kind nicht wollte und sich deswegen nicht drum gekümmert hat.

Bei uns ist das so das mein Mann sich gerne um sie kümmern und spielen möchte, doch leider ist sie ( fast 11 Monate ) in der Phase wo sie nichts mit Papa zu tun haben will, wird aber schon langsam besser!

Ich finde es Schade das es bei euch so ist und ich denke es ist für dich auch ziemlich schwer!
Halte durch und gib die Hoffnung nicht auf, das auch wieder bessere Zeiten kommen.
Ich drück dir die Daumen

LG
gast.876392
8. Nov 2010 12:09
Re: Väter!
ich würde mit ihm reden und sagen das sich das auch wieder ändern wird. würden eure eltern mal auf den kleinen aufpassen? an eurer stelle würd ich den kleinen mal abgeben und zusammen ausgehen. mein mann und ich machen das einmal in der woche. dann kommt meine schwiegermutter und passt auf (machen das so dasder kleine schon schläft) und sie nur noch bei uns sitzen muss und aufpasst
gast.878071
8. Nov 2010 12:13
Re: Väter!
JA er wollte das Kind er hat es sich gewünscht. wir waren schon 4 jahre zusammen als ichs chwanger wurde.

Deswegen verstehe ich ihn ja auch nicht :( ich glaube ich werde echt nochmal versuchen mit ihm darüber zu reden weil so kann ich auch irgendwann nicht mehr
gast.917400
8. Nov 2010 12:17
Re: Väter!
Hallo,

also ich kann nur von meinem Mann reden und der ist der beste Papa den sich meine Kinder wünschen können. Er spielt mit Ihnen, holt die Großen vom Tanzen oder reiten ab (auch wenn er selbst erst Feierabend hat) und kümmert sich wirklich total klasse um alle (ja auch um mich), er hilft auch im Haushalt mit und wenn ich mal Zeit für mich brauche dann kann ich sie mir nehmen, wobei ich lieber die Zeit mit meiner Familie genieße und alleine gar keine Lust hab mal was zu machen :lol: .
Ich würde wirklich mal mit ihm reden. Klar er ist noch jung und muss erstmal in die Situation reinwachsen, was aber nicht heisst, dass er sich jetzt schön aus der Affäre ziehen kann. Natürlich spricht absolut nichts dagegen wenn er als Ausgleich Fußball spielt, würde mich persönlich nicht stören, aber zu seiner Mutter um 9 Uhr und um 19 Uhr wieder zu Hause da wäre ich an die Decke gegangen :evil: . Ich war auch erst 18 als meine erste Tochter kam und mein Mann 19. Wir wussten aber worauf wir uns einlassen und das ein Kind auch "zurückstecken" heisst. Man muss eben seine eigenen Interessen zurückschrauben (nicht ganz aufgeben, aber eben reduzieren) und das muss nicht nur die Mutter sondern auch der Papa. Er war ja nicht ganz unbeteiligt daran, dass euer Wurm da ist. Ich würde einfach noch einmal mit ihm reden und ihm klarmachen dass auch er gebraucht wird zu Hause.

LG Wonny und Kopf hoch ;)
DezemberMama2009
8. Nov 2010 12:21
Re: Väter!
Oh Gott du arme..in deiner Haut möchte ich nicht stecken..ich muss sagen obwohl mein Freund ist 22 ist, ist er ein super Papa..und unser Sohn war auch nicht geplant ;)..sobald er von der Arbeit kommt ist er für unseren Sohn da..er spielt mit ihn, wickelt ihn, bringt in ins Bett usw..ok, er kommt aber auch schon um 14 Uhr nach hause..wenn er bis Abends arbeiten müsste, wüsste ich nicht wie es dann bei uns wäre..aber er könnte wenigstens den freien Tag mit euch zwei verbringen..so wie es sich anhört hast du ja auch nicht viel Freizeit und kannst auch nicht mal alleine weg gehen..wie denn auch wenn du nur für euer Kind da bist..ich würde mal in Ruhe mit ihn reden das es nicht so weiter geht, dass Du und euer Sohn ihn braucht..und wenn man ein Kind hat dann steht das eigene Leben erstmal hinten an..du übernimmst Verantwortund aber dein Freund nicht..
gast.952916
11. Nov 2010 00:13
Re: Väter!
Nina167 hat geschrieben :
> Genau das habe ich auch langsam im gefühl, ich mein ich bin auch erst 20,
> aber ich komm total super klar. Klar vermisst man manchmal das leben von
> früher aber ein kind ist doch das schönste geschenk. Ich hab seit der
> kleine da ist nicht einmal zeit für mich gehabt was er ja schon hat, aber
> mich stört es nicht ich bin gerne für meinen sohn da. Ich wusste vorher was
> ein kind bedeutet und was ich damit für eine verantwortung übernehmen muss,
> ihm war das eig auch klar aber im moment gehts gar nicht. Er lebt sein
> leben genauso wie vor unserem sohn und ich finde das geht einfach nicht

Ich kann Dich so gut verstehen. Meiner ist genau so, Mo bis Freitag arbeiten, Samstag und Sonntag Hobby oder Party machen. Ich war seit der Geburt ca. 2 mal richtig aus. Macht mir aber nichts, weil ich meinen Kleinen liebe und ich gerne Verantwortung übernehme. Wenn es schon mein Freund nicht macht, dann wenigstens ich. Männer sind manchmal so unmöglich.
LG babe1982
gast.871445
11. Nov 2010 08:37
Re: Väter!
Hallo zusammen,
als ich mit dem vater meiner kleinen noch zusammen war (vor 6 monaten, da war sie auch 6 monate) kam er nur jedes 2. wochenede da er nicht direkt um die ecke wohnte. obwohl er diese 3 tage dann immer zeit hatte ging ihm die kleine auch so ziemlich am ar... vorbei. er hat behauptet das sei nicht so. tja und jetzt seitdem interessiert er sich garnicht mehr für sie. weder mal kurz ne sms fragen wie es ihr geht geschweige denn der unterhalt. pah kannste alles knicken. aber dann muss ich mir von seiner mutter anhören er liebt sein kind abgöttisch. ich glaub ich bin im falschen film. lach

naja aber denk dran, ihr seid noch jung, vielleicht hat er es sich doch nicht so vorgestellt. wart mal ab bis der kleine läuft und auch fußball spielen kann, da warten die meisten väter drauf. vielleicht bekommst du dann deine auszeit.

liebe grüße
gast.1087669
15. Nov 2010 07:37
Re: Väter!
Guten Morgen zusammen,
jetzt nehme ich mal Stellung als Vater zu diesem Thema. ;)
Wenn ich von der Arbeit heim komme , was zu unterschiedlichen Zeiten ist da ich selbstständig bin, versuche ich jedoch immer wenigstens zum Abendessen da zu sein.Ich geniesse jede Minute mit meiner Tochter, auch wenn die Phasen da sind wo sie lieber bei Mama ist.Wir schauen Bücher,spielen mit Duplo oder fahren in den Tierpark oder beschäftigen uns mit unserem Hund.Unsere kleine ist der reinste Hundefreund ob es unserer ist oder draußen einer kommt sie sagt dann immer wauwauwau und zieht in die Richtung.Klar brauchen beide Parteien mal Freiraum, aber ich denke wer ein Kind bekommt weiß was kommt.....der Papa als solches brauch mal ein paar Stunden Luft um abzuschalten als aber auch die Mama die dann mal ne Runde zu Ihren Freundinnen fährt.Bei uns ist das Gott sei Dank kein Problem.Und wenn ich Termine habe und bin dran mit auspassen , fährt die kurze ebend mit.Sie liebt es bei annderen duch den Garten zu flitzen.Ab Januar habe ich wieder mehr Zeit für Sie, da ich dann wieder in ein geregeltes Arbeitsverhältnis zurück gehe.Und auf diese Zeit freuen wir uns schon alle.....
Gruß aus der Eifel
Micha
20 Beiträge
loading 19545...