Baby (8Monate) schläft sehr unruhig

Das Baby wird mobil
Elternforum
AnnaKatharinaD
14. Apr 2017 23:39
Re: Baby (8Monate) schläft sehr unruhig
Hallo zusammen,

ist zwar wieder etwas her mit dem Beitrag, aber ich habe das selbe Problem. Mein Sohn schläft normalerweise durch. Seit dem 8 Monat (seit 4 Tagen) wird er nachts immer stündlich wach und schreit.

Nach 3 Tagen konnte ich nicht mehr und habe gegooglet. Siehe da in der 37. Woche fängt ein Schub von 4 Wochen an.

Schlechte Nächte und Stimmungsschwankungen beim Baby. Trifft total zu!
gast.2598835
15. Apr 2017 09:26
Re: Baby (8Monate) schläft sehr unruhig
Huhu, der 37-Wochen-Schub fängt nicht notwendigerweise (erst) in der 37. Woche an. Lt. "Oje, ich wachse" kann er bereits in der 33. beginnen und sich bis zur 42. ziehen. Bei uns war's leider so - zumeist soll der Schub so 4 Wochen dauern, bei uns waren es fast 7 - mit denselben Phänomenen: Einschlafdramen und genau dies, was die erste Posterin beschreibt: "Aber er kommt in der Nacht fast alle volle Stunde und weint. Mittlerweile dreht er sich auch auf den Bauch und stellt sich auf alle Viere wenn er aufwacht."
Zwischendurch war unser freundliches Mädchen auch mal mies gelaunt - jetzt ist alles wieder so ziemlich wie vorher (plus Mobilitätsgewinn und erhebliche kognitive Fortschritte).
17 Beiträge
loading 19545...