Ab wann ins eigene Zimmer?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Copilot
7. Nov 2012 21:08
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
cyborg2611 hat geschrieben:
> Copilot hat geschrieben:
> > Ich wäre froh ihn ins Gitterbett verfrachten zu können, vom eigenen Zimmer
> > rede ich noch gar nicht :oops: :oops:
>
> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
>
> dito :shock: :? :lol:
>
> Meine schläft auch noch zwischen uns... Aber eigentlich geniesse ich es ;)

Bin ich froh nicht die einzige zu sein :lol: :lol:
Aber schön langsam denke ich mir würds ja doch Zeit werden, war ja doch schon 8 Monate der kleine Prinz.
gast.1240750
7. Nov 2012 21:13
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Copilot hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Copilot hat geschrieben:
> > > Ich wäre froh ihn ins Gitterbett verfrachten zu können, vom eigenen Zimmer
> > > rede ich noch gar nicht :oops: :oops:
> >
> > :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
> >
> > dito :shock: :? :lol:
> >
> > Meine schläft auch noch zwischen uns... Aber eigentlich geniesse ich es ;)
>
> Bin ich froh nicht die einzige zu sein :lol: :lol:
> Aber schön langsam denke ich mir würds ja doch Zeit werden, war ja doch schon 8
> Monate der kleine Prinz.


Da kann ich drüber, sie ist 16 Monate :lol:
gast.1110812
7. Nov 2012 21:14
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
unsere schläft seit der Geburt in ihrem Gitterbett (hat glaub ich zwei Wochen inner Wiege geschlafen - das war ihr aber zu eng) - dann hat se in ihrem Bettchen neben mir im SchlafZi geschlafen und dann haben wir Sie pünktlich zum 1ten geburtstag ausquatiert und das war super..hatten vorher schon "geübt" und sie zum Mittagsschlaf in ihr Zimmer gelegt und so ging das ganz gut-..durchschlafen tut se wenn se will überall -wenn die pennt kann ne Bombe einschlagen - als sie ihre Backenzähne bekommen hat, isse kurzzeitig wieder zurück gezogen, weil mir neben der Arbeit 8x Mal aufstehen zu doof war -da hat se dann auch schon mal in unserem Bettchen geschlafen - nu sind die Bakcenzähnchen n Weilchen wieder da und sie pooft wieder in ihrem Zimmer..

ich war die erste zeit mehr wach als alles andere und hab ständig auf irgendweöche Seufzer gehört und bin auch bei dem kleinsten Furz rüber gerannt, weil ich dachte, dass irgendwas schlimmes ist---das legt sich aber mit der Zeit..dannw ars wieder unruhiger als die die ersten Male mit ner Dekce geschlafen hat, aber auch DAS haben wir erfolgreich gemeistert :D Schlafsäcke sind nun sowas von out :lol:
Copilot
7. Nov 2012 21:17
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
cyborg2611 hat geschrieben:
> Copilot hat geschrieben:
> > cyborg2611 hat geschrieben:
> > > Copilot hat geschrieben:
> > > > Ich wäre froh ihn ins Gitterbett verfrachten zu können, vom eigenen
> Zimmer
> > > > rede ich noch gar nicht :oops: :oops:
> > >
> > > :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
> > >
> > > dito :shock: :? :lol:
> > >
> > > Meine schläft auch noch zwischen uns... Aber eigentlich geniesse ich es ;)
> >
> > Bin ich froh nicht die einzige zu sein :lol: :lol:
> > Aber schön langsam denke ich mir würds ja doch Zeit werden, war ja doch schon 8
> > Monate der kleine Prinz.
>
>
> Da kann ich drüber, sie ist 16 Monate :lol:

Ok, gewonnen :lol: :lol:

Meine Tochter hab ich ins Gitterbett als ich mal mittags munter wurde, damals konnte ich mich ja mittags noch mit ihr hinlegen, und sie vorm TV gesessen ist und geschaut hat und mich schlafen hat lassen. Das war zuviel des guten und sie wurde rein verfrachtet. Wahrscheinlich wirds bei Timo nicht anders werden :D
gast.1217978
7. Nov 2012 22:49
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Unser Sohn schläft seit er ungefähr 8 Monate war in seinem Zimmer, in seinem Bett.
Er hat die ersten beiden Nächte durchgeschlafen und dann wacht er halt immer wieder mal kurz auf oder so.
Die erste Nacht ohne ihn neben mir, war sehr komisch für mich, er fehlte halt einfach. Aber ich hab mich schnell dran gewöhnt.
Morgens bekommt er seine Flasche bei uns im Bett und dort schlafen wir meistens nochmal 1 Stunde oder so.
gast.1169036
8. Nov 2012 12:19
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
meine tochter schläft seit der geburt in ihrem gitterbett und seit sie ca. 10 oder 11 monate alt ist in ihrem zimmer, weil wir eine phase hatten wo ich die kleine durch mein schlafverhalten (häufiges drehen usw.) aufgeweckt habe und wir dann beide nicht mehr schlafen konnten. die 1. nacht war nicht so toll, sie hat zwar brav geschlafen aber mich liess das gefühl nicht los dass genau jetzt was passieren könnte und dann ist sie nicht in meiner nähe. hat aber alles gepasst und auch jetzt geh ich bevor ich ins bett gehe sicher noch 2-3 mal rein zu ihr und schaue ob alles ok ist, decke sie wieder zu usw. sie ist morgen 14 monate alt.
gast.1306127
8. Nov 2012 12:31
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
meine kids (ausser der mittleste) haben von anfang im eigenen zimmer geschlafen und das war das beste was ich hätte tun können
den grossen hab ich ohne babyphon sogar gehört (und gesehen wegen glastür) wegen kleiner wohnung, wo man eh alles hörte und er hat mit 8 wochen durchgeschlafen :P
der kleinste jetzt hat ein zimmer neben dem schlafzimmer und ist kameraüberwacht :P (schläft auch durch zu 80%)

bei dem mittleren haben wir einiges ausprobiert, weil wir nur ne 3-zimmer-whg hatten, mit im schlafzimmer, im wohnzimmer, mit beim grossen, hat alles nix gebracht, bis wir umzogen, er ein eigenes zimmer hatte, dann hat er friedlich durchgeschlafen

meine meinung ist halt, auch ein baby braucht nachts seine ruhe vor labernden eltern, schnarchenden papas, hustenden mamas etc :D

ich würde auch selbst nicht schlafen können mit kind im zimmer, würd bei jedem räuspern, lautem atmen oder auch mal jammern aufwachen und womöglich ans bett rennen, wo das kind auch erst recht wach wird
Irina_Tobias
8. Nov 2012 12:37
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Der Große hat von Anfang an in seinem eigenen Bett bei uns im Zimmer geschlafen, mit ca. 11 Monaten hat er dann ein eigenes Zimmer bekommen. Seitdem schläft er dort ohne Probleme. Bis er 2 Wurde hatte ich immer noch das Babyphone an über Nacht. Seit unserem Umzug diesen Sommer hat er ein Jugendbett bekommen & kann also von alleine raus. Jetzt kommt er morgens aus dem Zimmer & zu uns ins Zimmer um uns zu wecken :D Der Kleine ist 6,5 Wochen & schläft auch in seinem eigenen Bett, wieder bei uns im Zimmer. Wenn er etwas älter ist möchte ich die 2 gerne in ein Zimmer "stecken". Mal sehen wies wird ;)

Lg
gast.1517799
8. Nov 2012 20:54
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Also seit drei tagen habe ich mein sohn jetzt 8 monate auch in sein zimmer gelegt allerdings von heut auf morgen ohne angewohnung und was soll ich sagen seit dann schläft er durch auch das einschlafen auf dem arm hat er da durch weggelegt ich lege ihm um 19 uhr hin und er schläft sofort ein bis 7 uhr am nächsten morgen. Vorher war es ne echte katastrophe ich hatte nachts wenn ich glück hatte 3 std schlaf und das nichtmals am stück.
gast.1407824
8. Nov 2012 21:07
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
jojoila hat geschrieben:
> Also seit drei tagen habe ich mein sohn jetzt 8 monate auch in sein zimmer
> gelegt allerdings von heut auf morgen ohne angewohnung und was soll ich
> sagen seit dann schläft er durch auch das einschlafen auf dem arm hat er da
> durch weggelegt ich lege ihm um 19 uhr hin und er schläft sofort ein bis 7
> uhr am nächsten morgen. Vorher war es ne echte katastrophe ich hatte nachts
> wenn ich glück hatte 3 std schlaf und das nichtmals am stück.

Ihr habt wohl auch zu laut geschnarcht??? :lol:
Unserer schläft auch seitdem wunderbar durch! :D
Copilot
8. Nov 2012 21:29
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Könnte bei der Genossenschaft ja mal anfragen ob ich ein Zimmer anbauen darf damit er ein eigenes Zimmer hat :lol: ich glaub die weisen mich in die Geschlossene ein.

Das wird leider erst in 2 Jahren sein, da erst dann das Haus fertig sein wird, vorher gehts nicht anders als dass er im Schlafzimmer schläft. Zur 8 jährigen Schwester wäre glaublich noch schlimmer.
Kurti2012
8. Nov 2012 22:37
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Unser Kleiner wurde mit 12 Wochen umquartiert in sein Bett und Zimmer. Die erste Nacht war ich öfters wach, weil ich ständig irgendwelche Geräusche hörte. Aber es war nichts. Seitdem schläft er und wir besser. Wir haben es einfach mal probiert...einen Grund dafür gab es nicht!
gast.1504502
9. Nov 2012 08:52
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Also meine Kleine schlief am Anfang im Stubenwagen im Elternschlafzimmer, dann wo sie für den Stubenwagen zu groß geworden ist, haben wir ihr bett neben unseres gestellt.

Und Mittags schlief sie immer in ihren Zimmer im Reisebett.

Gestern habe ich die Betten gewechselt dass heißt ihr Kinderbett steht jetzt im Kinderzimmer und das Reisebett im Schlafzimmer.
Habe auch allgemein das Kinderzimmer umgestellt die maus hat jetzt eine kleine Spielecke im Zimmer.
Und ab Morgen schläft sie dann auch nachts in ihrem Kinderzimmer mal gucken wie es wird.

Wir hatten es jetzt in nährer Zukunft sowieso vorgehabt weil wir gemerkt haben wenn der Papa morgens um 4 aufsteht wird sie meistens mit wach und ist dann den ganzen Tag etwas neben der Spur.
Und weil der Papa heute operiert wird und auf meineSeite im Bett schlafen muß um besser aufstehen kann haben wir es auf morgen verschoben.
gast.1517799
9. Nov 2012 10:12
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
bussibaeren hat geschrieben:
> jojoila hat geschrieben:
> > Also seit drei tagen habe ich mein sohn jetzt 8 monate auch in sein zimmer
> > gelegt allerdings von heut auf morgen ohne angewohnung und was soll ich
> > sagen seit dann schläft er durch auch das einschlafen auf dem arm hat er da
> > durch weggelegt ich lege ihm um 19 uhr hin und er schläft sofort ein bis 7
> > uhr am nächsten morgen. Vorher war es ne echte katastrophe ich hatte nachts
> > wenn ich glück hatte 3 std schlaf und das nichtmals am stück.
>
> Ihr habt wohl auch zu laut geschnarcht??? :lol:
> Unserer schläft auch seitdem wunderbar durch! :D


:lol: :lol: :lol: bestimmt :lol: :lol: :lol:
gast.1229280
9. Nov 2012 21:30
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Ich habe damals einfach mal Staub gewischt im Kinderzimmer und meine Kleine einfach in Ihr Kinderbett gelegt, da war Sie dann auch eingeschlafen. Ab dem selben Abend hat Sie dann in Ihrem Bett geschlafen, also auch im eigenen Zimmer.
Ich muss dazusagen, Sie wollte nie wirkl. mit im Schlafzimmer schlafen, immer wenn wir Sie im Stubenwagen rüber geschoben haben war Sie wach und weinte. Meine Hebamme kam da noch und Sie meinte ich könne Sie doch in der Stube schlafen lassen und die Türen etwas angelehnt lassen wenn wir ins Bett gehen. So habe ich das auch gemacht in den ersten Wochen und dann wie gesagt im Bett. Also mit neun Wochen hat unsere Kleine schon im Kinderzimmer geschlafen und vorher auch schon durchgeschlafen.
Ich denke das die Kleinen wesentlich ruhiger schlafen wenn Sie für sich sind und als Eltern hört man doch eh jedes Geräusch, auch wenns von einem Zimmer ins andere ist.
38 Beiträge
loading 19545...