welcher hochstuhl ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1240750
19. Mär 2014 11:40
Re: welcher hochstuhl ?
Den Ikea-Stuhl (den aus Kunststoff) haben wir bei meinen Eltern stehen. Da ist schon jeder über die Stuhlbeine gestolpert :lol:
gast.1416373
19. Mär 2014 20:14
Re: welcher hochstuhl ?
cyborg2611 hat geschrieben:
> Den Ikea-Stuhl (den aus Kunststoff) haben wir bei meinen Eltern stehen. Da
> ist schon jeder über die Stuhlbeine gestolpert :lol:

Kann es sein, das Du das "100 Mal " vor "über" vergessen hast? ;) ;) ;)
Sprich: Da ist schon jeder 100 x über die Stuhlbeine gestolpert
gast.1240750
19. Mär 2014 22:00
Re: welcher hochstuhl ?
maren7777 hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Den Ikea-Stuhl (den aus Kunststoff) haben wir bei meinen Eltern stehen. Da
> > ist schon jeder über die Stuhlbeine gestolpert :lol:
>
> Kann es sein, das Du das "100 Mal " vor "über" vergessen hast? ;)
> ;) ;)
> Sprich: Da ist schon jeder 100 x über die Stuhlbeine gestolpert

Das kommt ja dann noch dazu! :lol:
gast.924305
22. Mär 2014 20:17
Re: welcher hochstuhl ?
Hi,

Wir haben den von PegPerego. Prima pappa diner.

Den von ikea haben wir bei beiden omas zu stehen.

LG
gast.1831392
24. Mär 2014 20:47
Re: welcher hochstuhl ?
Eine Alternative zum Stokke ist der Leander.
gast.1039687
25. Mär 2014 21:14
Re: welcher hochstuhl ?
cyborg2611 hat geschrieben:
> Den Ikea-Stuhl (den aus Kunststoff) haben wir bei meinen Eltern stehen. Da
> ist schon jeder über die Stuhlbeine gestolpert :lol:
Deshalb heißt er doch auch Antilop, weil man dann so springt wie eine Antilope ;)

Hatten zu Beginn erst eine 2teilige Kombination (also sowas, das man "später" als Tisch und Stuhl verwenden kann...) aber da saß mein Sohn gar nicht gut drin. Dann kam auch der Antilop mit Sitzverkleinerer. Super Ding! Und als dieser ihm zu klein wurde/er sich immer hochstemmte, unleidig im Hochstuhl wurde, bekamen wir von einer Freundin erst den Tripptrapp geliehen und haben uns dann auf einem Kinderbasar einen gebrauchten gekauft.
Jetzt sitzt unser Großer (3 3/4) auf einem normalen Stuhl und die Kleine liegt in dem Newborn-Aufsatz vom Stokke. Wenn wir aber mit Beikost anfangen, werd ich mir den Antilop wieder in die Wohnung holen. Mit Warnbändern an den Beinen! :lol:
gast.2295621
19. Nov 2015 11:31
Re: welcher hochstuhl ?
Und was haltet ihr von dem Geuther Hochstuhl? Scheint laut Video ganz gut zu sein?! https://www.youtube.com/watch?v=1o8s21JizxM
Thomas Menger
25. Mai 2016 12:11
Re: welcher hochstuhl ?
Hallo liebe Eltern und die, dies es noch werden.
Mein Beitrag kommt etwas spät, dennoch hatte ich Zeit genug um mir ein Urteil über usneren Hochstuhl zu bilden. Diesen haben wir vor wenigen Monat auf einer Hochstuhl Test Seite gefunden: www.hochstuhl-tester.de und ich muss sagen, der Testbericht trifft zu 100% zu. Nur gute Erfahrungen mit dem günstigen Geuther Family Hochstuhl gemacht!
Danke an Hochstuhl Tester für diesen Tipp www.hochstuhl-tester.de

Gruß Thomas!
Thomas Menger
21. Jun 2016 17:36
Re: welcher hochstuhl ?
Halli Hallo,
etwas verspätet möchte ich gern auch noch meinen Senf dazugeben, besser spät als nie! ;)

Wie meine Vorreder schon gesagt haben, empfehlen die meisten Eltern einem den Tripp Trapp von Stokke. Meine Frau hat den auch glücklicherweise günstig auf dem Flohmarkt ergattert. Online oder im Laden würde ich den für 250€ niemals kaufen!
Es gibt haufenweise günstigere, gleichwertige Hochstühle, wenn man sich mal die Käuferbewertungen anschaut.

Ich würde z.B. Zum Hauck Alpha Plus raten, der wird oft mit dem Tripp Trapp verglichen und mein Schwager hält ihn für besser als denTripp Trapp.

Ich habe mich früher viel über Hochstühle informiert und wurde auf www.hochstuhl-tester.de/welcher-hochstuhl/ bestens beraten.

Mit sonnigem Gruß aus Spanien,

Thomas Menger :)
TiNa895
4. Jul 2016 20:00
Re: welcher hochstuhl ?
Hallo,
wir haben von Stokke den "Steps" und ich total begeistert. Der Preis ist zwar etwas höher, aber er ist sein Geld wert. Man kann Schritt für Schritt den Stuhl an die Bedürfnisse des Kindes anpassen. Wir haben mit der Wippe angefangen und haben vor ein paar Wochen den Stuhl zu einen Hochstuhl erweitert bzw. umgebaut. Außerdem finde ich es so toll, dass die Lehne sich super an den Rücken anpasst und das Kind super gestützt wird auch wenn das Kind noch nicht alleine sitzen kann.
Der Aufbau geht schnell und man braucht auch kein Werkzeug dazu. :D
gast.2575731
22. Okt 2016 15:36
Re: welcher hochstuhl ?
Auf die Gefahr hin dass das Thema veraltet ist, muss ich auch meinen Senf dazu geben :) Wir haben unseren Hochstuhl von Hauck hier http://www.hochstuhltests.com/hauck-mac ... hochstuhl/ gefunden. Da gibt es auch andere gute Hochstühle im Test zum vergleichen. Ich habe erst die Kundenbewertungen durch gelesen und mich erst dann für dieses Modell entschieden. Für uns war es wichtig dass der Stuhl verstellbar ist, hochwertiger Verarbeitung und allen Sicherheitsstandards entspricht. Wir haben uns im nachhinein für ein Modell entschieden dass bis zum 10 Lebensjahr genutzt werden kann. Meiner Meinung nach lohnt sich es hierbei ein hochwertiges Modell zu kaufen, so dass der Stuhl auch für die nachkommenden Kinder geeignet ist.
26 Beiträge
loading 19545...