Der Bauch bleibt hartnäckig

Das Baby wird mobil
Elternforum
Weihnachtsgeist
29. Dez 2015 12:48
Der Bauch bleibt hartnäckig
Hallo ihr Lieben,

am 31.05. kam meine Tochter zur Welt. Ich war schon immer eher der schlanke Typ (164 cm und 52 kg) und kann eigentlich alles essen, ohne zuzunehmen. Kurz vor der Entbindung wog ich 71 kg. 3 Monate nach der Entbindung hatte ich dann mein normales Gewicht (keine Diät, kein Fasten) wieder. Allerdings habe ich das Problem, dass ich den Bauch nicht richtig wegbekomme. Obwohl ich Rückbildungsgymnastik und Co gemacht habe, ist der Bauch wie ausgeleihert. Schwangerschaftsstreifen habe ich allerdings keine. Ich befürchte wohl, dass ich um ein Training nicht herum komme. Auf http://www.sixpackcode.de/ habe ich nun gelesen, dass man den Körperfettanteil gering halten soll. Und genau da sehe ich das Problem. Ich bin ja sowieso ein eher magerer Mensch und will eigentlich nicht noch abnehmen. Training ok. Aber mageres Essen halte ich für weniger sinnvoll. Wie habt ihr das gemacht? Wie war das bei euch? Ist der Bauch wieder wie vor der SS, oder habt auch ihr Veränderungen festgestellt?

Grüße

p.s. Ich bin wegen dem Bauch nicht verzweifelt. Es stört mich einfach nur, weil ich ansonsten recht schlank bin und dann da diese Bauchschürze mit mir rumtrage. Nicht arg. Aber es stört mich. Gerade wenn ich engere Sachen trage.
gast.1580386
29. Dez 2015 16:08
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
Das würde mich auch interessieren :D
Mein Kurzer ist bald ein Jahr alt und bei mir hängt der Bauch auch. Wobei es bei mir zwei Kinder sind innerhalb von drei Jahren, welche mich ausgeleiert haben :lol:
Ich habe jetzt mit Diät und Pilates angefangen. Mal schauen ob ich es so noch weg krieg...
gast.2098707
19. Jan 2016 14:46
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
Hallo,
mein Problem ist ein wenig anders.
Also bei meinem ersten Kind hab ich gleich nach 10 Tagen wieder meine alten Jeans getragen,
bei meinem zweiten hat das n bissel länger gedauert. (Ich war da 24 bzw. 26 Jahre alt)
Jetzt bei meinem dritten krieg ich mein Gewicht nicht wieder ganz runter. Ich schätze, das liegt am Alter, bin jetzt 35. Unser Mini ist 10 Monate alt. Ich hab mich jetzt beim Zumba angemeldet, und hoffe, dass das funktioniert. :?
Liebe Grüße Claudi
gast.2604476
5. Dez 2016 17:25
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
Hallo zusammen,
nach 3 Monaten ohne Diät und ohne Fasten schon wieder dein Normalgewicht erreicht.. das ist ja eine Spitzenleistung! Von dem kann ich nur träumen..

Bei mir hat sich der Bauch zwar schnell reduziert, da ich viel Bewegung im Alltag habe.. doch ich kämpfe mit den gleichen Problemen wie du Weihnachtsgeist. :evil:

Weil’s bei mir auch noch nicht so aussieht wie ich’s gerne hätte, hab ich mich etwas im Netz schlau gemacht.. und mich auf diversen Gesundheitsforen und Blogs eingelesen. Auf hab ich gelesen, dass auch wichtig ist, dass man regelmässig vor allem gesunde Fette mit essentiellen Nährstoffen zu sich nimmt sodass der Körper sich am lästigen Bauchspeck bedient ansonsten geht er nur sehr sparsam mit den Fett-Depots um, wenn der Körper meint er bekomme zu wenig aus der Nahrung geliefert.. An sowas hab ich noch gar nicht gedacht.

Ich denke auch, dass es mit Training noch schneller voran geht.. Ich bin zwar nicht der Fitness Freak .. aber werde mal das HIIT Training ausprobieren.. soll ja nur 10-20 Minuten dauern und 3x die Woche sollten auch reichen..

Vermutlich sollte ich auch mehr proteinhaltige Mahlzeiten essen.. und auf mein Kaloriendefizit achten.. Werde mich mal ranhalten.. braucht ja auch noch eine Portion Disziplin! Als Mami hat man ja fast keine Verpflichtungen rund um die Uhr.. :|

Hat jemand von euch schon mal ein HIIT Training (High Intensity Intervall Training) gemacht?
Nadine238
5. Dez 2016 18:00
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
Hi ihr lieben

Wenn ihr wollt dürft ihr euch gerne Tipps auch bei der Gruppe nach der Schwangerschaft zunehmen holen wir sind alle so schlank.
Mein kleiner ist jetzt auch zehn Monate alt und mein erstes. Bin auch nur 1.64 groß und hatte nach der Geburt mein Gewicht von 45kg sofort wieder was mich schon ein wenig stört aber ich nehme nicht zu sondern eher ab und des obwohl ich Kern gesund bin und ganz normal esse habe ich jetzt ein gewicht von 43.2kg was viel zuwenig ist.
Also wenn ihr Lust habt dürft ihr euch gerne bei uns melden.

LG Nadine und noel
gast.2577863
10. Dez 2016 02:17
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
Mein Babybauch hielt sich auch viele Monate nach der Entbindung, es war gar nicht so einfach diesen loszuwerden. Mein Arzt riet mir von Crash-Diäten ab, empfahl mir auf die Ernährung zu achten und etwas Sport zu treiben. Auf keinen Fall sollte man sofort wie ein Marathon Läufer rennen, lieber ganz gemütlich aber regelmäßig. Ich esse nun weniger Süßigkeiten und Fettes, mehr Obst und Gemüse und so wurde ich den Babyspeck um die Hüften nach und nach los. Geholfen hat mir auch die Einnahme von Acai Beeren während meiner Diät, ein Superfood welches immer populärer wird. Diese Acai Beeren gibt es in Form von Tabletten, Säften, Pulver usw.., kann ich jedem nur empfehlen. Wenn es Euch interessiert, hier wird die Wirkungsweise dieser Acai Beeren sehr detailliert beschrieben: XXXXX (von HiPP-Moderator entfernt)
Leona26
23. Jan 2017 10:47
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
Bei mir war es aehnlich. Beim ersten Kind ging alles noch wie von alleine wieder weg, beim zweiten eigentlich auch. Aber bei meinem dritten Kind blieb dann auch der Bauch :) Ich hab jetzt zum Jahresbeginn mit Schlank im Schlaf angefangen und muss sagen ich bin wirklich absolut begeistert. Ganz klasse und ich muss dabei nicht einmal wirklich hungern. Und vor allem geht der Speck da weg, wo er soll, naemlich am Bauch. Falls ihr Infos sucht: Link wurde vom HiPP Moderator entfernt.
Julchen842
27. Jan 2017 14:13
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
Ich denke das geht wirklich vielen von uns so. Und obwohl es uns doch nichts ausmachen sollte (denn schliesslich haben wir grade ein gesundes Kind auf die Welt gebracht ;) ), wollen wir unbedingt immer weniger wiegen. Ich muss ehrlich sagen, mit geht es nicht anders. Ich konnte aber viel mit XXXXXXX (Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt) erreichen. Les dich mal ein, vielleicht ist das ja auch was, was dich anspricht
gast.1683300
30. Jan 2017 12:21
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
Einen netten Blogartikel zum Thema kann man auch auf der Seite von abnehmen-24.net finden. Ich hole mir ab und zu mal Erfahrungesberichte dort ab, bevor ich mich für ne konkrete Diät oder Produkt entscheide. Vllt hilft es ja den einen oder andren hier, grussi an alle

xxxxx Dieser Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt
Freak2
3. Feb 2017 06:36
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
Hallo ihr Lieben,

Also bei mir war das Gewicht innerhalb von 2-3 Wochen wie vor der Schwangerschaft, allerdings bin ich bei weitem nicht so schlank und leicht wie ihr, ich hab leider Übergewicht. Aber ihr solltet euch nicht verrückt machen. Im Schnitt braucht der Körper circa 3 Jahre, um sich von einer Schwangerschaft zu erholen. Wenn ihr alle so schlank seid, denke ich auch, dass es vielleicht gar kein Fett ist, das da im Weg ist, sondern vielleicht einfach noch gedehnte Haut, das Gewebe braucht einfach Zeit sich zurück zu bilden. (Schaut bei mir übrigens da nicht schlank und mit viiielen Schwangerschaftsstreifen besonders übel aus...) Rückbildung zielt ja eher auf die Gebärmutter ab weniger auf den Bauch...
Ich denke gutes Training ist die beste Methode. Mein Mann und ich sind früher immer klettern gegangen. Ich hoffe mein Kleiner lässt uns das bald wieder ( der Kleine ist sehr anstrengend, haben aber auch eine lange Vorgeschichte....)
gast.2598835
3. Feb 2017 10:22
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
Leider ist es eben doch nicht nur Haut... bei mir ist es auch so: Gehöre zu den Schlanken, aber auch zu denen, die IN DER STILLZEIT ZUNEHMEN! Nach der Entbindung hatte ich sofort mein Vor-Schwangerschaftsgewicht (BMI 18,9) wieder (hatte "nur" 10 kg Plus). Mit dem Stillen und SEHR disziplinierter, gesunder Ernährung (dem Kind zuliebe) kamen die Kilos, mittlerweile 7 kg, und die sitzen am Bauch (Diastase ist zu, daran liegt's nicht). Da ich ein sehr sportlicher Mensch bin, habe ich moderat damit wieder begonnen (Laufen, Schwimmen, Rennrad). Lasse aber die Schilddrüse auch noch mal checken. Mal sehen, wie es sich jetzt mit dem Weniger-Stillen (Baby isst drei- bis viermal Beikost, 7 Monate) entwickelt. Ich weiß ja, dass ich alles andere als dick bin - aber ich möchte schon die Hosen alle wieder anziehen können und meine engeren Oberteile. SO geht das aktuell nicht ohne Einschränkungen.
@Freak2: So eine Geschichte mit dem Baby/lange Vorgeschichte hab' ich auch - daher klappt's auch erst jetzt mit dem Sport...
Sani545
3. Feb 2017 11:58
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
hi meine liebe,
bei mir war das so das ich nach der Schwangerschaft ziemlich schnell wieder einen flachen Bauch hatte, es wahren ca. 4 Wochen und dannach hatte ich wieder einen Bauch wie vor der Geburt. Dazu muss ich allerdings sagen das ich eher der schlanke sportliche typ bin. Aber trotzdem bedeutet das nicht das man nach der Schwangerschaft sofort wieder einen flachen Bauch bekommt. Dies wusste ich glücklicherweise und habe dementsprechend meine Ernährung umgestellt ( Keine Diät). Dies hatte zur Folge das ich nach ca. 4 Woche einen flachen Bauch hatte und meine Freundinnen die in sehr ähnlicher Zeit Schwanger es nicht glauben konnten. Dazu muss ich erwähnen das es meine 2te Schwangerschaft war. Auch hier xxxxxxxxxxxxx der Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt - hatte ich einge Tipps umgestzt die gut funktionierten. Aber wie gesagt, du musst selber schauen was für dich richtig ist und was für dich funktioniert. Aber Ernährungstechnisch wirst bestimmt etwas ändern müssen. Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Erfolg und freude an deinem Baby. Liebe Grüße :P
gast.2799318
13. Jul 2017 10:53
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
Es ist ganz normal, dass der Bauch auch Wochen nach der Schwangerschaft nicht wieder völlig normal aussieht. Bitte mal diesen Wikipedia-Artikel lesen kann den Bauch sogar dicker erscheinen lassen, da die Bauchmuskeln den Bauch unnötig aufblähen können. Auch deshalb sollte eher ein langsames Ausdauertraining gemacht werden statt Bauchtraining siehe hier Einfach ein 2-3 Monate Geduld haben und den Körper langsam wieder auf Touren bringen. Die Rede von 2-3 Wochen und der Bauch müsse wieder in Top-Form sein ist echt irreführend und kein gutes Beispiel für einen gesunden Lebensstil.
gast.2959906
27. Jan 2018 19:53
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
Weihnachtsgeist hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> am 31.05. kam meine Tochter zur Welt. Ich war schon immer eher der schlanke
> Typ (164 cm und 52 kg) und kann eigentlich alles essen, ohne zuzunehmen.
> Kurz vor der Entbindung wog ich 71 kg. 3 Monate nach der Entbindung hatte
> ich dann mein normales Gewicht (keine Diät, kein Fasten) wieder. Allerdings
> habe ich das Problem, dass ich den Bauch nicht richtig wegbekomme. Obwohl
> ich Rückbildungsgymnastik und Co gemacht habe, ist der Bauch wie
> ausgeleihert. Schwangerschaftsstreifen habe ich allerdings keine. Ich
> befürchte wohl, dass ich um ein Training nicht herum komme. Auf
> XXXX habe ich nun gelesen, dass man den
> Körperfettanteil gering halten soll. Und genau da sehe ich das Problem. Ich
> bin ja sowieso ein eher magerer Mensch und will eigentlich nicht noch
> abnehmen. Training ok. Aber mageres Essen halte ich für weniger sinnvoll.
> Wie habt ihr das gemacht? Wie war das bei euch? Ist der Bauch wieder wie
> vor der SS, oder habt auch ihr Veränderungen festgestellt?
>
> Grüße
>
> p.s. Ich bin wegen dem Bauch nicht verzweifelt. Es stört mich einfach nur,
> weil ich ansonsten recht schlank bin und dann da diese Bauchschürze mit mir
> rumtrage. Nicht arg. Aber es stört mich. Gerade wenn ich engere Sachen
> trage.

Hallo Weihnachsbauch,

Ich kann dich vollkommen verstehen. Das gleiche Problem hatte ich auch ne Zeitlang.
Meistens habe ich es mit leichten Sportarten versucht und es hat gut geklappt.

LG
Nelli1989
27. Jan 2018 22:35
Re: Der Bauch bleibt hartnäckig
Hallo Mädels,

ich habe 30 kg in der Schwangerschaft zugenommen. 2 Wochen nach der Geburt waren 20 kg runter und die 10 gingen dann langsam weg. Habe jetzt auch mein Startgewicht aber der Bauch ist leider auch geblieben.
Habe Rückbildung gemacht und werde AquaSport machen, weil ich denke, dass es besser ist als Sport auf dem Trockenen.
Ich hasse meinen Bauch und meine Schenkeln sind auch nicht schön.
Ich esse jetzt auch weniger süßes und fettes. Dadurch ist die Haut etwas straffer geworden und Fett ist auch weniger. Mein Rücken sieht jetzt super straff aus, aber leider kann ich ja nicht immer rückwärts laufen 😂😂
Ich gehe auch jeden Tag mit meiner Tochter spazieren, aber es hilft einfach nicvts. Die 62kg habe ich wieder erreicht aber der Bauch und die Schenkel sind einfach im Fokus.
18 Beiträge
loading 19545...