Mai-Mamis 2015

Das Baby wird mobil
Elternforum
Xenatrix
28. Dez 2015 13:33
Mai-Mamis 2015
Wahnsinn wir schnell doch die Zeit vergeht. Emma wird in 2 Tagen schon 8 Monate alt. :shock: Daher wird es nun Zeit für einen Umzug in das nächste Forum.

Zur Erinnerung hier noch einmal die Geburtstagsliste:

30.04.2015 - Xenatrix - Mädchen: Emma
06.05.2015 - christianI1 - Junge: Lucas
06.05.2015 - Beccy3009 - Mädchen: Emma
08.05.2015 - niehausa - Junge: Elias
13.05.2015 - marienkaefer1000 - Mädchen: Luisa
14.05.2015 - sanny<3 - Junge: Jan-Luca
15.05.2015 - HalbeHose - Mädchen: Nike Elise
18.05.2015 - sunshine1411 - Junge: Liam Alexander
18.05.2015 - Pamisch - Mädchen: Amelie
18.05.2015 - Jonahs Mama - Junge: Jonah
19.05.2015 - Need - Mädchen: Valentina
28.05.2015 - adinaB246+ - Junge: Mika

Wie war euer erstes Weihnachten mit den Kleinen?

Emma war ganz brav an Weihnachten. Wir haben viele tolle Bilder von ihr für das Album gemacht. An sich war sie sehr lieb und ist dann um 18 Uhr schlafen gegangen.
Alle Großeltern haben sich sehr über ihr Fotobuch von der Emma gefreut. :)

An Silvester bleiben wir Zuhause. Ich hoffe das Geknalle wird sie nicht zu sehr stören. Naja werden wir sehen.

Emma krabbelt wir ein Weltmeister und zieht sich gefüllt überall hoch, bzw. probiert es. Meistens kniet sie dabei immer, aber ab und an steht sie auch mal auf den Beinchen.
Sie ist sowas von ein Zappelphilipp.

Bis demnächst.
sanny<3
28. Dez 2015 20:11
Re: Mai-Mamis 2015
Huhu.

Also Weihnachten war ganz entspannt bei uns. Jan hat alles super mitgemacht. Und jetzt ist Zahn fünf da und sechs lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Er hat einen lauflerner bekommen in dem Ding sitzt er Hammer gerne. Er ist schon so mobil. Er ist auch nicht mehr wirklich an seine Flasche interessiert aber denke es schadet nicht wenn er die bis zum 1. Geburtstag trotzdem noch bekommt

Nagut. Ich hoffe bei euch allen waren die festtage erholsam und schön im Kreise eurer Familie.

Lg
gast.2010672
29. Dez 2015 10:02
Huhu,

Amélies erstes Weihnachten war für sie irgendwie nichts spektakuläres :D sie war lieb, wie immer und hat sich, wenig beeindruckt von allem, um 19 Uhr entschieden einzuschlafen :D

An Silvester bleiben wir zu Hause...

Drehen tut sie sich immernoch nicht. Am 07.01.16 beginnt die Physio...

Denkt einer von euch schon über ein weiteres Kind nach?
gast.2187700
30. Dez 2015 18:45
Hallo alle zusammen :D

Jonah hat sein erstes Weihnachten gut überstanden
Er war zwar ein bisschen quängelig aber das ist er schon seit einer Weile. Ich vermute das es die Zähne sein könnten bin mir allerdings nicht so sicher da ich keine vorerfahrungen habe. Aber er hat auch noch keine Zähne weshalb mir das als erstes in den Sinn kam.

Er hat viele Geschenke zum auspacken gehabt den Großteil von den Großeltern :lol:

Er erzählt ohne ende und dreht sich nun seit längerer Pause wieder auf die Seite. Nur auf den Bauch will er sich nicht drehen :lol:

Wir haben uns schon des öfteren über ein weiteres Kind unterhalten und am liebsten wäre es uns wenn Jonah 2 oder 3 ist bevor wir das nächste Kind in Angriff nehmen. :D
Und wie sieht es bei euch aus?

Benutzt jemand von euch eigentlich schon einen Hochstuhl?

Liebe grüße
gast.2050489
30. Dez 2015 23:34
Hallihallo.
Weihnachten lief ganz gut. Nur das Nachmittagsschläfchen hat Nike weggelassen weswegen sie abends einfach drüber war und sich sehr schwer tat, einzuschlafen.
Am Weihnachtsmorgen, als mein Mann und ich im Bad waren, schrie sie auf einmal von ihrer Krabbeldecke- da hatte sie sich das erste mal auf den Bauch gedreht. Juhu. Das macht sie seitdem ständig. Nur in eine Richtung und sie schafft es auch nicht zurück sondern liegt da wie ne Flunder und kommt nicht zurück. Was habt ihr da gemacht? Momentan drehen wir sie nach einiger meckerei immer langsam zurück und hoffen, dass sie es checkt. Seit einigen Tagen versucht sie sich auch aus der babyschale und Wippe beim füttern aufzusetzen. sie kommt so mit Schwung nach oben. Von sitzen ist sie noch weit entfernt denk ich, aber ich werde langsam nach dem Hochstuhl Ausschau halten. Dafür will ich gleich das Weihnachtsgeld nehmen. Haben uns für den triptrap von stokke entschieden.
Kennt das jmd? Ist die letzten Tagen ein paar mal passiert- Nike kreischt richtig doll wenn sie ein Spielzeug nicht erreicht oder man ihr es wegnimmt. Also so richtig krietschend und wenn sie es dann hat ist wieder Engel angesagt. Ist das denn schon sowas wie trotzen oder bocken (Schock)??

Da mein Mann und ich die ersten Schreiwochen mit Nike (und sie ist darüber hinaus auch nicht das entspannteste Kind) noch nicht vergessen haben, ist für mich der Wunsch nach Nr2 erstmal etwas weiter weggerückt. Ausgeträumt definitiv nicht, aber momentan könnte ich es mir wirklich nicht vorstellen, einem 2. Kind gerecht zu werden.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
gast.2050489
31. Dez 2015 00:02
Aso Hochstuhl nutzen wir noch nicht. Die, die ich bis jetzt im Auge hatte, setzen eigenständiges sitzen voraus. Eine bekannte setzt ihren Zwerg, der noch nicht sitzen kann in den weißen Hochstuhl von Ikea. Das würde wohl gehen. Ich fütter Nike noch in der Wippe. Die nutzt sie sonst eh garnicht mehr. Und die kann man auch toll vollschmieren
Xenatrix
31. Dez 2015 13:35
Hallo ihr Lieben,

Emma sitzt bereits in ihren Hochstuhl mit einem Sitzverkleinerer, ohne ihn würde sie nur wie ein Schluck Wasser drin hängen, das geht dann nicht so gut. Seit dem sie in ihren Hochstuhl sitzt klappt es auch abends mit dem Brei wieder besser, zwar immer noch nicht so toll wie Mittags, aber ich nehme es wie es ist.
Wenn ich sie hinsitze bleibt sie schon eine weile sitzen, irgendwann kippt sie dann meistens zur Seite um, aber sie stützt sich da meistens schon prima mit ihren Arm ab.

Sie zieht sich überall hoch. Sofatisch, Fernsehschrank, Laufgitter, Treppengitter, scheint ihre neue Lieblingsbeschäftigung zu sein. Manchmal schafft sie es mittlerweile dabei auch auf den Füßen zu stehen, sonst kniet sie dann.

Über ein zweites Kind denke ich schon manchmal nach. Aber da ich einen Kaiserschnitt hatte sollte ich eh 2 Jahre warten, von daher steht es momentan auch nicht zur Debatte. Aber, wenn es so wäre dann wäre es eben so, das würden wir auch irgendwie schaffen.
Wir wollen ja erst noch die Scheune ausbauen, ich hoffe ja das wir damit 2017 oder so fertig sind, damit wir dann Kind Nr. 2 planen können. Ich müsste ja zwischendrin auch ein Jahr arbeiten damit wir wieder volles Elterngeld bekommen. Irgendwie ist das schon ein bisschen gemein, wenn man 1 1/2 Jahre Zuhause bleibt und dann ein zweites Kind möchte.

Emma schläft immer noch so schlecht nachts. Manchmal sind zwar Tage dazwischen wo es einmal besser ist, aber den nächsten Tag dann nicht mehr. Wenn ich nur wüsste woran das liegt.
Ich denke sie muss den ganzen Tag verarbeiten, sie krabbelt ja wie ein Weltmeister und wer weiß wann sie schon anfängt mit laufen. :? Dann gehts erst richtig los hier. :D

@Halbe Hose:
Bis es Nike zurück schafft wird es wohl noch eine weile dauern, das war bei Emma auch einige Wochen später, ca. 4 Wochen würde ich jetzt schätzen. Und am Anfang hat sie auch immer eine Seite bevorzugt bis sie es dann auch anders herum gelernt hatte. Das wird schon noch, ihr müsst nur Geduld haben.

Ich wünsche euch einen ruhigen Silvesterabend und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis nächstes Jahr :D
Xenatrix
3. Jan 2016 10:34
Hallo ihr Lieben,

wir habt ihr Silvester mit den Kleinen überstanden?

Emma war ganz friedlich, sie ist einmal so 21Uhr aufgeweckt, aber nachdem stillen gleich wieder eingeschlafen und dann nochmal so 23:45Uhr, da habe ich sie dann aus dem Bett geholt und mit ihr dann um Mitternacht die Raketen angeschaut bis 0:30Uhr. Und danach sind wir beide gut eingeschlafen.

Die letzte Nacht war eine Katastrophe, alle 1-2 Stunden ist Emma aufgewacht, hat auch manchmal so herzzerreißend geschrieen.
Hab grad festgestellt das sie sich mitten im nächsten Schub befindet, den 37. Wochenschub, sie ist jetzt 36. Wochen alt, das passt also sehr gut. Sie schläft auch abends ab und zu wieder sehr schlecht ein...
gast.2050489
4. Jan 2016 09:36
Silvester war ganz entspannt.
Wir hatten ein paar Freunde da. Es war zwar trotz geschlossener Türen verhältnismäßig laut für sie aber sie hat geschlafen wie ein Stein. Auch das Geknalle hat sie nicht gestört. Aber (wie immer wenn ich und Bett geh) sobald sie meine Bettdecke auch nur rascheln hört, gehen die Augen auf haha. Wie schön dass ihr euch das Feuerwerk zusammen anschauen könntet.

Zur Zeit sind die Schläfchen tagsüber ein Graus. Auf der Krabbeldecke ist die hundemüde, gähnt, reibt sich die Augen und wenn ich sie dann ins Bett gebracht hab, ist sie wach, spielt mit ihrem Teddy und meldet sich nach 20 min wieder. So geht das immer eine weile bis sie dann vor Erschöpfung einschläft und dann auch nur 20 min schläft. Im kiwa zum schlafen bringen geht tagsüber meist besser, ist aber auch immer mit vorherigen Gebrüll verbunden. Naja ich habe das Gefühl bei ihr bahnt sich was an. Sie wirkt manchmal schon so kleinkindlich und wach....
Das mit dem Nachtgebrüll macht Nike auch seit ein paar Tagen. Sie wird meist einmal wach und hat sich immer recht leise mit etwas gebrabbel bemerkbar gemacht. In letzter Zeit schreit sie aber direkt los - da steh ich im Bett. Hoffe das geht vorbei
gast.2187700
4. Jan 2016 16:50
Hallo alle zusammen

Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen :)

Wir haben es uns Zuhause gemütlich gemacht und haben zu zweit Raclette gemacht :D der kleine hat derweil in aller ruhe geschlafen und das trotz des lärmes draußen.
Ich bin sehr beruhigt darüber weil ich schon sorge hatte das ihm der Krach draußen vor allem um 0.00uhr zu schaffen macht! Aber er hat geschlafen wie ein Stein und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen :D

An Silvester hat sich Jonah das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht , und natürlich ausgerechnet dann, als ich nicht im Raum war :o

Seit vorgestern dreht er sich wie ein Weltmeister hin und her und gestern hat er das erste mal versucht seinen Körper vorwärts zu schieben :lol: Jetzt geht plötzlich alles so schnell das wir nicht mehr mitkommen :lol:
Es macht mir solche Freude Jonah dabei zuzusehen wie er sich entwickelt und immer mehr lernt !

Und er plappert ununterbrochen das man manchmal denkt er erzählt einem von seinem Tag :D

Wie geht es euren Mäusen ?

Liebe grüße
gast.2010672
5. Jan 2016 09:53
Huhu und ein frohes, neues Jahr,

Amélie hat Silvester Gott sei Dank auch verschlafen :)
Wir haben zu 3. (mit Amélies großer Schwester) Raclette gemacht und als die im Bett war, haben mein Mann und ich mal wieder Brettspiele ausgepackt. Nicht allzu spannend zu zweit, aber egal :D gemütlich und schön war es trotzdem.

Amélie dreht sich leider noch nicht. Am donnerstag fängt die Physiotherapie an. Jemand Erfahrung damit??

Liebe Grüße
gast.2050489
5. Jan 2016 20:11
Hey Pamisch,

Ich hatte mit Nike nen Termin beim Osteopathen, nachdem mit der Kia sagte, sie sollte zur physio. Ein paar Tage später hat es ja dann geklappt mit dem drehen. Die Osteopathin hatte mir aber schon erzählt, dass die physio wohl nach dem bobath oder vojta Konzept abläuft. Vllt magst du dazu mal googlen. Bei vojta weinen wohl einige Kinder, soll aber sehr effektiv sein. Reagiert ja jedes Kinder anders. Ich hatte mir gedacht ich geh da einfach hin. wenn ich das Gefühl hätte, es passt überhaupt nicht, sie würde sich quälen oÄ würde ich das abbrechen bzw das ander Konzept versuchen. Gibt wohl auch noch andere. Viel Erfolg euch!!
Xenatrix
7. Jan 2016 13:24
Hallo ihr Lieben,

Emma gehts gut. Sie zieht sich weiterhin überall hoch, nur leider bleibt sie auch von Stürzen nicht verschont, ein,-zweimal am Tag fällt sie oft auf das Köpfchen. :(
Aber ich muss sagen sie hat schon relativ gut gelernt wie sie von der stehenden Position wieder nach unten kommt. Aber manchmal verlässt sie eben etwas die Kraft.

Mometan macht sie Mittagsschlaf mal wieder in meinen Bett. :roll:

Wieviel schlafen eure Kleinen momentan tagsüber?

Habt ihr schon auf die nächste Nuckelgröße gewechselt? Emma nimmt ja immer noch die 1er, weil sie ja eher ein kleines Baby ist. Daher hab ich noch nicht gewechselt. Sie braucht die Nuckel zum einschlafen.
gast.2187700
9. Jan 2016 01:03
Hallo :D

Jonah schläft tagsüber vllt ne halbe Stunde (mittagsschlaf ) und manchmal am späten Nachmittag nochmal ne halbe Stunde. Nur wenn er auf meinem Arm schläft oder ich mich mit ihm zusammen hinlege , schläft er 1-2 Stunden.

Nuckelgröße wurde bisher auch noch nicht gewechselt , Jonah kommt noch gut mit der jetzigen Größe zurecht und mir erscheinen die anderen doch etwas groß. Täuscht das vllt?

Jonah hat jetzt entdeckt das die Beine auch zu mehr zu gebrauchen sind und versucht seit 2 tagen auf
alle 4 zu kommen. Klappt nur noch nicht so wie er das will und da wird dann natürlich gemeckert :lol:

Liebe grüße :D
marienkaefer1000
10. Jan 2016 00:06
Hallo ihr lieben,

wir haben Weihnachten, Silvester und den Geburtstag von Opa schon gut überstanden :)

>Thema Hochstuhl

Wir haben einen mitwachsenden von Roba.
Bei Amazon während der Cyberwochen gekauft.
Luisa sitzt Super gern drin. Mittlerweile auch ohne Kissen im Rücken :D

> Denkt einer von euch schon über ein weiteres Kind nach?

Ja, wir planen das nächste so das ich zwischen Elternzeit von Luisa und dem Mutterschutz fürs nächste Baby sollte schon mind. 1 Jahr liegen, damit ich wieder volles Elterngeld bekomme.
Ja das leidige Thema Geld. ... Also wenn möglich Dan kommt das nächste Baby zeitigstens Oktober 2017 ;)
192 Beiträge
loading 19545...